Freitag, 30. Dezember 2016

Friday-Flowerday 51/16


Das 4. "Flowerday"-Jahr ist nun vorbei .
 
Ist das zu fassen ??? 

 
Ich erinnere mich noch gut, wie ich die Idee zu dieser Aktion hatte.

 
Sie kam mir ganz spontan in den Sinn,
nie hätte ich gedacht, dass sich der Flowerday solch großer Beliebtheit
erfreuen würde.

 
Wie schön, dass ihr so zahlreich teilnehmt !!!
 
Ich mag eure Stillleben und Kompositionen, die so vielfältig und interessant sind
und auch den regen Austausch, der durch die Kommentare stattfindet.
 
 
Ich habe einen kleinen Rückblick auf mein "Flowerday-Jahr 2016"
zusammengestellt.
 
Ich möchte mich bei euch ganz herzlich für das vergangene Jahr
bedanken und euch alles Gute für 2017 wünschen !!!
 
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Helga,
    ein buntes Blumenjahr wunderschön, jeder Strauß für sich hat Leben.
    Doch ja, ich mache gerne bei dir mit und freue mich immer wieder Neues zu entdecken und was man mit den unterschiedlichsten Blümchen machen kann.

    Von Herzen wünsche ich dir ein gutes neues Jahr.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  2. merci für dieses blumenjahr bei dir und deine heutige farb*galerie 2016 ganz in transparenz und lichtspiele auf jeder blume *
    meilleurs vœux pour la nouvelle année !

    AntwortenLöschen
  3. Blumen bereiten einfach Freude und es zaubert einem ohne Worte immer ein Lächeln ins Gesicht.
    Was gibt es schöneres???? Eine tolle Idee von dir diese Momente festzuhalten:) Leider schaffe ich es nicht immer dabei zu sein... Aber wenn bereitet es mir sehr viel Spaß kreativ Blumen in Szene zu setzen. Konnte auch schon die ein oder andere Idee stibitzen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. jedes einzelne Bild von dir ist pure Inspiration für mich! danke dafür! von ganzem Herzen und dafür, dass ich jeden Freitag daran denke, frische Blumen (oder dergleichen) in die Vase zu stellen :)
    liebe Grüße
    Denise
    P.S. guten Rutsch ins neue Jahr :)

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Helga,
    ich bin froh, dass du die Idee hattest und das ich dich gefunden habe! Andernfalls gäbe es bei mir nicht jede Woche frische Blumen ;-)
    Ein wunderbarer, lichtdurchfluteter Rückblick!
    Für dich auch die besten Wünsche für das neue Jahr, von Herzen!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga, seit zwei Jahren bin ich nun auch dabei und möchte dir danken für diese tolle Aktion. Der Freitag wird auch weiterhin den blümchen gehören. Alles gute für 2017,LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Helga,
    Dein Freitagsblumentag gehört für mich mittlerweile zum Wochenrhythmus und ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich es nicht schaffe Freitagsmorgen pünktlich dabei zu sein, so wie heute. Ich danke Dir ganz herzlich für diese tolle Idee und freue mich schon auf ganz viele neue Blumeninspirationen im neuen Jahr. Ich wünsche Dir einen entspannten Jahresausklang und ein blumenreiches und gesundes 2017 ♥ Bis nachher ...
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Helga, seit zwei Jahren bin ich nun auch dabei und möchte dir danken für diese tolle Aktion. Der Freitag wird auch weiterhin den blümchen gehören. Alles gute für 2017,LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  9. liebe helga, auch wenn ich eher unregelmäßig mit dabei bin, finde ich den flowerday eine tolle idee. wie häufig bin ich schon gerade deswegen vor dem wochenende noch schnell beim blumenladen abgebogen, um mir ein paar blümchen zu gönnen ;). also vielen dank dafür. ich wünsche dir einen ganz wundervollen übergang ins neue jahr und schicke dir ganz liebe grüße, sabine und die möpp

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Helga,
    der Friday-Flowerday ist zu einem festen Bestandteil meines Blogs geworden und ich freue mich immer wieder darauf.
    Im Winter gibt es zwar bei mir nicht so viele Beiträge von mir dazu,
    aber umso mehr bestimmt wieder ab Frühjahr :)
    Danke für deine schöne Idee und rutsch gut rein in eine neues Blumenjahr 2017!
    Kristin
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Wenn das kein Anlass ist, ein bisschen stolz und sein, liebe Helga! Deine Zusammenstellung lässt so ganz deinen eigenen, luciden Stil erkennen - ein echter Profi halt!
    Ich bin dir dankbar für diesen Ansporn, hat er doch dazu geführt, dass ich meinen häuslichen Blumenschmuck wieder mit viel Herzblut betreibe ( nächste Woche kommt mein 200. Beitrag ) und dass der Blümchenfreitag ein fester Bestandteil meines Blogs ist.
    Auf die nächsten Jahre! Alles Gute für 2017!
    ❤️
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Helga
    Dein Rückblick zeigt nochmals, wie schön Deine Blumen-Kombinationen jeweils sind, aber auch wie schön und oft filigran die Fotos, die Du davon machst. Ich habe nur von Zeit zu Zeit Blumen im Haus und bewundere Dein Talent und die immer neuen gezeigten Arrangements - und Du inspirierst mich immer wieder damit... Auf ein neues, blumiges Jahr hoffe ich!
    Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Helga, eine super Idee, die uns hoffentlich noch alle lange in ihrem Bann ziehen wird. Gerne würde ich auch meine Highlights zeigen, aber ich weiß leider nicht wie man die Bilder so schön nebeneinander plaziert bekommt. Habt ihr Photoshop oder sowas? Egal, ich muss ja auch nicht bei allem dabei sein. Dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr vor allem aber Gesundheit u Lebensfreude! Liebe Grüße bjmonitas

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Helga,
    4 Jahre, Wahnsinn. Und auch ich mache immer wieder gerne mit.
    Deine Collagen sind einfach traumhaft, sie strahlen so eine Helligkeit und Freude aus.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue (Blumen-) Jahr!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Helga,
    dank deines Friday-Floowerdays gönne ich mir bewusst mehr Blumen im Leben.
    Danke für die tolle Idee. Und ich finde, so schön arrangierte Blumen wie auf deinen Bildern sind viel schöner und individueller als gebundene Sträuße.

    Liebe Grüße
    dackwife

    AntwortenLöschen
  16. Hallo... ich hatte mir so fest vorgenommen, heute noch mal teilzunehmen, aber dann passte mit dem Junior doch alles nicht so wie geplant... Aber einer meiner guten Vorsätze: mindestens einmal im Monat am FridayFlowerday teilnehmen!!!
    Wünsche dir und allen anderen einen guten Start ins Jahr 2017. Lg, michelle

    AntwortenLöschen
  17. ...dein Stil ist unverkennbar, liebe Helga,
    und ich bin auch im nächsten Jahr gerne wieder dabei bei deinem schönen Projekt,

    komm gut ins neue Jahr,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Helga,

    ich finde es ganz toll, dass du die Idee für den Flowerday hattest. Ich lese es sehr gerne und danke dir mal dafür.

    einen guten Start ins nächste Jahr wünsche ich

    liebe Grüße von Mara

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Helga,
    ich habe es zwar im letzten Jahr leider nur sehr selten geschafft dabei zu sein, aber im nächsten Jahr werde ich versuchen, mich öfter zu beteiligen. Deine Freitagsblumen sind für mich jedes Mal eine Freude, weil sie so schön, anregend und kreativ zusammengestellt sind.
    Ich wünsche dir von Herzen ein friedliches, glückliches und gesundes neues Jahr.
    Sigi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Helga,
    wie schön, das Jahr mit Blumen zu verabschieden! Traumhaft!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Silvesterabend und einen guten Rutsch in ein gesundes, ideenreiches und glückliches Jahr 2017.
    Herzliche Grüße von
    Regina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Helga,
    dein Friday-Flowerday ist einfach eine tolle Aktion und ich erfreue mich immer wieder über die vielfälltigsten Blumenarangements:)
    Ich wünsche dir auch einen gten Rutsch ins neue Jahr!
    Liebste Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Helga,

    ich mag Deine "Mitmach-Aktion" mit Bildchen total gerne und freue mich, wenn es 2017 wieder weitergeht und ich hoffe, recht oft dabei sein zu können.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2017!
    Danke und alles Gute für Dich!
    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Helga, heute ist es an der Zeit "Danke" zu sagen. Für jeden "Friday Flowerday" in diesem Jahr. Dank Dir stand auch bei mir jeden Freitag ein für mich hübsches Sträußchen auf dem Tisch und es war relativ aufgeräumt.. grins! Liebe Helga, ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein fröhliches, glückliches, gesundes und friedliches 2017 und eine eben solche Silvesternacht. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Ganz lieben Dank dir liebe Helga, deine Aktion ist mir die letzten Jahre sehr ans Herz gewachsen!! ♥
    Liebste Grüße und alles Liebe und Gute für 2017!
    Christel

    AntwortenLöschen
  25. Einen guten Rutsch, liebe Helga. Und ein blumenbuntes 2017!

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Helga. Wunderschöne Bilder zeigst du im Rückblick. Ja, deine Idee ist wirklich der Hammer. Ein glückliches blumiges neues Jahr wünsche ich dir. Fröhliche Grüsse, Sibylle (PS. Ein Glück konnte ich bei dir einen Kommentar verfassen, ging nur, weil du "Name/URL" offen hast)

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...