Freitag, 9. September 2016

Friday-Flowerday 37/16



Wer am Mittwoch meinen Post gelesen hat,
der kann sich schon denken, welche Blumen heute bei mir in der Vase stehen.
Einmal pro Jahr dürfen es dann doch Sonnenblumen sein ;-)



Letztes Jahr waren sie Ende Oktober beim Flowerday zu Gast und
Heute habe ich sie passend zu den wunderbaren sommerlichen
Temperaturen arrangiert.
Ich habe auf dem Markt einen "bunten" Strauß gekauft und
die gelben Blüten "separiert".



 
In der neuen Lieblingsvase werden die Sonnenblumen begleitet von :

 Rainfarn, den ich so mag,



Dahlien ...






und den kleinen feinen Blütchen des Sichel-Hasenohrs .





So sieht er aus, der kleine Strauß :-)





Sommerlich oder herbstlich, wie sieht es bei euch heute in der Vase aus ?
 Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!!

             Hier sind die "Spielregeln" :        
Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen!!!
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)





Die beiden langstieligen Sonnenblumen bekam ich auf dem Markt noch geschenkt :-)



Kommentare:

  1. Guten Morgen Helga,
    ich mag Sonnenblumen und sie gehören einfach zum Spätsommer Herbst dazu.
    Besonders, wenn sie so schön arrangiert sind wie Deine.
    Bei mir kann sich der Herbst noch nicht ganz durchsetzen, irgendwie ein zarter pastelliger Mischmasch.
    Dir nun ein schönes und sonniges Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Helga,
    ich mag Sonnenblumen und wie und für mich sind sie auch ein Zeichen des Sommers, den ich nicht brauche :-)). Aber gehört nun mal zu den Jahreszeiten. Ich freue mich über den Herbst und wie er nochmals alles so wundervoll in den Farben zeigt. Es ist alles dabei.

    Herzelichen Dank für deine Sonnenblumen. Sie sehen so schön aus und deine Vase ist ja auch ein Schmuckstück.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Helga,
    wirklich passend zum sonnigen Wetter sind deine hübschen Sträuße!
    Hab viel Freude an den schönen Sonnenblumen und ein wunderbares Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag die großen Blüten. Immer wieder, wenn ich an Gärten vorüber fahre und die leuchtenden Blüten sehe, wird es mir warm. So wie der späte Sommer.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. deine sonnenblumen leuchten wirklich wie dieser herrliche spätsommer! (obwohl er hier heute gerade eine pause einlegt...) die langstielige kombination kommt sehr elegant daher, während der kleine knubbelige strauß bäuerlich gemütlich wirkt. für jede stimmung also etwas dabei!
    ein schönes wochenende und liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  6. ...schön, leuchtend, sommerlich...liebe Helga,
    wie deine Blumen, so möge auch dein Wochenende sein,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. ...schön, leuchtend, sommerlich...liebe Helga,
    wie deine Blumen, so möge auch dein Wochenende sein,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Sommer, Sommer, Sommer!
    So schön, dein Sommerstrauss, so leuchtend!
    Hab einen schönen Tag ... liebe grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab's mir gedacht - sie sind leuchten wunderschön vor dem Fenster und auf deinem Glastisch.
    Schönes Wochenende wünscht Katja

    AntwortenLöschen
  10. Lebe Helga,

    der rainfarn ist so hübsch!!! Und die cremig weißen Dahlien, die sich gerade erst öffnen! Alle drei gezeigte Vasen gefallen mir außerordentlich gut.

    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab auch erst überlegt, ob ich nicht ein paar Sonnenblumen zeigen soll. Aber ich hab mich dann für Dahlien entschieden. ;-)
    Schön sehen deine Sträuße aus, besonders der Kleine gefällt mir gut.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Anette

    AntwortenLöschen
  12. Wow!
    Wunderschöne Fotos...
    Hammerschön!

    VLG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Na so richtig kann ich mich auch noch nicht entscheiden... lach.... Aber die Kombi Sommer Herbst ist auch wunderbar... so wie bei dir... das leuchtet richtig liebe Helga ♥ Sehr schön!!
    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  14. Sonnenblumen sind für mich die Königinnen der Sommerblumen :)
    So elegant, freundlich, graziös und stilsicher wie sie auftreten verbreiten sie jedes mal eine ganz spezielle Stimmung - das mag ich :)
    Drum mag ich auch deine Bilder heute wieder besonders - aber das schreib ich dir ja eh jedes Mal :)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Helga,
    wow, die leuchten ja richtig und machen ihrem Namen alle Ehre ! Ich finde Sonnenblumen immer wieder toll.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Da ist sie wieder, die Sonnenblume. Mit den anderen zarten Pflänzchen versteht sie sich eigentlich ganz gut, wie ich finde. So kann sie sich tatsächlich sehen lassen - auch in gelb! LG und danke fürs Zeigen Marion

    AntwortenLöschen
  17. Ganz schön hoch hinaus wollen Deine Sonnenblumen, liebe Helga.
    Ein toller Strauß, der zu diesem Sommerwetter paßt!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Edith

    AntwortenLöschen
  18. Zum derzeitigen Wetter genau die richtige Wahl, liebe Helga!
    Besonders schön das Arrangement auf " unserem Tisch" 😉
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Helga... gerade noch so geschafft... Mensch, hab ich mich aber beeilt, dass ich das hier noch online bekomme. Puh, jetzt muss ich erstmal verschnaufen. ;))
    Aber besser spät, als nie, oder!?
    Ich liebe, liebe, liebe Sonnenblumen! Sie sind die Sonnen des Herbstes.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  20. Dein kleiner Strauß gefällt mir heute besser - die gelbe Krone passt einfach perfekt auf die große Tropfenvase...
    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  21. Dein kleiner gelber Strauß ist schön. Ich mag ihn.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  22. so schön spätsommerlich dein Strauß!
    liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Helga,
    wunderschön - obwohl ich ja (auch) nicht so der "Gelb-Blumen-Typ" bin, mag ich Deine Bilder total!
    Toll hast Du die sonnengelben Blumen fotografiert und festgehalten.
    Liebe Grüße schicke ich zu Dir und wünsche Dir ein angenehmes und entspanntes Wochenende!
    ANi

    AntwortenLöschen
  24. deine "buplèvre en faux* gefällt mir gut zwischen den grösseren gelben blumen ! ein bischen wie früher der gypsophile perfecta den man heutzutage kaum noch sieht. alle 2 arrangements finde ich dank der gelbe farbwahl sehr zart und dazu mit den dicken sonnenblumen richtig *september-ernte-stimmung*
    schöner sonn-tag !

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Helga!
    Sonnenblumen hatte ich dieses Jahr irgendwie auch noch gar nicht.
    Dabei mag ich sie so gerne, auch wenn sie gelb sind. Aber bei Blumen dürfen es auch gerne mal Farben sein die man sonst nicht so mag.
    Sonnenblumen machen einfach gute Laune.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...