Freitag, 16. März 2018

Friday-Flowerday 11/18



 Tulpen pur

Heute habe ich einfach nur Tulpen in der Vase stehen.
Ohne Zipp und ohne Zapp.




So mag ich sie sehr.

Ich habe sie knospig gekauft und eigentlich eine
ungewöhnliche Färbung erwartet. Aber als sie dann
aufblühten war ich etwas enttäuscht.






Aber so sind sie, die Tulpen, immer für eine Überraschung gut :-)

Man weiß nie so genau, was einen erwartet,
wie die Blüte sich entwickelt,
ob die Stiele kerzengerade in der Vase stehen
oder sich winden.



Aber gerade das macht für mich die Faszination der Tulpen aus.

[Gestaltungstipp: Tulpen asymmetrisch in der Vase arrangieren,
das erzeugt Spannung.]






Und welche Blümchen faszinieren euch gerade ???


Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 


    Hier sind die "Spielregeln" :  


Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell

in der Vase stehen.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-) 


Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, euch hier zu verlinken :-)

     Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 

      dann könnt ihr noch bis Sonntagabend 23:55 mitmachen.
   Und bitte seid mir nicht böse, wenn ich es nicht schaffe,
   alle eure wundervollen Blümchen zu kommentieren.

 Ich freue mich über jeden einzelnen  Link und gebe mein Bestes !

Kommentare:

  1. Liebe Helga,

    ist doch schön liebe Helga, ich finde die Färbung deiner Tulpen doch sehr schön, man weiß nie, was einen erwartet.

    Wie bei manchen Menschen, die einem im Net ganz anderes erscheinen und dann pur da gibt es ein Frühlings Erwachen.

    Lieben Gruß Eva
    hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Seit hier Semesterferien sind, schaffe ich es gar nicht mehr, pünktlich um sechs hier aufzulaufen... aber die Zeit, länger zu schlafen, muss genutzt werden. Nach Ostern ist alles wieder vorbei...
    Tulpen sind eigentlich immer schön, und es ist doch spannend, nicht zu wissen, was auf einen zukommt.
    Lieben Gruß und schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. deine ohne-schnick-schnack-tulpen mag ich auch und die farbe ist doch recht hübsch für frühlingsgefühle. meine haben auch nur zwei birkenzweige zur begleitung bekommen.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  4. Stimmt, bei Tulpen weiß man nie (lustig auch wenn man zwei Sorten zu einem Strauß verbunden hat und die eine Tulpensorte schneller wächst). Aber ich finde sie auch immer schön. Ob mit "Zipp und Zapp" ;-)) oder pur wie heute bei dir.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Ganz einfach kann auch sehr schön sein.
    Tulpenstrauß in der Vase gibt Farbe und hellt die Stimmung auf.
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  6. Schön, deine Tulpen! Ohne Schnick-Schnack und immer ganz toll der Hintergrund, das Fenster zusammen mit dem Mauerwerk - alles wirkt hell
    und leicht.
    Herzliche Grüße ins Wochenende
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Helga,
    mich fasziniert gerade alles was bunter ist, als das, was ich draußen sehe....
    Da sind Tulpen auf jeden Fall genau richtig. Ich wünsche dir ein schönes und tulpenreiches Wochenende :)
    Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
  8. Viel gelb hier heute. Auch bei mir, aber keine Tulpe und keine Osterglocke!
    Und ohne Zipp und ohne Zapp ist prima!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Helga,
    bei mir sind es auch wieder Tulpen.
    Es sind zur Zeit einfach meine Lieblingsblumen :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  10. Tulpen, was sonst...besonders wenn es einem gelingt, sie in Mengen günstig auf dem Markt zu erwerben...Frau muss die Zeit der Tulpen nutzen, sie ist ja dann auch bald wieder vorbei. Übrigens blühen in meinem Garten die ersten....
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde deine Tulpen toll - hab noch die gleichen wie lezte Woche... 10 Tage haben sie gehalten... waren aber auch extrem zu noch.
    Grüße Sonenblume

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Helga,
    Ohne Schnick-Schnack sehen Deine Tulpen herrlich aus!!!!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Helga,
    mir gefällt die Färbung deiner Tulpen sehr. Nur Tulpen ohne viel drum und dran sind immer schön.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Also mir gefallen deine Tulpen sehr..., und wenn sie noch in bisschen hängen finde ich sie sogar noch besser.
    Wollte dieses mal hier keine Tulpen vorstellen, auch wenn die Season bald rum ist.
    Wünsche dir einen schönen Nachmittag
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Helga,

    Tulpen pur sind immer eine feine Idee!
    Da braucht es gar nicht viel...

    Ein tolles, tolles Wochenende für dich!
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Helga,
    Tulpen mag ich am liebsten pur, Du hast sie toll fotografiert.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  17. Hach, wieder so schön arrangiert... da bekomme ich schon wieder Lust auf Tulpen. Herzlich, Sibylle

    AntwortenLöschen
  18. ich mag ja Tulpen auch richtig gern! und bin so froh, dass Tulpenzeit ist! dein Strauß ist ganz besonders schön :). liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  19. Lindas imagens. Lindas flores. Adoro tulipas. Bom fim de semana.

    AntwortenLöschen
  20. Mir gefallen Tulpen immer liebe Helga... auch ohne Zipp und Zapp... lach... Allerdings habe ich heute ganz viel davon ;))
    Liebste Grüße ins Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Helga,
    in fast letzter Minute endlich mal wieder geschafft, ein kleiner Frühlingsgruß von Hornveilchen - gepflückt (und gerettet) bevor an Samstagsnacht der Frost mit ziemlicher Macht wieder bei uns einzog...
    Hoffentlich ist das die letzte Attacke dieses Winters!!!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  22. Meine Blumen müssen wohl eine Ehrenrunde drehen und bis Freitag warten, liebe Helga. Mein Rechner wurde von meinem Mann in Beschlag genommen :) !
    Deine Tulpen sind schön, ich mag sie ja auch pur am liebsten!
    Herzliche Grüße und einen schönen Abend für Dich.
    Cora

    AntwortenLöschen
  23. Wunderbare Fotos von dir !Die Tulpen sehen wunderbar aus.Hatten letztes Jahr um diese Zeit ein super Hotel Welschnofen in Südtirol, die hatten ein ganz tolles Tulpenarrangement.Bin seitdem totaler Fan.Liebe Grüße Deborah

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.