Freitag, 1. September 2017

Friday-Flowerday 35/17


Spätsommerliches Gelb
 
Ich mag den Rainfarn, seinen leicht bitteren Duft...
 
die Goldrute, die in meinem Garten leider nur noch spärlich blüht ...
 
und den Pastinak, der so schöne Samenstände hat.
 







Ich glaube, die drei mögen sich auch ;-)
 







Welche Blümchen mögt ihr gerade besonders ???


Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 
    Hier sind die "Spielregeln" :
        
Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen!!!
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)

 


Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ein schönes gelbes Trio hast Du da eingesammelt.
    Sieht fröhlich aus und macht gute Laune.
    Auch die schwarze Vase ist einfach perfekt dazu.
    Und sie passt super zu meiner Linkparty, also wenn Du Lust hast...
    Schönen Freitag und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Helga,
    heute auch ganz in Gelb, ich mag dieses Farbe, wenn sie ja wohl auch nicht so bliebt ist.
    Rainfarn, Goldrute und auch der Pastinak es sieht schon sehr exquisit aus.
    Hab einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Helga,
    die dunkle Vase und das schöne Spätsommergelb passen genial zusammen. Gefällt mir sehr
    deine Zusammenstellung. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Helga,
    auch bei dir ist der September herrlich sonnig und gelb :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  5. Toll, deine drei zusammen in der schwarzen Vase ( obwohl mir die Goldrute schon als Kind auf die Nerven ging, weil sie sich so ausgebreitet hat und anderes verdrängt )! Aber es sind die richtigen Spätsommerblüher, auch vom Duft her. -
    Ich glaube, ich lege mir auch so einen Hocker zum Fotografieren zu! Es fängt an, dass d as Licht, je nachdem, wieder schwierig fürs Fotografieren wird.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,
    bei dir leuchtet es heute so schön sonnenfarben :)
    Vielleicht kannst du mit deinen schönen Blumen ja die Sonne hervor locken ?
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Ganz offensichtlich lieben die drei sich – und ich sie auch!
    Bei mir Dahlien und Cassislaub… in komischer Zusammenstellung, da ich am Blumenstand völlig entscheidungsunfähig war. Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, liebe Helga!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Helga,
    ich mag dein spätsommerliches Gelb ganz besonders gerne!
    Dein Blumenstrauß ist wunderschön und zart und alles passt und strahlt
    in einander und miteinander in der passenden Vase!
    Vielen Dank für jede Freude bei dir, will gleich nochmal schauen.
    Heute bin ich wieder mit dabei und finde es schön!
    Liebe Grüße zu dir
    schickt Monika*

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Helga,
    mir gefällt das zarte Geld zu der schwarzen Vase sehr gut.
    So mag ich den Spätsommer
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen, Helga! Hast Du mich schon vermisst? Ich bin wieder gut erholt aus der Ferienpause zurück. Den Rainfarn langstielig zu lassen sieht ganz bezaubernd aus. Liebe Grüße und ein charmantes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Helga,

    ich mag den Geruch von Rainfarn auch :) Und ich mag deine Vase!
    Hier ist alles so voll Goldrute - zehn Prozent wäre mir genug. Sie wuchert so :( Schade, dass ich sie dir nicht schicken kann...

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Helga,
    ja, die drei gelben Schönheiten wirken sehr harmonisch miteinander :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  13. einfach herrlich liebe Helga,
    der perfekte Abschluss des Sommers und ein schon ein kleiner Hauch von Herbst. :) das Wetter passt ja heute schon mal gut ;)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  14. Ich denke auch das die drei sich mögen, sie passen jedenfalls perfekt zusammen liebe Helga. Und die Vase ist traumhaft schön.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  15. Goldrute wächst auch am Grünstreifen, vielleicht sollte ich mal wieder auf Blumen-Jagt gehen ;) ! Deine Arrangements sehen immer so lässig und leicht aus, das mag ich sehr und deine schwarze Vase gefällt mir auch, .... sehr!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Helga.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  16. ich mag diese wilden schönheiten sehr und pflücke sie auch öfter mal. goldrute und rainfarn wächst hier auch ziemlich gut am bachrand.
    ein toll zusammengestellter strauß in dieser wunderbaren vase!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Helga,
    ich würde sagen die drei mögen sich ausgesprochen gern.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. ...ich mag dieses sonnengelb auch, liebe Helga,
    hast du schön zusammen gestellt,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  19. guten morgen helga. bei mir haben es leider keine blümchen in die vase geschafft. wir haben so viel zu tun mit den hausbesichtigungen, dass dazwischen kaum noch zeit zum aufhübschen bleibt. aber ordentlich sieht es endlich einmal im ganzen haus aus ;). deine gartenschönheiten in gelb passen ganz wunderbar zur schwarzen vase. das zeitschriftenkörbchen im hintergrund würde hier wohl sofort von der möpp zum schlafen zweckentfremdet werden ;). ganz liebe grüße zu dir, sabine

    AntwortenLöschen
  20. ich LIEBE diese gelben einfachen Pflänzchen :)
    herzliche Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  21. Toll, sieht richtig frisch aus <3
    Hab ein schönes Weekend liebe Helga und sei ganz lieb gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  22. Der Rainfarn gefällt mir sehr, es ist doch auch eine Färberpflanze nicht? Auf alle Fälle finde ich die Vase super!!
    Dir einen schönen Tag!
    Herzlich, Rita

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...