Freitag, 16. November 2018

Friday-Flowerday 46/18



Herbstmodus

Die Natur ist im Herbstmodus und ich bin es auch :-)

Ich genieße die bunten Blätter und das wunderschöne Wetter, 
das hier immer noch herrscht.
Auf dem Markt gab es Astern und Johanniskraut,
die Beeren des Liguster habe ich noch hinzugefügt.





"Dass das Johanniskraut jetzt blüht ist
total ungewöhnlich,
normalerweise blüht es im Juni bis maximal September" 
sagte die Marktfrau.

Drinnen wie draußen ähnliche Farben...






Welche Farben gibt's bei euch heute in der Vase zu sehen ???


Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 
        Hier sind die "Spielregeln" :      

Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-) 
 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen !!!





 Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, euch hier zu verlinken :-)

   Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
                 dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.
Bitte beachtet meine "Spielregeln", 
ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.
         Und bitte seid mir nicht böse, wenn ich es nicht schaffe,
all eure wunderbaren Beiträge zu kommentieren.


Die Woche vergeht einfach immer viel zu schnell.

 Ich freue mich über jeden einzelnen Link und gebe mein Bestes !





Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL

und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)

Mit der Verlinkung eures Blogposts erklärt ihr euch mit der Speicherung eurer Daten auf dem Server von Inlinkz.com einverstanden.
Bitte beachtet den Hinweis zum Datenschutz vor der Verlinkung eures Blogs.





Kommentare:

  1. Suuuupppper und Gelb, wie schön liebe Helga.
    Der Herbst holt aber auch alles heraus, was es geht und bei uns blühen noch die Sonnenblumen. Wie schön, dein Strauß macht mich an, nochmals auf das Blumenfeld zu gehen.

    Habs fein und ein schönes Wochenende und vielen lieben Dank für die Aktion Flowerday.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Zusammenstellung, fröhlich in den Farben und luftig arrangiert.
    Finde ich wunderschön.
    Hier ist es heute Rosa, ich habe mich mal wieder an Rosen gewagt.
    Lieben Gruß und Happy Friday, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. ein herrlich bunter herbststrauß! ich glaube, bei mir geht e -zumindest blumenmäßig - schon richtung winter...
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Helga,
    der Strauß ist ja wieder fantastisch.
    Wie eine herrliche Spätsommerwiese!
    Ganz liebe Grüße
    Urte

    AntwortenLöschen
  5. Welch frische Farben! Ein toller Anblick!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,
    Wenn nötig, zeigt die Natur ihre Wunder. Noch mehr, dieser Spätherbst.
    Sie haben mit viel Licht und Gelassenheit eine schöne Freude gemacht.
    Vielen Dank für das wöchentliche Hosting und ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende, Mia

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Zusammenstellung liebe Helga,
    ganz frisch...
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Helga,
    so einen bunten Blumenstrauß hätte ich auch gerne hier stehen. In der alten Kurstadt gibt es leider keinen Blumenmarkt, in der Nähe keine Blumenfelder und in den örtlichen Blumenläden werden solch schöne Sträuße leider auch nicht verkauft.
    herbstliche Grüße
    Margot

    AntwortenLöschen
  9. ...über das Johanniskraut habe ich mich auch gewundert. liebe Helga,
    aber schön sieht es aus...die dunklen Beeren geben dem Strauß Halt, gefällt mir gut,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Helga,
    einfach herrlich,dein buntes Blumengemisch heute ♡
    Viel Freude daran und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Uups und ich bin schon voll im Weihnachtsmodus...lach... Traumhaft schön ist dein Herbststrauß liebe Helga!! Hab ein wundervolles weekend!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. Der Strauss lässt sogar nochmals Erinnerungen an den Megasommer wachwerden, liebe Helga - wunderschön ♥ Lasse Die nach langer Zeit auch mal wieder ein Blumenbildchen hier und schicke Dir ganz liebe Grüße
    Petra ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Helga,
    ein toller Beitrag und ein super schöner Strauss.Haben uns die Tage in den Schlossgärten am Sissi Schloss auch Anregungen geholt.Es war einfach magisch.Das Johanniskraut sieht toll aus.Liebe Grüße Pia

    AntwortenLöschen
  14. Ist der schön Helga! ich will auch so einen ;-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.