Freitag, 12. August 2016

Friday-Flowerday 33/16


Keine Panik !!!

Auch wenn das Gras Panicum heißt, genauer gesagt
"Panicum virgatum Fontaine" zu deutsch "Rutenhirse".



begleitet wird es von der Celosie ,
die auch liebevoll "Hahnenkamm" genannt wird :-)





 
Die Celosie fasziniert mich .
Ihr samtiges Aussehen, die schönen Kräuselungen, das feine Rändchen
und nicht zuletzt ihre unglaublich intensive Farbe.





Ich habe sie in meine hohe Glasvase gestellt und bin mal gespannt,
wie lange sie mich erfreuen wird...



Und welche Blümchen erfreuen euch gerade ???

 Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!!


   Hier sind die "Spielregeln" : 
         

Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen!!!
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)




Kommentare:

  1. Guten Morgen Helga,
    das Hirsegras mag ich sehr und finde es immer toll in Kombination mit so kräftigen Farben.
    Deinen Hahnenkamm hatte ich dagegen noch nie in der Vase.
    Bei mir gibt es heute Straßenrandfunde...
    Dir einen schönen Freitag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Helga,
    der Hahnenkamm, der ist aber auch etwas ganz Besonderes, gefällt mir sehr gut. Diese Hirse kann ich aber gar nicht, absolut edel sieht das aus. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Der Hahnenkamm ist sehr schön, aber die Rutenhirse gefällt mir
    besonders gut.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Diesen Hahnenkamm kenne ich gar nicht und in Kombination mit diesem Gras ist es ein tolles Arrangement.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  5. Diesen Hahnenkamm kenne ich gar nicht und in Kombination mit diesem Gras ist es ein tolles Arrangement.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  6. guten morgen liebe helga,
    dein hahnenkamm ist wunderschön. die kräftige farbe macht gute laune.
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,
    Die Rutenhirse finde ich sehr hübsch, wie vom Wind zerzaustes Feenhaar. Der Kontrast zum dem Hahnenkamm ist richtig spannend.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Helga!
    Das Gras ist klasse so zart und filigran passt es toll zu dem kräftigen Pink. Etwas Farbe kann bei diesem grau da draußen nicht schaden.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. dieser fremdländische hahnenkamm sieht sehr faszinierend aus! ich habe ihn noch nie irgendwo gesehen. das pink hat eine große strahlkraft und das zarte, fedrige gras macht sich sehr gut dazu!
    ein schönes wochenende für dich!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Helga,
    bei mir ist's heute auch pink ;-) Und rosa.
    Ich mag das Gras so gern, es ist so schön fluffig.
    Hab einen schönen Tag ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Helga,
    die Celosie ist so wunderbar, ganz genau wie du sie beschrieben hast, eine ganz besondere Blume....Ich freue mich, dass du mir die Möglichkeit schenkst, sie so nah zu sehen und genießen zu können. Selbst hatte ich sie noch nie zu Hause....
    Eine tolle Blumenkombination und ein sehr schöner Post, Dankeschön!
    Ich bin heute auch wieder dabei, sei herzlich gegrüßt
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Kombination! Da hoffe ich doch, dass es lange hält und dir viel Freude macht (und das nicht nur bis nächsten Freitag)!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  13. Dank dir, weiß ich jetzt auch, wie meine Gräser heißen, Rutenhirse"

    Ich lern hier immer noch viel aus der Flora dazu!!
    Und bekomme immer noch viele schöne Dekoideen.

    Deshalb wollte ich dir mal ein dickes Dankeschön für den Friday-Flowerday sagen.
    GLG und ein schönes Wochenende,
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Helga,
    die beiden Blumen passen super zueinander und die Celosie erinnert mich irgendwie an eine Koralle!
    Ein hoffentlich sonniges Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Super schöner Anblick. Diese Hirse ist klasse und der Hahnenkamm passt so herrlich.
    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Man merkt die Hollandnähe, liebe Helga, bei deiner heutigen Blumendekoration!😀
    Die Celosie kommt mir immer gar nicht wie eine Blume vor, so anders ist dieses Blütengebilde. Die Farbnuancen des letzten Fotos sind sehr malerisch.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Helga,
    das ist wirklich eine faszinierende Blüte! Mit der "Panik-Hirse" sieht das echt klasse aus!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht heute ziemlich außergewöhnlich aus. Fast schon exotisch.
    Die Celosie kann ich auch immer nur mit großem Staunen ansehen. Ein richtiges Kunstwerk.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Helga, ein sehr schönes Sträußchen mit einer Blume, die ich bislang nicht kannte. Die Rutenhirse dazu ist perfekt. Und das Foto Nr. 3 ist mein Favorit. Erstaunlich, welche wunderbaren Kunstwerke die Natur hervorbringt!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Helga,
    das schöne Panicum ist mir wohlbekannt, den fast außerirdischen Hahnenkamm sehe ich das erste Mal. Die Celosie ist eine sehr ungewöhnliche Blume.
    Viele Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Helga,

    in schöner Kontrast - auch wenn ich verstehen könnte, wenn die Rutenhirse tatsäclich etwas Panik überkommt in der Nähe dieses majestätischen und ein wenig furchteinflößenden Hahnenkamms :D Faszinierend sieht er aus, ein wenig gruselig (von unten) und seine Farbe und die Struktur der Blüte sind einfach ein Wahnsinn! Schön!!!!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Helga, die Blumen sind wunderschön und erinnern mich an Korallen. Beim Gras musste ich schmunzeln... es schmückt auch meine Vase... dank dir kenne ich nun auch den Namen. Herzlich, Lina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Helga,
    normal mag ich die Celosie eigentlich überhaupt nicht! Aber wenn ich sie bei Dir so in der Vase stehen sehe - dann finde ich sie auf einmal wunderschön. :-)
    Du schaffst es einfach immer, Blumen ins richtige Licht zu stellen. :-)
    Liebe Grüße schicke ich zu Dir!
    ANi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Helga,
    ich bin auch wieder dabei. Diese Celosie schauen ja interessant aus :)
    Eine sehr schöne Zusammenstellung :)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall ein tolles Wochenende.
    Wir haben ja ein verlängertes *juhu*.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Helga, ich bin wieder dabei. ;)
    Ich finde es so schön, wie du immer deine Blumen in Szene setzt.
    Deine Freitagsblumen sind wirklich richtig hübsch und sehen sehr interessant aus.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  26. Ah ja, Rutenhirse und Hahnenkamm kann ich mir noch merken.
    Die knalligen Blüten sehen aus, als kämen sie gerade frisch vom Friseur ;) ! Die Dauerwelle sitzt 1A. Dauerwellen, das waren noch Zeiten, aber ich schweife ab ;)!
    Ich sehe, Blumen begleiten Dich, egal wo Du bist, ein Strauß frischer Blumen ist immer da.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Helga!
    Oh dies Gras mag ich zu gerne. Und die Celosie erinnert mich irgendwie immer an tropische Korallenriffe, kann ich mir nicht helfen. Die Farbe ist toll!!!
    Hab ein feines Wochenende!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Helga,
    wow! So eine Blume habe ich noch nie gesehen. Die schaut wirklich sehr sehr interessant aus. Das Gras hatte ich kürzlich auch in einer Vase im Bad stehen, es hat fast 6 Wochen gehalten. Ich mag das auch so gerne.
    VLG Sabine

    AntwortenLöschen
  29. So schön arrangiert gefällt mir der Hanenkamm gut. Die Hirse stiehlt ihm nicht die Schau; vielmehr ergänzen sich beide wunderbar.
    LG, Christa

    AntwortenLöschen
  30. So schön arrangiert gefällt mir der Hanenkamm gut. Die Hirse stiehlt ihm nicht die Schau; vielmehr ergänzen sich beide wunderbar.
    LG, Christa

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Helga,

    mal wieder eine für mich sehr außergewöhnliche, florale Mischung,
    die ich richtig mag.
    Die beiden Komponenten ergänzen sich ganz hervorragend, wirken leicht und fröhlich.
    Bei mit solltest du besser nicht gucken kommen, denn da stehen wieder meine Pilea herum ;)

    Herzliche Grüße - Julia

    AntwortenLöschen
  32. Das sieht einfach toll aus liebe Helga!! ♥ Ich mag dieses Gras auch sehr gerne!!
    Liebste Grüße ins Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  33. Da möchte man die Kamera nehmen und in ganz nahe an sie heranrücken, an die 'Celosie', den Namen wollte ich noch einmal wiederholen, dann prägt er sich besser ein. Hahnenkamm kann ich mir bestimmt besser merken ;-).
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...