Freitag, 21. Juni 2019

Friday-Flowerday 25/19



Die Kronwicke

sie wächst hier überall am Wegesrand und ich mag sie sehr.
Gerade noch rechtzeitig bevor die Mäher anrückten,
konnte ich ein paar Ranken schneiden.




Auf dem Markt habe ich noch einmal Pfingstrosen gekauft 
und bekam 3 Stiele der Spiere geschenkt.
Entstanden ist ein vegetativ anmutendes sommerliches Arrangement.






Welche Blümchen stehen heute bei euch in der Vase ???

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!!  

        Hier sind die "Spielregeln" :    
Bei meiner Aktion geht es darum, was bei euch aktuell
in der Vase steht.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-) 

 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen !!!




Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, euch hier zu verlinken :-)

   Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.
Bitte beachtet meine "Spielregeln", 
ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.
Und bitte seid mir nicht böse, wenn ich es nicht schaffe,
all eure Beiträge zu kommentieren.



   
 Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL

und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)

Leider gibt es nur noch die neue Version von Inlinkz.
Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende !!!




You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

Kommentare:

  1. Lach bei der Kronenwicke habe ich mir auch schon überlegt sie zu zeigen liebe Helga, aber dann kam mir der Strauß dazuwischen. :-)

    Sieht toll aus mit der Sommerspiere. Wie immer hast du es schön arrangiert, ich bin ganz begeistert.

    Die Kronenwicke ist so dankbar.

    Hab ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Helga,
    bei mir heute nur schlicht und grün, nicht so ein Traumgebinde wie bei Dir.
    Eben einfach mal Sommer pur.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Pfingstrosen gehören mit zu meinen Lieblingsblumen. Die Kornwicke habe ich schon oft gesehen, hätte sie aber nicht benennen können. Jetzt schon. ;-) Dein Arrangement gefällt mir in der schönen schlichten Glasvase sehr, sehr gut. Ich freue mich heute zum ersten Mal selbst beim Flowerday dabei zu sein.
    LG und ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Kronwicke!!! Da muss ich mal die Augen hier in der Umgebung aufhalten. Gefällt mir nämlich auch sehr. Schönes WE.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Helga,
    fein,deine Zusammenstellung, die heute bei dir in der Vase steht!
    Die kleinen Blümchen passen so schön zu den Pfingstrosen!
    Blumige Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Ein bezaubernder Mitsommerstrauß! Und das, obwohl ich die Prachtspiere nicht wirklich mag. Aber zusammen mit der Wicke kongenial!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Helga,
    was für zauberhafter, luftig leichter Sommerstrauß.
    Ich wünsche dir einen schönen Sommertag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne, zarte Mischung. Blumen vom Wegesrand sind doch immer etwas Besonderes, man muss sie ja erst mal finden, oder :-)
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Helga,
    also Kronwicke kannte ich bis jetzt gar nicht. Bei uns wächst überall weiße oder rosa Trichterwinde, die sieht auch sehr hübsch aus. Aber im Garten ist sie ein Problem, weil sie alles überwuchert.
    Deinen Strauß finde ich wunderbar, ich mag reduzierte Sträuße die nicht vom Floristen kommen sehr.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Helga,
    dein duftiger Blumenstrauß ist wunderschön und jetzt kenne ich die Wicke auch beim Namen.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  12. ...einen wunderschönen leichten Strauß, liebe Helga,
    hast du heute zusammen gestellt, passend zum Sommeranfang...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. hier blüht die Wicke auch überall und sie ist wirklich sehr schön
    dein Strauß ist sehr schön
    sommerlich leicht

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön, liebe Helga!
    Viele liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.