Mittwoch, 25. Januar 2017

Mittwochs mag ich ...


              
   Ich mag natürliche Materialien und ich mag Geflochtenes !!!

Ich kann mich seinem Charme einfach nicht entziehen und kaufe zugegebenermaßen auch manchmal Dinge, die ich eigentlich nicht benötige.

     
    
Immer wieder hatte ich beim Möbelschweden diese "Korbdosen" in der Hand, immer wieder sagte ich mir fast schon Mantra-mässig :

Du brauchst sie nicht, du lässt sie da !!!














Irgendwann nahm ich sie mit.
In den  kleinsten der 3 Körbe entsorgt mein Mann
die Cent-Stücke, wenn er seinen Geldbeutel erleichtern möchte,
und ich kann dann schauen, wie ich sie loswerde...

Das mittlere Körbchen steht im Bad einfach nur so da und leistet dem großen, in dem sich die "Ersatzrolle" versteckt, Gesellschaft.

Wie praktisch !!!




Habt ihr dieses Trio auch und was versteckt ihr darin ???

 Ich hüpf jetzt mal zu Frollein Pfau und schau, was die anderen heute so mögen ...


Kommentare:

  1. ich habs sie auch die kleinen runden mit deckel, seit jahren.......
    deine bilder wie immer perfekt!
    liebe grüsse
    christa

    AntwortenLöschen
  2. Das hast Du schön aber geschrieben! :-)
    Ich denke, ich bin einfach zu selten beim Möbelschweden, denn ich kenne diese Behältnisse nicht.
    Verstehen kann ich Dich aber sehr. Dosen etc. kann Frau ja immer gebrauchen, und wenn sie dann noch so schön aussehen wie diese ... Die Ersatzrolle darin zu verstecken - perfekt!
    Du hast wunderschöne Bilder damit gemacht, könnte auch nicht jeder! ;-)
    Alles Liebe für Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  3. Zwei solche Körbe wie die Runden hatten meine Eltern auch lange im Bad. Das Große für "Kruschel", das Kleine für Hosentascheninhalt meines Vaters der vor der Wäsche noch entfernt werden musste. Münzgeld, Schrauben, Unterlegscheiben, Zettelchen und und und.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Korbsachen auch (und dabei bemerke ich gerade, dass ich nicht mal so viel davon besitze - obwohl Selbstbeherrschung nicht gerade meine Stärke ist ;-)
    Das scheint so ein Männerding zu sein, dieses Aussortieren von Kleingeld. Mein Mann steckt sein Kleingeld immer in die Kinderspardosen. Ts...
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Eine hübsche Sammlung, und verständlich, dass du daran nicht vorbei kommst. Irgendwo im Haus gibt es die hier auch :-).
    Liebe Mittwochsgrüsse,
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Keiner braucht sie - aber jeder hat sie mit Füllung zu Hause stehen ;-)

    AntwortenLöschen
  7. ...ich habe sie auch im Bad stehen, liebe Helga,
    die drei runden mit Deckel...mit Schmuck, Tabletten und Badezusätzen...interessant, dass die Rolle da rein passt,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Jaaaaa, liebe Helga ich habe die Drie auch und sie stehen ebenfalls im Bad und mal hier und da.

    Ich finde sie richtig nett.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  9. die sind echt schön!! ich hab sie (noch!!) nicht...
    lg, mano

    AntwortenLöschen
  10. das sind wirklich schöne und praktische Körbchen..
    denn Kleinkram hat man doch immer ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Helga,
    ich kenne die Körbchen, habe sie aber nicht.
    Dabei mag ich Geflochtenes auch sehr gerne.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Helga,
    ich liiiiiebe Körbe, große, kleine, dicke, dünne... muss mich immer sehr beherrschen. Aktuell suche ich sogar welche, drei relativ große für mein Dachgeschoss-Badezimmer. Diese hier habe ich nicht - aber Freitag will ich sowieso zum Schweden, mal sehen, ähem...

    Im Bad hab ich ganz lange schon ein ähnliches Trio, vermutlich auch von besagtem Schweden, nur eben schon locker zehn oder mehr Jahre alt. Das größte beherbergt handgesiedete Seifen, das mittlere Haarkämme und -stäbe und das kleine Haargummis. Alle drei stehen auf der Fensterbank.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öh... DAS Korb ... ? Sorry, ich war gedanklich noch beim "Trio"...

      Löschen
  13. Eine schöne Sammlung. Manchmal muss man das haben, was man eigentlich gar nicht braucht und das ist doch auch ok.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...