Freitag, 12. April 2019

Friday-Flowerday 15/19


Gefüllte Tulpen 

Jetzt konnte ich tatsächlich doch noch welche ergattern :-)

Ihre Knospen waren ganz klein und kugelig,
schade, dass ich keine Fotos gemacht habe.




Als sie dann aufblühten, würden sie von Tag zu Tag prächtiger.
Ich habe ihnen etwas Weißdorn zur Seite gestellt, dadurch 

wirkt der gesamte Strauß etwas leichter und interessanter.




Jetzt hoffe ich, dass ich nächste Woche Narzissen bekomme,
ist ja tatsächlich schon wieder die Osterwoche !!!

Welche Blümchen füllen gerade bei euch die Vase ???

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!!  

        Hier sind die "Spielregeln" :    
Bei meiner Aktion geht es darum, was bei euch aktuell
in der Vase steht.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-) 


 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen !!!



  Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, euch hier zu verlinken :-)

   Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.
Bitte beachtet meine "Spielregeln", 
ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.
Und bitte seid mir nicht böse, wenn ich es nicht schaffe,
all eure Beiträge zu kommentieren.




Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)

Leider gibt es nur noch die neue Version von Inlinkz.
Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !
You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Helga,

    da hast du diese Woche einen richtigen Glücksgriff gemacht! Gefüllte Tulpen finde ich sehr schön, aber leider sind sie schwer zu bekommen!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Helga,
    für das, dass du Rot nicht magst ist da ja ganz toll und es passt auch zum Weißdorn. Ja, bei uns blüht der eingriffelige Weißdorn auch, da habe ich schon geguckt.
    Sieht wieder sehr fein aus.

    Wir haben hier ein Tulpenfeld und jede Menge Narzissen gefüllt und ungefüllt. Ich bin allerdings kein so großer Fan von ihnen. Weisst du was ich entdeckt habe, gefüllt Tulpen auch auf dem Blumenfeld.
    Nächste Woche werde ich welche holen und dann zeige ich sie. Jedoch ich denke mal ich muß, wie du sie erst ein wenig warten lassen, dass sie ihre Schönheit entfalten, das ist eine gute Idee.
    Mit lieben Grüßen Eva
    habe ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Helga, heute bin ich auch mal wieder dabei. Ich freue mich, dass du deine gefüllten Tulpen bekommen hast! Auf unserem Markt und auch in den nahe gelegenen Blumenläden sind diese eher sehr selten im Angebot. Zusammen mit den blühenden Zweigen geben die Tulpen ein tolles Bild ab. Habe ein angenehmes Wochenende. Sei lieb gegrüßt. Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Helga,
    da haben wir ja von der Farbe her die gleiche Mischung in dieser Woche in den Vasen :)
    Was für ein wunderschöner Strauß in Kombination mit den langen Zweigen ♥
    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Helga,
    bei uns bekommt man die Tulpen sogar beim REWE:) sie sehen toll aus.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich sehr duftig und unkompliziert!
    Ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga,
    eins steht fest, beim nächsten Weißdornstrauch werde ich anhalten und mit einen Zweig mopsen. Wunderschön sieht es bei dir aus die Kombi mit den hübschen Tulpen.
    Danke für die Idee. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Wie immer hell und leicht. Es ist schon beeindruckend, was sich aus so einer kleinen Zwiebel entwickelt.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Helga,
    die Tulpen in Kombination mit den Zweigen - ein Gedicht.
    Es sieht leicht und locker aus! Eben Frühling!
    Das gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Es sieht mal wieder traumhaft aus liebe Helga <3 Hab ein wunderschönes Wochenende
    und sei so lieb gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Helga,
    so schön ist dein Strauss! Er gefällt mir super, so schlicht und wunderschön!
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  12. Tatsächlich schon Osterwoche ist gut liebe Helga,
    ist ja dieses Jahr recht spät.
    Und Narzissen bekommt man doch schon seit ein paar Wochen.
    Gefüllte Tulpen mag ich sehr, und schau doch mal bei mir, was leider etwas später heute in meiner Vase steht...
    Dir einen guten Start in den Samstag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.