Freitag, 1. Februar 2019

Friday-Flowerday 05/19



Die kleinen Schwestern

heute stehen bei mir die kleinen Traubenhyazinthen (Muscari)
in der Vase.



Ich habe sie mit ihren Zwiebelchen
in eine relativ große Kugelvase gesetzt. 
Ich mag es , Blumen überraschend in Szene zu setzen,
mit den Proportionen zu spielen und zu experimentieren.




Den kahlen Zweig habe ich einfach quer über die Vase gelegt.
Er setzt einen interessanten Akzent.
So langsam muss ich jetzt aber doch mal wieder
Tulpen kaufen...


Für welche Blumen habt ihr euch entschieden ???

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!!  

        Hier sind die "Spielregeln" :    
Bei meiner Aktion geht es darum, was bei euch aktuell
in der Vase steht.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-) 


 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen !!!








Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, euch hier zu verlinken :-)

   Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.
Bitte beachtet meine "Spielregeln", 
ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.
Und bitte seid mir nicht böse, wenn ich es nicht schaffe,
all eure wunderbaren Beiträge zu kommentieren.




Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)

Mit der Verlinkung eures Blogposts erklärt ihr euch mit der Speicherung eurer Daten auf dem Server von Inlinkz.com einverstanden.
Bitte beachtet den Hinweis zum Datenschutz vor der Verlinkung eures Blogs.




Kommentare:

  1. Auch bei mir gibt es heute Muscari, allerdings blaue und diese auch noch im Topf.
    Damit ich trotzdem bei Dir mitmachen kann, gibt es auch noch eine weiße Tulpe.
    Sollten die Muscari wachsen, werde ich sie vielleicht auch mal so stilvoll in eine Vase setzen, sieht klasse aus.
    Lieben Gruß und schönen Freitag
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wieder so schön drapiert liebe Helga,
    Muscaris habe ich heute auch im Angebot mit den Nazissen.
    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Helga,
    eine witzige und hübsche Idee. Da hast du bestimmt noch länger etwas davon.
    Ich sehe da noch einige Knospen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. mir gefällt, wie du die zarten muscari in der vase angeordnet hast. bei mir geht es heute sehr knallfarben zu...
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  5. Hach, die Bäumchen im Hintergrund! ( Ich mag sie auch noch nicht wegräumen...).-
    Muscari sind einfach toll!
    BoN week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga, nach einer langen Pause bin ich nun auch wieder dabei, ich habe gute Vorsätze für das neue Jahr ;) ! Deine Perlhyazinthen sind bezaubernd. Bei dem Anblick bekomme ich Frühlingsgefühle, ich warte schon ein bisschen auf die wärmere Jahreszeit.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und grüße herzlich. Cora

    AntwortenLöschen
  7. Richtig toll! ich liebe Muscari sowieso (die Katzen leider auch…)
    ich habe diese Woche nichts gefunden, ausser hübschen Primeln, aber die stehen im Topf vor der Wohnungstür ;-)
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, liebe Helga.

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, dein Arrangement, liebe Helga. So kommt das Knorrige zum Zarten. Die Idee gefällt mir.
    Liebe Grüße und ein feines Wochenende, Christa

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Helga,
    zauberhaft sehen die kleinen Muscari in der Vase aus und der Zweig bringt gleich noch mehr Frühling ins Haus!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Die kleinen Schwestern mag ich lieber als die großen.
    LG
    Sigi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Helga,
    ich mag weiße Muscari so gerne, deine sehen wunderschön aus :-)
    Der Zweig, einfach so schön locker über die Vase gelegt, rundet das Ganze wunderbar ab.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Helga,
    ich mußte an Dich denken, und hab mich gleich mal angehängt :-)
    Ach ja, Du bist im Datum wieder zurückgesprungen.
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Hinweis, liebe Suse !!! Ich hab's korrigiert ��
      Liebe Grüße, helga

      Löschen
  14. ...sehr ungewöhnlich, liebe Helga,
    ich mag die Traubenhyazinthen, habe hier aber nur blaue gefunden, weiße sind auch toll...da sind noch so viele Knospen, meinst du, die kommen in der Glaskugel auch zum Blühen? oder holst du sie dann wieder raus?

    wünsche dir einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgitt,
      die Knospen sind schon am Aufblühen :-)
      Herzliche Grüße und einen schönen Abend, helga

      Löschen
  15. ich mag die kleinen Muscari auch sehr gerne... bei sind sie in Töpfen verteilt :)
    Hab einen wunderbaren Sonntag liebe Helga und sei ganz lieb gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  16. Nice article as well as whole site.Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  17. What a nice article and I always love seeing flowers. It makes me happy. Cheers! Sam's

    AntwortenLöschen

  18. Wow! this is a great and helpful piece of info. I am glad that you shared this helpful info with us.
    clipping path service

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.