Freitag, 7. Juni 2019

Friday-Flowerday 23/19



Pfingsten(rosen)strauß

Auf dem Markt gibt es zur Zeit Blumen in Hülle und Fülle,
da fällt die Entscheidung schwer.




 Gekauft habe ich  Pfingstrosen
und diesmal duften sie ganz wunderbar.
Kombiniert habe ich sie mit Lupinen,
die ich so gerne mag
und Euphorbien, die ich vom Joggen 
mitgebracht habe.











Die dunklen Pfingstrosenknospen scheinen leider nicht  aufzublühen, 
aber ich finde, die Kugeln passen auch sehr gut :-)

Welche Blümchen stehen heute bei euch in der Vase ???

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!!  

        Hier sind die "Spielregeln" :    
Bei meiner Aktion geht es darum, was bei euch aktuell
in der Vase steht.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-) 

 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen !!!




Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, euch hier zu verlinken :-)

   Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.
Bitte beachtet meine "Spielregeln", 
ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.
Und bitte seid mir nicht böse, wenn ich es nicht schaffe,
all eure Beiträge zu kommentieren.



            
            Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL

und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)

Leider gibt es nur noch die neue Version von Inlinkz.
Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

Ich wünsche euch ein schönes Pfingstfest !!!

You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

Kommentare:

  1. Huhu, hier bin ich auch mal wieder, der Urlaub ist vorbei und nun ist wieder Blumenzeit.
    Heute mit.... Pfingstrosen.
    Bei mir allerdings pur, ohne irgendwas dazwischen, aber wie Du sie kombiniert hast finde ich mal wieder sehr schön.
    Dir einen schönen Freitag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Helga,
    ein wunderschöner Strauß. Mit den Euphorbien meist du da die Wolfsmilch, das ist auch so einen Euphorbienart, allerdings kenne ich die nicht so groß.
    Mit den Pfingstrosen habe ich dasselbe Probleme, sie gehen nicht auf, da habe ich sie gleich am Stock gelassen.
    Hab viel Freude mit deinem Strauß und ganz liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Helga,
    einen wunderschönen Pfingstrosenstrauß hast du in der Vase stehen...die duftige Zusammenstellung mit Lupinen und Euphorbien gefällt mir ausgesprochen gut.
    Hab schöne Pfingsttage - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Helga,
    bei uns auf dem Markt gibt es leider nicht so eine hübsche Auswahl an Blumen...
    Eine tolle Mischung hast du dir wieder zusammengestellt und Lupinen sind ja auch so schick!
    Ein schönes Pfingstwochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Helga,
    ich bewundere immer Dein Händchen für filigrane Blumen-Arrangements! Einfach nur zauberhaft!
    LG Renate D.

    AntwortenLöschen
  6. Ein herrlich luzider Strauß trotz floristischer "Schwergewichte"!
    Bon week-end!
    Astrid



    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga,
    ein wunderbares filigranes Sträußchen hast du zusammengezaubert !
    Dir auch von Herzen schöne Pfingsten !
    Liebe Grüße Magda

    AntwortenLöschen
  8. ein ganz und gar zauberhafter strauß - so wünscht man sich pfingsten!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  9. Ganz wunderschön, diese Zusammenstellung! Meine Pfingstrosen habe ich kaum auf dem Tisch gehabt, sie sind so schnell am Verblühen diesmal.
    Frohe Pfingsten und liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. ...ein schöner Strauß wieder, liebe Helga,
    den du da zusammen gestellt hast...

    wünsche dir auch ein frohes Pfingstfest,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. hello Helga * liebe auch Lupinen und dein arrangement zu Pfingsten mit den "pivoines" sehr nett und prima dein "bin im garten" !
    bon weekend prolongé

    AntwortenLöschen
  12. So eine schöne bunte Blumenmischung.
    Ich liebe Pfingstrosen und Lupinen. Allerdings hab ich sie noch nie so kombiniert.
    Hier in meiner Nähe sind 2 große Blumenfelder wo Pfingstrosen und Lupinen stehen.
    Herzliche Grüße und schöne Pfingsttage, Moni

    AntwortenLöschen
  13. Zu Pfingsten müssen es Pfingstrosen sein! Ich liebe sie einfach und finde sie auch bei dir kombiniert mit Lupinen einfach traumhaft schön!
    Hab ein wunderschönes Weekend liebe Helga!!
    Christel

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Helga, du hast wie immer ein gutes Händchen für die Blumenzusammenstellung gehabt. Herrlich schaut dein Strauß für das Pfingstwochenende aus. Übrigens würde ich auch mal wieder joggen gehen, wenn an meiner Strecke so schöne Lupinen stehen würden :-). Lupinen hatte ich noch nie in der Vase...
    Frohe Pfingsten und machst dir fein. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  15. Endlich habe ich es mal wieder geschafft...Mit dem morgigen Feiertag habe ich ein wenig Luft...Und jetzt schaue ich mir all die schönen Blumensträuße an!
    Hab einen wundervollen Pfingstmontag, liebe Helga
    und alles Liebe

    Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Die Rosen sind wirklich Klasse, ich habe beim letzten mal LPGs benutzt, damit sie nicht so schnell eingehen :)

    AntwortenLöschen
  17. Dein Pfingstrosen-Strauß ist so herrlich zart! Meine gehen immer in Üppigkeit unter!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.