Freitag, 26. Juli 2019

Friday-Flowerday 30/19



Qual der Wahl

"Kummens hinter und suchens aus wos wolln "

Was für ein Privileg !!!



Eigentlich steht die Blumenfrau hinter ihrem Stand und bindet Sträuße.
Und nur die gibt es zu kaufen oder eben Bunde einer Sorte,
die sie vorbereitet hat.
Ich aber darf mir die Blumen aussuchen, die ich möchte :-)





Wer mich kennt, weiß, dass ich mich meist schlecht entscheiden
kann und je mehr Auswahl ich habe, desto schwerer fällt es mir.

Gekauft habe ich den Roten Sonnenhut , Eisenhut, Prachtscharte,
Ballonblume, Goldrute und Sonnenbraut.




Ich mag diesen fröhlich bunten Sommerstrauß und ihr ???

Mit welchen Blumen feiert ihr den Sommer ?

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!!  

        Hier sind die "Spielregeln" :    
Bei meiner Aktion geht es darum, was bei euch aktuell
in der Vase steht.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-) 

 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen !!!



Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, euch hier zu verlinken :-)

   Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.
Bitte beachtet meine "Spielregeln", 
ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.
Und bitte seid mir nicht böse, wenn ich es nicht schaffe,
all eure Beiträge zu kommentieren.




             Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL

und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)

Leider gibt es nur noch die neue Version von Inlinkz.
Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende !!!

You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Helga,
    wie sagte Walter Gropius "Bunt ist meine Lieblingsfarbe" und so ist das auch bei mir. Mir gefällt dein Strauße und ich kann auch nicht verstehen, wie man sich nicht an etwas gelben im Garten erfreuen kann

    Vieles in der Natur ist Gelb und auch mein heutiger gelber Sonnenhut.

    Die Blumen leiden und leider verdorren sie auf dem Blumenfeld aber die Schmetterlinge haben trotzdem ihren Spaß.

    Ich darf heute mein Rädle wieder aus der Reparatur holen und dann gehts wieder los.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Helga,
    was für ein hübscher Sommerstrauß. Er hat so etwas leichtes.
    Ich wünsche dir ein entspanntes Sommerwochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Helga, eine schöne Auswahl hast du getroffen. Deine Blumen passen perfekt zum Sommer und einige Sorten bringen die Sonne schon in ihrem Namen mit. Ich durfte mich bei den Eltern im Garten bedienen und habe mir Anemonen, Hortensien, Lavendel und noch ein paar andere farblich passende Blumen herausgesucht.
    Habe ein angenehmes Wochenende und komme gut durch die Hitze. Jetzt heißt es leider ins Büro radeln und schwitzen. Und dann ist erst Wochenende. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  4. ... sieht aus, liebe Helga, als hättest du eine Runde durch meinen Garten gedreht...natürlich mag ich solche Sträuße...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir gut, so ein unkomplizierter Gartenblumenstrauß! Hat was sommerlich Leichtes, hier bei den Temperaturen derzeit eher unvorstellbar 😀
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,
    da hast du eine gute Wahl getroffen und einen nicht so alltäglichen Strauß auf dem Tisch stehen!
    Bei mir gibt es heute Sonnenblumen, wie bei vielen Anderen auch :)
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Einen zarten, wunderschönen Sommerstrauss sehe ich in der Glasvase bei dir.
    Ich habe dieses Wochenende Sonnenblumen als Tischdekoration.
    Danke für die link party , mit lieben Gruss Anna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Helga,
    so einen schönen Strauß hätte ich gerne bei mir stehen. Derzeit schaffe ich es leider nicht beim Flower-Friday dabei zu sein, es kommen aber auch wieder andere Zeiten.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschöner Sommerstrauß, liebe Helga.
    Ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, liebe Helga,

    ich war lange nicht mehr bei dir. Deine Freitags - Blumen haben mir immer gefallen und ich war gerne dabei.
    Nun möchte ich wieder öfters bei dir mitmachen. Habe auch einen Link zu dir gesetzt auf meinem Blog.

    Auch wenn meine Blümchen immer sehr einfach sein werden, sind sie mit Liebe gemacht.

    Deine Blumen sind wieder sehr bezaubernd! Sie sehen wie immer so schön zart aus. Klasse ins rechte Licht gerückt.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  11. ich mag deinen bunten Sommerstrauß sehr! und was für eine Freude, die Blumen bei der Blumenfrau aussuchen zu dürfen! liebe Grüße, Denise

    AntwortenLöschen
  12. Toll dein Sommerstrauß liebe Helga!! Ich suche mir auch am liebsten die Blumen aus... ob am Blumenstand oder im Garten....
    Liebste Grüße ins Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  13. Also, deine Auswahl gefällt mir, du hast eine gute Entscheidung getroffen. Bei meinen Reiseführern habe ich mich wohl nicht entscheiden können ;).
    Mein Sommer ist auch bunt, ich habe mich ganz klar entschieden - nicht Weiß, nicht Blau, sondern, wie man auf italienisch sagt: "Tutti Frutti!" - ups, dabei müsste ich ja kroatisch lernen ;)
    Ganz herzliche Grüße, liebe Helga. Cora

    AntwortenLöschen
  14. Hey du,
    das ist ja ein richtig hübscher Strauss. Der würde mir auch sehr gefallen.
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.