Freitag, 17. August 2018

Friday-Flowerday 33/18


Apartes Trio

Gekauft :  Celosien.




Allerdings sind sie im Verglich zu denen,
Aus dem Vorgarten : die Beeren des Hartriegels. 

Es kann nicht mehr lange dauern bis eine Schar Staren einfällt
und den Baum plündert.

Innerhalb weniger Minuten ist das Schauspiel vorbei.








Im Garten wächst der Bambus.
Das ist wirklich ein Teufelszeug.
Ungefragt breitet er sich aus und taucht
überall da auf,
wo man ihn nicht haben will.




Kleiner Trick, wenn die Stiele in der Vase zu weit auseinanderfallen :
Ich habe sie mit einem transparenten Klebestreifen fixiert.





Welche Blümchen stehen heute bei euch in der Vase ???

    Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!!



         Hier sind die "Spielregeln" : 



Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell in der Vase stehen.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
und in welcher Vase sie stehen,
denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)






Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, euch hier zu verlinken :-)
Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet,
dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.
Bitte seid mir nicht böse, wenn ich es nicht schaffe,
alle eure Beiträge zu kommentieren. 



Mit der Verlinkung eures Blogposts erklärt ihr euch mit der Speicherung eurer Daten auf dem Server von Inlinkz.com einverstanden.





Kommentare:

  1. Liebe Helga,
    jetzt weiß ich auch, wie die das interessante Gewächs mit der roten Blüte heißt :)
    Der Tipp mit dem Klebeband ist auch super und das merke ich mir mal!
    Richtig asiatisch angehaucht sieht dein Strauß aus zusammen mit dem Bambus!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Helga,
    fast wäre ich heute mit dabeigewesen, aber ich hatte meinen Blog noch nicht soweit, aber was nicht ist wird schon noch werden.
    Ich kenne deine Blumen als Hahnkammblumen, die hast du heute wieder ganz toll arrangiert.

    Hier ist auf dem Blumenfeld alles ausgetrocknet, es ist schade drum, die ganze Pracht hinüber, so einen Sommer hatten wir ja noch nie.
    Teilweise um die 40 Grad und Wassermangel, es ist vieles kaputt, schade drum.

    Hab einen schönen Tag und spätestens Ende August bin ich wieder mit dabei, so recht habe ich noch keine Lust und auch keine Zeit.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir mit deinen hübschen Blümchen.

    Liebe Grüße Eva
    die jetzt die Schwabenfrau ist.

    AntwortenLöschen
  3. Da sieht man die Könnerin, die aus solchen Seltsamkeiten wie Celosien einen echten Hingucker zaubern kann! Sehr apart und gut mit der Umgebung harmonierend!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. das nenne ich mal edle schlichtheit! schön!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  5. ...der Bambus und die Beeren, liebe Helga,
    geben deinem Arrangement so eine Leichtigkeit...schön,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Filigran und edel...
    ...gekonnt ist eben gekonnt!

    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Helga, obwohl BUNT nicht ganz so mein Ding ist, habe ich heute mal ein kleines, buntes Sträußchen erworben und bin mit dabei beim Friday Flowerday. Von Celosien habe ich ja noch nie etwas gehört. Man lernt eben nie aus und kann auch bei deiner Linkparty viel Neues aus der Welt der Blumen und Pflanzen lernen. Jedenfalls hast du die Celosien zusammen mit dem Bambus und dem Hartriegel gekonnt arrangiert. Ein schönes Wochenende. Christine

    AntwortenLöschen
  8. Wow, sehr edel sieht das aus liebe Helga... und ganz asiatisch angehaucht ;))
    Hab ein wunderschönes Wochenende, bis bald!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Wieder mal so eine außergewöhnliche Mischung liebe Helga.
    Mir gefällt es, obwohl ich von der ersten Blume kein so großer Fan bin.
    Ich finde, sie sieht so künstlich aus.
    Aber siehe da, in Kombination mit den anderen schaut es richtig klasse aus.
    Dir einen schönen Sonntag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. schöne komposition mit dem bambou und die feine blume * habe hier gelbe gladiole gekauft, im garten sind nur die blätter gewachsen (zu trocken ?)
    bin immer noch in blog pause & bon dimanche :)

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.