Freitag, 15. Februar 2019

Friday-Flowerday 07/19



Take Two

Ich habe eine Tick:
Wenn mir etwas gefällt, dann kaufe ich es meist doppelt.
Hosen, Schuhe, Blusen ... und natürlich auch Vasen.




Woran das liegt, ich weiß es nicht.
Vielleicht, weil ich ein Zwilling bin ???
Diese Vasen habe ich vor vielen Jahren in Kopenhagen gekauft.
Eigentlich sind es Karaffen, aber ich nutze sie ausschließlich für Blumen.
Hier (--->klick) waren sie schon einmal im Einsatz.



Ich habe sie mit Alstroemerien, Waxflower und Craspedia gefüllt.
Tulpen habe ich natürlich auch in der Wohnung stehen,
aber sie haben es nicht auf's Foto geschafft ;-)
Jetzt wüsste ich zu gerne, ob ihr auch einen Tick habt 
und natürlich , welche Blümchen bei euch gerade in der Vase stehen.



Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!!  

        Hier sind die "Spielregeln" :    
Bei meiner Aktion geht es darum, was bei euch aktuell
in der Vase steht.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-) 


 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen !!!


Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, euch hier zu verlinken :-)

   Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.
Bitte beachtet meine "Spielregeln", 
ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.
Und bitte seid mir nicht böse, wenn ich es nicht schaffe,
all eure wunderbaren Beiträge zu kommentieren.

Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)

Mit der Verlinkung eures Blogposts erklärt ihr euch mit der Speicherung eurer Daten auf dem Server von Inlinkz.com einverstanden.
Bitte beachtet den Hinweis zum Datenschutz vor der Verlinkung eures Blogs.




Kommentare:

  1. Guten Morgen Helga,
    das sieht ja klasse aus und - jetzt muß ich lachen - ich habe heute auch zwei verschiedene Vasen im Angebot -. Ich weiß nicht, ob das ein Tick ist, aber wenn, dann ist es ein schöner.

    So schön ist dein Strauß, ich bin ganz begeistert.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Helga,
    heute gibt es auch bei mir zwei Vasen, aber keine gleichen, habe ich fast auch nicht.
    Ticks habe ich jede Menge, wer hat die nicht. Sie machen doch das Leben liebenswert.
    Deine Sträuße gefallen mir sehr.
    Lieben Gruß und sonniges Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Helga,

    doch ich habe auch einen Tick. Manche Sachen, egal was, wenn Sie neu sind und oder ich diese Dinge besonders mag, dann werden Schuhe bei mir erst nur Privat getragen, bevor ich sie in der Firma trage und wenn mich dann jemand fragt: Oh Elke, hast Du neue Schuhe, dann sage ich immer neeeee, hab ich schon lange. " Stimmt ja auch. Aber das ist mein Tick.

    Dein Strauß ist toll, nach soetwas mache ich mich auch auf die Suche.
    Hab einen schönen Freitag.

    Liebe Grüße
    elke von elke.works

    AntwortenLöschen
  4. eine zauberschöne kombination!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Helga,
    über meine Ticks könnten meine Söhne wahrscheinlich mehr erzählen ;-).
    Bei mir gibt heute es sogar vier Vasen. Du hast mal wieder eine Superzusammenstellung von Blumen, gefällt mir sehr.
    viele Grüße
    Margot

    AntwortenLöschen
  6. Einen? Bei Hosen kaufe ich meist zwei, wenn die gut sitzen. Dann hab ich nämlich länger Ruhe.-
    So wird aus - bei mir eher ungeliebten - Blümchen was richtig Schönes! Gefällt mir gut.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann sehr gut verstehen, dass Du gern 2x bei Gefallen kaufst. Was man hat, hat man. Die Karaffen sehen samt Blumen wunderbar aus!
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe mal gelesen, dass doppelt arrangierte Deko Zeichen für eine harmonische Paarbeziehung ist. Ob's stimmt?
    Herzliche Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Helga,
    toll aussehende Blumen, deren Namen ich noch nie gehört habe...lach.
    Gefällt mir sehr gut.

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Oh, ich bin ganz verliebt. Rosa und gelb ist momentan meine Lieblingskombi! (okay, gilt nicht für alle Zusammenstellungen dieser Art ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Ist ja auch eine gute Strategie ;)) Mache ich nämlich auch manchmal. Hab ein tolles Weekend lieb Helga! <3
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. Den Tick, liebe Helga, muss ich mir merken ;)
    Aber recht hast du: Warum sich nicht gleich doppelt mit guten Dingen bevorraten oder eindecken.

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Helga,
    sehr schön,dein blumiges Duett und auch die Vasen sind super!
    Ein sonniges Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Helga,
    zauberhafte Kombi. Die darf auf jeden Fall doppelt sein. Es ist auch kein schlimmer Tick. Sieht mir ganz nach Stabilität und Sicherheit aus. Das ist ja immer gut.
    Habe auch endlich mal wieder einen Beitrag verfasst, denn es macht mir wieder Spaß, Blumen zu arrangieren. Renovierung beendet.

    Mönsch, wir haben in dieser Woche ja zum Teil die gleichen Blumen verarbeitet. Du wunderbar filigran und ich bääämzack volle Vase. :-)
    Dank deiner Frage habe ich mich auch mal mit meinem Tick befasst. Richtig betrachtet habe ich ganz schön viele Ticks.

    Dir noch einen schönen Sonntag.

    Herzliche Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.