Freitag, 25. November 2016

Friday-Flowerday 48/16



Advent dezent

Ein Blümchen...

 



etwas Eukalyptusgrün...

 



 ein Kerzlein...

 



auch ein Stern darf nicht fehlen.

 


Der erste Advent kann kommen :-)

 
             
                   Ich hoffe, ihr habt noch ein paar Blümchen für mich :-)

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!!



             Hier sind die "Spielregeln" :        
Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen!!!
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)

 



Kommentare:

  1. Guten Morgen Helga,

    wunderhübsch und ja dezent, ich mags da etwa üppiger. :-))

    Wünsch dir einen wundervollen 1. Advent.

    Liebes Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
  2. Moin, moin... die Fotos sind einfach wieder zum Dahinschmelzen liebe Helga.
    Ich wünsche Dir ein dezent langes Wochenende, LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. wie ein *Licht* diese blume ! eine art Protea ? gestern bei mir ein adventskranz gebunden und mit dem rest grün eine kleine blumenkomposition für die terrasse * liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Helga !
    Endlich bin ich mal wieder pünktlich dabei ;-)
    Wünsche Dir ein schönes erstes Adventswochenende und hab vielen Dank , dass wir hier immerzu unsere Blümchen zeigen können ♥
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  5. ich bin ganz entzückt von deiner adventsdekoration - so schlicht und doch so schön, genau meins zur zeit! ich hab dir heute einfaches grünzeugs mitgebracht, das mag ich auch.
    liebe grüße und einen schönen, erholsamen 1. advent!
    mano

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Helga! Deine zarte Dekoration gefällt mir mal wieder sehr. Eine einzelne Blume ist einfach immer wieder schön.
    Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Schönen guten Morgen,
    Advent dezent gefällt mir! Die großen weißen Papierfaltsterne durften bei uns jetzt auch wieder ans Fenster und viele Kerzen...
    Schönen ersten Advent und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  8. Welche Zufälle, Protea & Faltstern hier wie dort!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön, eine Protea! Ich bin noch immer nicht fündig geworden, genieße ich halt deine ;-)
    Sehr schön, liebe Helga!

    Hab einen schönen Tag ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  10. Ich stecke ja immer noch den Kopf in den Sand… Advent? Weihnachten?
    Vielleicht bleibt er dieses Jahr auch drin, im Sand, der Kopf… obwohl, Augustine freut sich immer so mit dem Christbaum Unfug zu treiben.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Helga,

    adventlich dezent mag ich ;)
    Mal schauen, ob du dich bis zum
    4. Advent dezent steigern wirst.

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Das Durchsichtige Deiner Bilder gefällt mir immer besonders, so hell und klar.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  13. guten morgen helga, bei dir heute auch eine protea und ein stern. die kombination habe ich schon bei astrid bestaunt. sehr schön bei euch beiden. hier gibt es gerade keine blumen, dafür salben und tropfen. den dritten gang in die tierklinik haben wir gerade eben hinter uns und geniessen jetzt den morgendlichen kaffee auf dem sofa :). den doc haben wir heute endlich einmal zufrieden mit sich, mit uns, der möpp zurück gelassen. das salben und tropfen geht weiter ;). dir einen schönen ersten advent, sabine&paula

    AntwortenLöschen
  14. Ganz zauberhaft sieht Deine dezente Adventfloristik aus, liebe Helga! Ich bin gerade dabei Fenster zu putzen und so richtig klar Schiff zu machen ;)) noch wird hier ganz üppig dekoriert und tatsächlich auch ganz traditionell. Meine Kinder lieben dieses Grün und Rot ;)) und solange sie noch eine Meinung dazu haben, richte ich mich gerne nach ihnen. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. ...dezent gefällt mir sehr gut, liebe Helga,
    bei mir wird es auch von Jahr zu Jahr weniger...und für mich ist das mehr...wenn es zu überladen ist, fällt gar nichts mehr richtig ins Auge,

    ein frohes Adventwochenende dir,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Helga,
    so zart, durchscheinend und schön. Wundervolle Fotos hast Du gemacht!
    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent und grüße Dich herzlich.
    Regina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Helga,

    welch anmutiges Geschöpf, die schöne Gelbe! Und das Eukalyptusgrün passt richtig gut zum Nebelwetter :)
    Ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Helga!
    Ich wünsche dir einen schönen entspannten 1. Advent mit deinem zauberhaften Arrangement. Ich hab´s endlich mal wieder geschafft dabei zu sein, wenn auch spät...aber immerhin. Und weil es so lange blumenlos daheim war, habe ich diesmal aus den vollen geschöpft.
    Ich sende dir ganz liebe Grüße aus Bayern,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht wunderschön aus liebe Helga! ♥ Im Hintergrund dieser tolle Stern... klasse!!
    Liebste Grüße, dir einen wundervollen ersten Advent
    Christel

    AntwortenLöschen
  20. Dezent - aber schön fotografiert, liebe Helga.
    Einen besinnlichen ersten Advent wünscht Edith

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Helga,
    eine Protea wollte ich meiner Freundin mit ins Krankenhaus bringen, der Blumenladen hatte leider keine, auf der Wachstation waren Blumen dann sowieso nicht erlaubt. Der Eukalyptus sieht superschön zur Protea aus, merke ich mir.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  22. Tatsächlich, ich hatte nichts, liebe Helga.
    Dein Advent ist ganz fein, ich wünsche Dir einen schönen 1.!
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...