Freitag, 9. August 2019

Friday-Flowerday 32/19



Vom Feld und vom Floristen

Beim Floristen habe ich Rosen gekauft,
eine interessante Züchtung...




... und Stiele der Clematis.
Sie waren noch knospig und als sie aufgeblühten, waren es eher
blaue Glöckchen.




Am Wegesrand habe ich Pastinak geschnitten,
ich mag den gelben Doldenblüher so gerne :-)




Welche Blümchen stehen bei euch gerade in der Vase ???
Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!!  

        Hier sind die "Spielregeln" :    
Bei meiner Aktion geht es darum, was bei euch aktuell
in der Vase steht.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-) 

 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen !!!

 

Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, euch hier zu verlinken :-)
   Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.
Bitte beachtet meine "Spielregeln", 
ansonsten werde ich euren Link leider entfernen. Und bitte seid mir nicht böse, wenn ich es nicht schaffe,
all eure Beiträge zu kommentieren.
 



 
   Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL

und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com).

Leider gibt es nur noch die neue Version von Inlinkz.
Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !



Ich wünsche euch ein schönes Wochenende !!!

You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter


9 Kommentare:

  1. Das sind Rosen?
    Guten Morgen liebe Helga, die hätte ich auch gekauft, die sind ja so außergewöhnlich und haben eine wunderschöne zarte Farbe, die gut zu den Clematis passt.
    Wunderbar heute wieder mit viel Geschmack.

    Lieben Gruß und hab ein schönes Wochenende und viel Freude mit dem Arrangement.
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Oh, heute mal ein ganz anderer Platz für die Blumen.
    Der Hocker bietet sich für den luftigen Strauß aber auch sehr gut an.
    Die Kombination gefällt mir sehr gut.
    Und die Rosen sehen so ganz anders aus...
    Dir einen guten Start in den Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wow,so schön. Ich muss doch am Wegesrand mal mehr schauen. Oft sehe ich die Blumen vom Auto aus, aber es ist dann auch schwer anzuhalten. Aber solange das Wetter noch so schön ist, werde ich demnächst dann mal mit dem Fahrrad losfahren und die Blümchen dann mir holen. Der Platz ist so schön für die Blumen.
    Hab einen schönen Freitag liebe Helga.

    Liebe Grüße
    elke von elke.works

    AntwortenLöschen
  4. Heute bei uns Beiden ein Kontrastprogramm: Bei dir so Licht und bei mir sehr kompakt...bei des gefällt.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Helga,
    da hast du in dieser Woche eine besonders interessante Mischung in der Vase!
    Schaut toll aus!
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,
    die Rose hätte ich auf den ersten Blick nicht als solche erkannt...wunderbar kombiniert mit den weiteren Blümchen.
    Dein Strauß sieht toll aus und wirkt auf dem Hocker wie gemalt.
    Ein feines Wochenende und lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Helga,
    so wundervoll filigran Deine Blumenkombination, sieht sehr schön aus.
    Bei mir steht alle in der Vase, was sich momentan im Garten findet.
    Liebe Grüße und hab einen entspannten Sonntag.
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Die sind sehr ungewöhnlich liebe Helga.... nicht so mein, aber in Verbindung mit allem sieht es toll aus :)
    Hab eine tolle neue Woche!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. it's a beautiful flower, and it's a very creative approach, but I don't remember if it's going to work. If you have a lot to spare, then try different things, but if not, maybe try other flowers that are grown for that purpose. And btw, I don't know if you're preparing those from a plant, although if you are, I think that type of do my math homework for me intensity fruit is edible, double-check with someone they appreciate better, if you let it develop, I think you can eat the fruit.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.