Freitag, 25. August 2017

Friday-Flowerday 34/17

 
 
Herbstboten ???


 
Nein, ich möchte noch nicht an den Herbst denken,
ich möchte noch ganz viele Sommertage haben !
Sind Dahlien Sommer-oder Herbstblumen ???
Egal, ich finde sie einfach wunderschön .
 
Kombiniert habe ich sie mit den Beeren des Holunder,

 

ich mag die kleinen Kügelchen an den bizarren Zweigen :-)






Herbstlich oder sommerlich ???
Welche Blümchen habt ihr heute in der Vase stehen ???

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 
    Hier sind die "Spielregeln" :
        
Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen!!!
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)
 

 

 


Kommentare:

  1. moinmoin,ich mag sie auch sehr, und so schön satt schauen deine aus !
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Helga,
    diese Pompondahlien sind doch soo wunderschön und auch dieses Rot, das sie haben ist so schön.

    Auch deine Holunderbeeren sehen dazu wunderbar aus.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Helga,
    sie sehen aber noch richtig wie Sommer aus.
    Spätsommer eben :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Helga, ich finde sie wunderschön, nur in meinem Garten wollen sie nicht gedeihen. Heute bin ich nach länger Abwesenheit auch wieder dabei. GLG Siglinde

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag auch noch keinen Herbst. Obwohl es sich heute morgen, draußen schon so anfühlt.
    Für mich zählen Dahlien noch zu den Sommerblumen!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,
    Herbst muss jetzt auch noch nicht sein,obwohl sich die Luft schon danach anfühlt...
    Hab heute auch spätsommerliche Blumen in der Vase.
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. das war ja heute Morgen eine Tortpur, die Verlinkerei...
    Aber ein Kontrastprogramm zur Flut der Sonnenblumen musste sein. Dahlien gefallen mir allemal besser als Spätsommerblüher. Auch ganz pur wie bei dir.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Helga,
    Dahlien sind Spätsommerblumen finde ich;0) Tolle Idee sich schon mal
    Holunder in die Vase zu stellen, bevor er ganz reif ist und man überall
    die Kügelchen auf dem Tisch wieder findet;) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne Kombination von Formen und Farben liebe Helga.
    LG
    Sigi

    AntwortenLöschen
  10. ich mag deine Farbkombinationen! immer was besonderes!
    liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön, der Kontrast zwischen den pompösen, feurigen Dahlien in der kugeligen Vase und darüber dem luftigen Holler, liebe Helga! Meine Dahlien streiken heuer, weil es ihnen zu trocken war :( Bisher gab es erst eine Blüte...

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Helga,
    ich mag die Farbe deiner Dahlien sehr. Und Dahlienblüten in ihrer Formenvielfalt sind sowieso immer schön anzuschauen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. ...Dahlien haben halt jetzt ihre Zeit, liebe Helga,
    ganz egal, ob Sommer, Spätsommer oder Herbst ist...Dahlienzeit ist...
    schön sehen deine aus, wobei sie mir in der Glasvase besser gefallen, in der großen dunklen Vase verlieren sie ihre tolle Wirkung...die Holunderbeeren gefallen mir gut, aber ich komme nicht zum Schneiden, die Vögel haben sie schon alle geholt,

    dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Ich sage mal: Spätsommer-Blumen! Damit kann ich sehr gut leben.
    Nachbars Holunderkügelchen schauen über den Zaun, vielleicht sollte ich mich mal mit einer Gartenschere bewaffnen, in deiner Vase stehen sie wirklich sehr schön aus.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich.
    Cora

    AntwortenLöschen
  15. Auf jeden Fall sind Dahlien sehr fotogen, liebe Helga, und Deine roten gefallen mir sehr mit dem Holunder als 'Schirmherrn'.
    Ein schönes Wochenende wünscht Edith

    AntwortenLöschen
  16. Es beißt die Maus keinen Faden ab... es herbstet schon ganz schön.... man merkt es am Licht, an den Farben, am nassen Gras morgens.... ich mag auch noch Sommer!!
    Dahlien sind eindeutig herbstlich... lach, aber sehr schön! <3
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  17. jetzt komm mir hier mal bloß nicht mit dem Herbst an. :P
    Wir haben doch noch gar nicht genug vom Sommer - der Herbst kann sich ruhig noch ein wenig Zeit lassen ;)
    Deine Blumen und dieses Mal auch Beeren, sind natürlich wieder ein absoluter Traum und machen sich sooo gut in den zauberhaften Vasen.
    Eine tolle Kombination - es würde wohl nicht jeder drauf kommen einfach mal Holunder in die Vase zu stellen ;)
    Hab ein tolles Wochenende. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  18. Ach so schöne Dahlien!
    Ich habe derzeit auch immer Nachschub in der Vase. Auch wenn sie eingetrocker sind sehen sie so schön aus. Ich hebe mir die schönsten getrockneten Blüten einmal auf aber weiß eigentlich noch nicht genau was ich damit mache :-)) Derzeit teilen Sie sich mit getrockneten Rosen eine Schüssel und geben ein schönes Blüten-Potpourri ab :-)
    Alles Liebe,
    Julia

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...