Freitag, 7. September 2018

Friday-Flowerday 36/18


Sammelsurium

[laut Duden: etwas, was sich mehr oder weniger zufällig beieinander findet und von unterschiedlicher Art und Qualität ist. ]







Als ich im Juni in Amsterdam war, haben sie mich quasi verfolgt:

diese Sträuße aus Einzelblüten mehrerer langstieliger Blumen
in den verschiedensten Farben und Formen.
Überall waren sie zu sehen: in den Blumengeschäften, Supermärkten,
als Deko in den Concept-Stores.




Letzte Woche sind sie nun auch hier in Österreich aufgetaucht.

Niemals würde ich einen Strauß so zusammenstellen,
aber irgendwie hat er etwas.
Es gibt viel zu entdecken und zu sehen.
Ich habe noch die Gräser und das Monsterablatt hinzugefügt,
sowie die dunkelpinkfarbene Gerbera.

Eine Sonnenblume habe ich verbannt ;-)














Wie gefallen euch solche Sträuße und
welche Blumen habt ihr heute in eurer Vase stehen ?



    Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!!


         Hier sind die "Spielregeln" : 


Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell in der Vase stehen.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
und in welcher Vase sie stehen,
denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)





Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, euch hier zu verlinken :-)

Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet,
dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.
Bitte seid mir nicht böse, wenn ich es nicht schaffe,
alle eure Beiträge zu kommentieren. 




Mit der Verlinkung eures Blogposts erklärt ihr euch mit der Speicherung eurer Daten auf dem Server von Inlinkz.com einverstanden.






Kommentare:

  1. Guten Morgen Helga,
    Sammelsurium, ich mußte schumzeln.habe ich auch nur mit anderem Namen.
    :-)

    Heute wieder ganz zart und dezent wie meist bei dir und sehr geschmackvoll.
    Wunderschön.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Helga,
    auch ein Sammelsurium kann hübsch anzusehen sein, wie du heute beweist :)
    Hab heute auch was gemischtes in der Vase stehen.
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. da ich zu hause viele sammelsurien habe und diese sehr mag, finde ich auch deinen strauß sehr, sehr hübsch. von dieser mode habe ich noch nichts mitbekommen, aber hier in der provinz taucht das bestimmt erst in 2 jahren auf...
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  4. Selbst die Sträuße im Hospital, mitgebracht von Angehörigen, sehen dort jetzt so aus. Musste leider die Erfahrung machen.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Helga,
    hier bin ich nun wieder :) - Urlaub und Sommerpause sind vorbei, ich hoffe, ich habe genug Motivation getankt!

    Eine bunte Mischung hast du da zusammengestellt, schön anzusehen. Ich mag solche Sträuße, müsste ich sie zusammenstellen, hätte ich meine Schwierigkeiten. Ich stelle mich auch immer an ;) !

    Ganz herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,
    ich mag Samelsuriums sehr, solage die Zufälligkeit trotzdem eine gewisse Harmonie erlaubt. Die Gerbera mag ich in deinem Strauß nicht so aber die anderen Sachen finde ich gerade in ihrer Verschiedenheit wunderbar zusammen.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  7. Wie man sieht, sind die zufälligen Zusammenstellungen oft besonders schön.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  8. ...mir gefällt dein Sammelsurium gut, liebe Helga,
    gekauft habe ich heute auch eines, aber auf einzelne Vasen verteilt...hätte gemeinsam sicher auch gut ausgesehen, muß ich mir mal merken,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Helga,
    Dein Sammelsurium ist nett anzuschauen.
    Bei mir gibt es keine Blumen - einen Strauß bunter Astern habe ich heute verschenkt an eine ehemalige Nachbarin, sie ist seit ein paar Wochen im Hospiz. Im Laufe des Jahres habe ich für die alte Dame immer wieder Mal ein paar Blumen von der Wiese gepflückt - das waren ihr immer die liebsten.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  10. liebe Helga, fast wie ein freier ikebana wo jede blume "star" ist !
    warmer september gruss !

    AntwortenLöschen
  11. Habe heute auch irgendwie Sammelsurium... Sommerliches Herbstsammelsurium...lach....Heute bin ich mal ganz spät ;))
    Liebste Grüße und ein wunderbares Restwochenende liebe Helga
    Christel

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.