Freitag, 12. Januar 2018

Friday-Flowerday 2/18

 
 
Colour Blocking
 
 
Nachdem mein Blumenjahr mit unschuldigem Weiß
begonnen hat, gehe ich heute in die Vollen !!!



 
Die vergangene Woche war so deprimierend grau in grau
da musste einfach Farbe her .


 

Tulpen in Orange und Violett, knalliger geht es kaum.
Erst habe ich die Farben fein säuberlich voneinander
getrennt in die Vase gestellt, aber als die Tulpen dann
aufblühten, habe ich sie doch gemischt.


 
Hiermit ist die Tulpensaison eröffnet :-)
 
Hat etwa noch jemand Tulpen in der Vase stehen ???

 
 
Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 
 
    Hier sind die "Spielregeln" :
        
Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen!!!
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)


 

Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen liebe Helga,
    nein, ich habe noch keine Tulpen, möchte damit gerne noch bis Februar warten... aber Farbe gibt es heute bei mir auch.
    Dein Mix sieht klasse aus. Ich glaube, ich warte doch nicht bis nächsten Monat sondern kaufe mir auch so einen guten Laune Strauß.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Helga,
    mir gefällt es sehr gut. Bunt gemischt und so hübsch. Ich sowas von begeistert.

    Heute habe ich mal das unschuldige Weiß, an den Rosen konnte ich nicht vorbei.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und sende dir liebe Grüße.

    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Helga,
    dein bunter Tulpenmix macht richtig gute Laune - noch warte ich ein wenig bis sie bei mir in der Vase stehen.
    Ein gemütliches Wochenende für dich
    und lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Helga,
    solch ein bunter Strauß tut im Wintergrau richtig gut!
    Hab mir auch eine bunte Mischung in die Wohnung geholt.
    Deine Vase ist ja auch klasse!
    Ein sonniges Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Einen wunderschönen guten Morgen liebe Helga,
    ich hatte letzte Woche Tulpen auch bunt ;) diese Woche gibt es Rosen:) ein Geschenk von meinem Schatz:) Ich wünsche Dir ein schönes WE.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Helga,
    sie machen wirklich Laune, Deine bunten Tulpen.
    Bei mir gibt es heute heute Mohnblumen.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  7. Du sprühst heute Funken, liebe Helga? Tulpen sind einfach unschlagbar in ihren Farben, finde ich. Und ab meinem Geburtstag auch bei mir "erlaubt", schon seit Jahrzehnten...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Helga,
    bei diesem trüben Wetter tut es gut, bunte Blumen im Haus zu haben. Tulpen sind mit ihren tollen Farben ein richtiger "Frohmacher". Ich sollte auch die Tulpensaison eröffnen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Tut einfach nur gut!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. ...wow, so knallig bunt, liebe Helga,
    das hebt die Stimmung,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen in der Flower-Runde!
    Deine Tulpen sind wunderschön, und das bunte hebt bestimmt die Stimmung.
    Ich habe mich mit meinen ersten Tulpen dieses Jahr sehr dezent gehalten.
    Dir ein schönes Wochenende
    Herzliche Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Helga,
    ich habe zwar keine Tulpen, aber die werden sicher bald hier einziehen, denn das Grau geht mir langsam auf den Geist. Ein bisschen Farbe um mich rum, würde mir ganz gut tun. Ich versinke hier gerade im Bastelchaos und bin froh, dass ich es wenigstens heute zu dir geschafft habe.
    Ganz lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Helga, erst einmal ein frohes neues Jahr! Ich habe fest vor dieses Jahr wieder öfter Freitags dabei zu sein, deshalb bin ich direkt heute in meiner ersten offiziellen Arbeitswoche des Jahres schon mal dabei. Deine Tulpen sind so schön und die Farben passen prima, finde ich! Nächste Woche gibts bei mir auch Tulpen! :-) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. schön fröhich so bunt gemixt ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Deine Farbexplosion ist wunderschön und die kann sicher auch ein Stimmungstief aufhellen.

    Ich schwanke! Mag ich den Frühling vorziehen oder nicht?

    Liebe Helga, ich freue mich, dass ich wieder dabei bin. Aller Anfang ist schwer ;). Hat man erst mal den Faden verloren, dauert es manchmal, bis man ihn wiederfindet!

    Ich grüße sehr herzlich und wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Cora

    AntwortenLöschen
  16. Oh, schon Frühling hier… bei uns eindeutig noch nicht ;-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, liebe Helga!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Helga,

    wow. Endlich etwas gegen das grau in grau. Bei uns ist das Wetter nur grau in grau und da kommt so eine geballte Packung Farbe. So schön.

    Liebe Grüße
    elke von elke.works

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein Stimmungsaufheller liebe Helga <3 ich bin diese Woche ganz winterbrav.... lach
    Liebste Grüße ins Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  19. Wow, das sind wirklich tolle Farben liebe Helga. Ich hatte auch zunächst mit Tulpen liebäugelt, mich aber dann doch umentschieden, aber auch eine starke Farbe gewählt. Das musste jetzt einfach sein!
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  20. Mit Blumen gegen das Grau, toll! Meine nächsten werden auch bunter.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. So schöne Farben! Auf Tulpen habe ich auch schon richtig Lust.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  22. Ach ist das ein toller, bunter Tulpenstrauß. Ich freue mich so sehr über die ersten Tulpen! :-) Hab lieben Dank für diese schönen farbenfrohen Bilder.
    Viele Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Helga,
    was für fröhliche Farben.
    Wirklich genau richtig bei dem Schmuddelwetter.
    Auch wenn ich diese Woche nicht dabei bin, vielen
    Dank das wir unsere Blumen auch dieses Jahr wieder
    hier zeigen dürfen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. BÄM! Der Frühling ist da! Ein toller Anblick- und wieder mal ganz schön in Szene gesetzt.
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  25. Bei den Tulpen bin ich nur in Versuchung geraten... und dachte so bei mir, nein, das ist mir noch zu früh, keine Frühlingsgefühle, wo ich doch noch nicht mal recht Winter hatte. Schaue mal wie lange ich den Farben noch widerstehen kann. Herzlich, Sibylle

    AntwortenLöschen
  26. Bei mir sieht es ähnlich aus, bei dem Wetter braucht man dringend Farbe um nicht trübsinnig zu werden.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Sigi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Helga,
    ich...ich....ich habe auch Tulpen in der Vase. Zwar nur zart rosè aber immerhin....lach.
    Recht hast Du! Kräftige Farbe gegen das Alltagsgrau - besser geht es nicht.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    Monika

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Helga, Ja deine Tulpen vermitteln echt Frühlingsgefühle! Wunderschön diese Farbenpracht. Das können wir bei den trüben Tagen gut gebrauchen!
    Liebe Grüsse Esther

    AntwortenLöschen
  29. Deine Tulpen wirken in dieser Umgebung wie eine Farbexplosion! Sieht toll aus! Ich hoffe, es geht etwas besser;)
    Herzlich, Rita

    AntwortenLöschen
  30. Deine Tulpen wirken in dieser Umgebung wie eine Farbexplosion! Sieht toll aus! Ich hoffe, es geht etwas besser;)
    Herzlich, Rita

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.