Donnerstag, 18. Juli 2019

Friday-Flowerday 29/19



Hass oder Liebe


Hass ??? Nein
Liebe ??? Auch nicht.
Irgend etwas dazwischen...




Eigentlich wollte ich auf dem Markt nur Marillen kaufen
um meine Lieblingsmarmelade zu kochen.
Im Eimer neben dem Marktstand erblickte ich Gladiolen.
Weiße Gladiolen ??? Hatte ich noch nie in der Vase...
Also habe ich drei gekauft.
In Gedanken arrangierte ich sie schon mit
den rosafarbenen Malven, die normalerweise um diese Zeit
entlang meiner Joggingstrecke wachsen.
Ich war 12 Tage nicht da und war somit nicht auf dem aktuellen Stand.
Ich radelte an die Stelle, wo ich sie vermutete, aber alles war abgemäht.
Ein paar Stiele fand ich noch, aber leider sind sie fast verblüht.
Aber die kleinen kugeligen Samenstände finde ich auch dekorativ :-)






Mögt ihr Gladiolen ???
Und:  Welche Blümchen stehen heute bei euch in der Vase ???

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!!  

        Hier sind die "Spielregeln" :    
Bei meiner Aktion geht es darum, was bei euch aktuell
in der Vase steht.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-) 

 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen !!!




Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, euch hier zu verlinken :-)

   Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.
Bitte beachtet meine "Spielregeln", 
ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.
Und bitte seid mir nicht böse, wenn ich es nicht schaffe,
all eure Beiträge zu kommentieren.




 Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL

und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)

Leider gibt es nur noch die neue Version von Inlinkz.
Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende !!!

You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Helga,
    ein Augenschmaus sind deine Gladiolen, das sieht wieder einmal so schön aus.
    Gladiolen gibt es bei und nun auf dem Feld auch schon.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Helga,
    deine Gladiolen sind wunderschön, ein prächtiges Arrangement erfreut dich über das Wochenende.
    Marillen musste ich zuerst Googlen; oh ich mag sie ebenfalls sehr und sie sind bei uns im Dorf erntereif.
    Herzlich
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. chère Helga ! j'aime beaucoup ce "mariage" des premiers glaïeuls et des mauves avec leurs capsules de graines : un beau bouquet pour ce mois de juillet * en ce moment j'aime faire avec les graminées et d'autres fleurs sauvages de petits bouquets aériens
    mo

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Helga,
    also ich mag Gladiolen. Es hängen auch Kindheitserinnerungen daran. Mein Opa hatte meiner Mutter immer zum Geburtstag einen großen Strauß Gladiolen aus dem eigenen Garten geschenkt. Die kamen dann immer in eine Bodenvase. Das mit dem "alles abgemäht" kommt mir sehr bekannt vor und musste schmunzeln:) Dein Strauß ist wirklich hübsch. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Helga,
    es ist wirklich eigenartig: Früher mochte ich Gladiolen überhaupt nicht, sie hatten etwas "altmodisches" an sich. Aber allmählich freunde ich mich damit an und in diesem Jahr werde ich mir sicher einmal einen Strauß vom Gladiolen-Feld (sofern hier irgendwo eines ist) holen und vielleicht dann bei den Freitags-Blumen zeigen.
    Deine Zusammenstellung sieht ganz bezaubernd und duftig aus.
    LG Renate D.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Helga,

    schön sehen Deine weißen Gladiolen aus mit den Malven. Ich mag Gladiolen, auf dem Blumenfeld sind sie nun auch fast soweit.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  7. Mir geht es ja ganz genauso.... Bei dir sehen die aber so wunderschön arrangiert aus liebe Helga!! Großes Kino <3
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.