Freitag, 24. Mai 2019

Friday-Flowerday 21/19


Satz mit X...

das war wohl nix

Ich habe knospige weiße Päonien gekauft.
Und zwar schon am letzten Samstag. 
Da sollte man doch meinen, dass sie es schaffen 
innerhalb einer knappen Woche zu erblühen.
Aber weit gefehlt...






Ein paar Blütenblätter haben sich immerhin schon bewegt und 
die Knospen wurden deutlich dicker.

Als ich am Blumengeschäft vorbeiging, sah ich schon von weitem
 diese riesige Päonien-Blüte.




Ich kaufte sie (es gab nur eine)
und ein paar Raps-Fruchtstände.
Fertig ist die minimalistische Vasenfüllung, 
die die Schönheit der Blüte optimal zur Geltung bringt.

Die weißen Pfingstrosen werde ich euch mit etwas Glück 
am nächsten Freitag vorstellen ;-)






So und nun zu euren Blümchen :-)


Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!!  

        Hier sind die "Spielregeln" :    
Bei meiner Aktion geht es darum, was bei euch aktuell
in der Vase steht.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-) 

 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen !!!




Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, euch hier zu verlinken :-)

   Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.
Bitte beachtet meine "Spielregeln", 
ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.
Und bitte seid mir nicht böse, wenn ich es nicht schaffe,
all eure Beiträge zu kommentieren.






Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL


und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)

Leider gibt es nur noch die neue Version von Inlinkz.
Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

Kommentare:

  1. Guten Morgen Helga,
    zusammen mit dem verblühten Raps sehen sie total schön aus deine Pfingstrosen.

    Leider habe ich keine gesehen oder sie waren schon verkauft. Mal sehen, ob ich nicht doch noch weiße bekommen kann.
    Ich weiß ein ganzes Feld mit Pfingstrosen, da komme ich aber im Moment nicht hin, aber schaun mer mal.
    Heute habe ich mal die mehr als dankbaren Spornblumen im Angebot, ich finde sie so schön.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Helga,
    wunderschöne Kombination der Pfingstrose mit den Fruchtständen des Raps...die Idee allein ist schon klasse.
    Ein schönes Wochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Helga,
    siehst du,da hast du gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen und kannst uns nächste Woche die hoffentlich geöffneten Blüten zeigen :)
    Schick schaut die einzelne Blüte mit dem Samen vom Raps dazu aus!
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen mein Lieber,
    Es imponiert Ihrer schönen Pfingstrose, ist aber irgendwie vor den Himbeerzweigen der Vergewaltigung geschützt. Sehr interessante Rapspflanze im Strauß!
    Ich mag sehr, sehr.
    Vielleicht sehen wir die magische Entwicklung der weißen Knospen der Pfingstrose ?!
    Ich umarme dich, Mia

    AntwortenLöschen
  5. Einfach schöööön! Der Raps dazu ist genial...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Helga,
    was für eine imposante Blüte.
    Ich hoffe, du hast noch lange Freude daran.
    Ich habe mir gestern auch Pfingstrosen gekauft. Mal sehen, wie lange die Knospen brauchen, um zu erblühen.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich, liebe Helga! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  8. Pfingstrosen sind scheinbar sehr eigen. Meine Knospen im Garten sind auch dieses Jahr so eigen. Aber wunderschön Deine Solokünstler
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. sehr schön dieine dunkle pfingstrose ! habe einen grossen hellen rosa pfingstrosen strauss geschenkt bekommen und sie waren schon ein wenig offen und jetzt nach einer woche, blühen sie noch wundervoll :)
    liebe grüsse
    mo

    AntwortenLöschen
  10. ...stimmt, liebe Helga,
    diese Blüte braucht nicht viel drumherum,sie macht alleine schon viel her...mir gefällt das so gut, die Fülle haben wir zur Zeit ja draußen im Garten,

    dir einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Ac market is the best application to download and introduce on your Android gadgets. The central contrasts between Google Play store and Ac market apk are altogether Paid amusement applications in the play store are accessible to download and introduce free in Ac market downloading , and they are in split form.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.