Dienstag, 29. November 2016

Der 1.Advent kommt immer so plötzlich...



   und genauso schnell ist er auch schon wieder vorbei.

 Einen richtigen Adventskranz habe ich nicht,
 ein schlichtes Holzbrett mit 4 Kerzen,

 



  ein paar Zieräpfel ...










und etwas Mistelgrün .

 
 
  Schön schlicht, so mag ich das :-)
 
  Wer sehen möchte, wie  mein "Adventskranz" in den letzten Jahren aussah,
  der kann hier , hier , hier und hier nachschauen.

Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit, macht euch nicht so viel Stress, es muss nicht alles perfekt sein ;-)

Wie jedes Jahr schicke ich meine Interpretation des Adventskranzes
zur lieben Heike vom Blog Kebohoming . 

Verlinkt mit Anke's Creadienstag

Kommentare:

  1. Guten Morgen Helga,

    sehr schön und wie hätte ich es anders erwartet dezent. Warum auch nicht, ich möchte dann doch nicht auf einen Kranz verzichten und mache mir auch das ganze Jahr schon Gedanken darüber, was ich mache.

    Ohne Weihnachtsbaum ja, aber ohne Kranz nein, das mag ich nicht.

    Auf jeden Fall sieht dein Holzkranz sehr schön aus.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Helga
    ich schau ja meist ganz still bei dir mit, aber dein Holzadventbrett ist so elegant und auf das Minimum reduziert. Schade ich habe nur Holztische da würde diese Schönheit gar nicht zur Geltung kommen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit.
    Herzlichst Christa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Helga ...
    Ob Kranz oder nicht , das muss jeder selbst entscheiden . Für mich ist es wichtig das es 4 Kerzen sind 😊... aber auch da gibt es andere Meinungen . Mir gefällt auch Deine minimal Variante , habe es selbst aber etwas üppiger .
    Eine schöne Adventszeit und liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. ...dein Adventsholz gefällt mir sehr gut, liebe Helga,
    so schlicht und ruhig...wunderbar...

    einen guten Tag wünsche ich dir,
    liebe grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Da sieht man es wieder viel Aufwand ist gar nicht nötig. Von bestechender Schlichtheit dein Adventsbrett.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  6. oh jaaa..
    und heilig Abend ist noch viiiel schlimmer..
    der kommt direkt überfallsartig ;)
    deine Deko sieht wunderschön aus und gefällt mir sehr gut
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga,
    mir gefällt die reduzierte Form deines Adventskranzes sehr gut!!!
    Mein diesjähriger Kranz ist mal wieder kein klassischer, aber mit viel Moos,
    wenn du magst, schau mal auf meinem Blog.
    ZauBAHRhafte Grüße!
    Dunja

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, schlicht und so natürlich. Wirklich bezaubernd, liebe Helga!
    Bin entzückt :)
    Allerliebste Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Helga, mir gefällt der Kranz mit dem Efeu gut, kann mir aber vorstellen, dass die Efeuranken in der warmen Wohnung nicht lange frisch bleiben. Deinen diesjährigen 'Echtholz-Kranz mit 4 Kerzen und Zieräpfelchen unterm Mistelzweig' finde ich modern und schön, wo er hinpaßt.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  10. Haha, musste erst mal über die Überschrift lachen.- Genau so geht es mir auch jedes Jahr! Dieses Mal bin ich einfach in den Keller und habe einfach was aus dem Weihnachtsfundus zusammengestellt. Vielleicht schaffe ich es sogar, ein Bild davon zu posten. Soviel sei verraten: es ist ein bisschen mehr *blingbling* als bei dir : )
    Es grüßt die Billa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Helga,
    ja genau, Weihnachten kommt ja auch immer völlig unerwartet. Und Silvester. Ich kenne das gut :-).

    Dein Arrangement mit den süßen kleinen Äfelchen gefällt mir sehr gut ! Ich bin dieses Jahr da auch eher minimalistisch unterwegs. Muss noch Fotos machen, dann mache ich auch bei der Parade mit.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Helga,
    dein Brett sieht gut aus. Mir gefällt sowas immer sehr. Einen richtigen Adventskranz hatte ich schon ewig nicht mehr...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Herrlich, genauso liebe ich es liebe Helga!! ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  14. Ist das schön! Dieser Adventz"kranz" dürfte hier auch sofort einziehen... er ist absolut perfekt.

    Dieses Jahr wurden aus nostalgischen Gründen unsere traditionellen Familien-Adventskalender verwendet - die habe ich vor einigen Jahren schon gezeigt, deshalb gibt es dazu ausnahmsweise keinen gesonderten Post.
    Dieses Jahr durften diese beiden Kalender mitspielen - der Säckchenkalender ist fast 20 Jahre alt:
    https://dieraumfee.blogspot.de/2011/11/advent-advent.html
    https://dieraumfee.blogspot.de/2013/12/ii-advent.html

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  15. Schön schlicht, liebe Helga! Dein Adventsholz gefällt mir sehr gut, das dürfte hier auch stehen ;) !
    Liebe Grüße und einen schönen Abend für Dich.
    Cora

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Helga,
    ich schreibe nur kurz und bündig:
    Wunderschön!♥
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Der gefällt mir richtig gut, dein Advents"kranz". Sobald ich mich hier endlich getraue auch mal Kerzen aufzustellen, werde ich den nachmachen. Aber solange noch Fussball, Hockey und was es da sonst noch alles gibt, was so eine Kerze umwerfen könnte, gespielt wird im Wohnzimmer, muss ich mich mit künstlichem Licht zufrieden geben.
    Ganz liebe Grüsse zu dir und eine tolle Adventszeit.
    Nica

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön!
    Oh, ich sehe gerade Kerstin hat das selbe geschrieben. Naja, stimmt eben auch ;-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Helga,
    so schlicht und sooooooo schön, er gefällt mir wunderbar und würde sehr gut auch hier ins Wohnzimmer passen, den merk ich mir ;-)
    Herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Helga,
    auf die Idee muss man erst Mal kommen und es sieht so klasse aus.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Helga... Volltreffer!! Genau mein Geschmack. Natur, etwas Farbe, schlichte weisse Kerzen. Eine Freude für Augen und Seele. Schöne Adventszeit. Herzlich, Sibylle

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...