Freitag, 24. Juni 2016

Friday-Flowerday 26/16

 

Midsommar-Blommor ...










klingt irgendwie netter als Mittsommer-Blumen, oder ???
 
Der längste Tag des Jahres ist tatsächlich schon wieder vorbei...
 
In meiner Vase stehen heute :
 
Gartenmargeriten vom Markt....






und Feinstrahl, auch Weißes Berufkraut (Erigeron) genannt,
 vom Wegesrand.



Die Wimpelkette habe ich schnell aus Geschenkpapier gebastelt.
 
Hier herrschen endlich hochsommerliche Temperaturen :-))

Heute soll es 34 °C warm werden , ich freue mich !!!


 
Mit welchen Blümchen begrüßt ihr den Sommer ???

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!!

   Hier sind die "Spielregeln" : 
         

Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)

 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen!!!
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)





Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich hinke der Zeit noch etwas her, bei mir gibt es nochmal Pfingstrosen.
    Deine Blommar schauen wunderbar sommerlich aus und ich hoffe, der Sommer fängt jetzt auch hier so langsam an.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Helga,
    wsa ist das wunderhübsch, Mittsommer-Blümchen. Das binden die Mädchen in den Kranz. Sher hübsch.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Helga,
    sieht ja wieder so richtig toll aus!
    So schöne Farben - weiß und gelb ist einfach Sommer :-)
    Ganz viele liebe Freitagsgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Helga, in deinen Strauß habe ich mich heute richtig verliebt. Wie vielfältig die weißen Blüten mit dem gelben Knopf doch sein können. Ich liebe sie alle und deine Wimpel dazu geben noch den passenden Akzent.
    Ein schönes Wochenende Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Helga,
    schöner könnte ein Midsommar-Strauß nicht sein!
    So hübsch sieht er aus mit deiner gebastelten Girlande dazu!
    Richtig sommerfrisch!
    Ganz liebe Sommergrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,
    Dein Sommerstrauß ist wunderschön!! Und Deine hübsche Wimpelgirlande in Gelb ist noch das Tüpfelchen auf dem i.
    Ich freue mich, heute wieder bei Dir mitzumachen!!
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  7. JA, endlich ist es Sommer. Mit der Wimpelkette und den schönen Margeriten, ein schöner Sommerwendstrauß. (ehrlich gesagt, würde mir ein zarter Strauß wie deiner, mir auch sehr gefallen. Aber ich will meinen Kerl nicht davon abbringen, mir immer wieder Blumen mit zu bringen ☺)
    Lieb Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Helga, ja endlich ist der Sommer da!! ♥ Ich hoffe er bleibt auch ein bisschen ;)) Wundervoller Sommerstrauß!!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Fürwahr ein sommerlicher Strauß! ( Hier verabschiedet sich das schöne Wetter allerdings schon wieder mit einem morgendlichen Gewitter...)
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Wundervolle Blümchen und perfekt passend zur Wimpelkette!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  11. Ist das schön Helga!!
    Und es passt perfekt zu diesem heißen Tag heute.
    Fast könnte man meinen du feierst tatsächlich das Midsommar-Fest.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Was für schöne Sommerbegrüßung! Die Wimpelkette macht es perfekt.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Ulla

    AntwortenLöschen
  13. Sehr fröhlich und lebensfroh sind diese Blumen, sowas braucht es jetzt nach so langer Regenszeit. Vielen Dank fürs fröhlich machen. LG Marion

    AntwortenLöschen
  14. Wie hübsch und sommerlich leicht Deine weißer Strauß ausschaut, liebe Helga!! Dazu noch die hübsche Wimpelkette.. hach.. Mittsommer!! Ganz liebe Grüße und ein feines Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Und ich freue mich, dass es hier nicht mehr über 30° ist… aber die Sonne darf gerne bleiben… hoffen wirs mal. Liebe Grosstadtgrüße!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Helga,

    so wunderschön, deine hellleuchtenden Blumen! Sie passen so perfekt zu den kleinen Fahnen/Wimpeln. Purer Sonnenschein!

    Viele liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  17. Hier ist ja schon eine Menge los, ich wünschte ich würde es im Moment schaffen und alle ansehen. Deine Midsommar-Blommor sind wirklich sehr fröhlich und vermitteln sofort ein sommerliches Gefühl.
    Freitagsgrüsse von Katja

    AntwortenLöschen
  18. Ein wunderschöner Strauß liebe Helga. Sommer pur, ich liebe die großen "Gänseblümchen".
    Viele liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, liebe Helga,

    bezaubernd!!!
    Richtig bezaubernd :)
    Darf man das sagen?
    Süße klingt ja auch nicht wirklich besser... ;)
    Aber dein Arrangement hat irgendwie was Süßes,
    Leichtes, Luftiges, Sommerliches, Fröhliches,...
    Ich mag es richtig gut leiden und warte noch darauf,
    dass du fröhlich durch eines deiner Bilder mit
    Haarkranz auf dem Kopf tanzt... ;)

    Herzliche Freitagsgrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Helga,
    ich freue mich auch über das hochsommerliche Wetter. Gestern war ich an einem wunderschönen Badesee und habe um Mitternacht nochmals gebadet, dann selbstverständlich "mit ohne", es war dunkel.. ,-).
    Die Blüten vom Berufskraut sehen aus, als seien sie die Kinder der Margerite, Dein Strauß macht einfach gute Laune.
    So, jetzt packe ich wieder die Badehose ein..
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Helga, bei mir sind es jedes Jahr die Kornblumen! ich kenne keine schönere Blume :)
    liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  22. oh ja, das klingt gut, liebe helga,
    und sieht fantastisch sommerlich aus.
    liebe grüße aus südtirol
    andrea

    AntwortenLöschen
  23. Ich begrüße den Sommer mit Jasmin, die einzigen Blumen, die momentan in meinem Garten blühen. Dein Sommer gefällt mir, so frisch und fröhlich. Das liegt sicherlich auch an der sommerlichen Farbkombi - Gelb und Weiß!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Helga und sende herzliche Grüße!
    Cora

    AntwortenLöschen
  24. ...wunderschön dein Margeritenstrauß und diese Schärfe der Fotos - toll!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  25. Weiß und Gelb, das ist für mich die optimale Sommerkombination wenn es besonders fröhlich aussehen soll.


    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  26. Kaum zu glauben, liebe Helga, dass Margeriten mit einem Blümchen vom Wegesrand so edel aussehen können. Und die Wimpelkette ist eine tolle Idee und paßt perfekt!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Helga,
    recht hast du, auf Schwedisch hört sich das wirklich um einiges hübscher an!
    Meine Margeriten haben den Winter im Topf überstanden und blühen auf der Terrasse für mich. Auch schön ;-) Deine Kombination sieht richtig sommerlich aus!
    Hab noch einen schönen Nachmittag ... Frauke

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Helga!
    Bei dir ist es heute richtig sommerlich und fröhlich.
    Margariten strahlen so viel Freude und gute Laune aus.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Helga,
    deine Blümchen heute strahlen so viel Fröhlichkeit aus - ja, so war immer Sommer in D für mich mit Margeriten, Gänseblümchen, weiss und gelb ... Hier ist das leider alles schon weg. Dafür macht sich hier der Lavendelduft breit. Ist ja auch nicht zu verachten :o)
    Schönes Wochenende und
    mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Helga du hast den Sommer heute richtig gut eingefangen....
    Wunderschön deine Blümchen.
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Helga,
    Deine wunderhübschen Blümchen und die passende Girlande dazu bringen bei dieser Hitze die willkommene Erfrischung in die Wohnung, so pur, leicht und fröhlich, einfach wunderbar. Ich liebe Margeriten sehr. Wir haben einen kleinen Busch im Garten, der leider in den letzten Tagen ziemlich gelitten hat - durch die ganzen Gewitter und dann die Hitze. Bei mir gibt es diesmal (schon wieder) Ranunkeln, gar nicht sommerlich, aber ich konnte ihnen nicht widerstehen. Genieße das Wochenende, Ganz liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Helga!
    Ein toller Sommerstrauß und die Wimpel dazu... wie schön doch auch gelb sein kann... lach!
    Hier bleibt es diese Woche blumenlos, es regiert das Chaos...
    Ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  33. Was für ein fröhlich frischer Strauß, liebe Helga. Herrlich sommerlich und so schön mit der kleinen Wimpelkette. Hab noch eine wunderbar sonnige Zeit. Ganz ganz liebe Grüße, Kama

    AntwortenLöschen
  34. Wie wunderschön und freundlich diese schönen Blumen und Fotos leuchten,
    eine wahre Wonne!
    Vielen Dank für die schöne Freude,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  35. Sommerbeginn ist für mich immer dann, wenn die Wegwarte blüht. das haben sie vorige Woche gemacht. Jetzt ist Sommer!!!

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Helga,
    deine Blumen und die Wimpelkette sehen zusammen wunderschön und herrlich sommerlich aus!
    Lieben Gruß und einen schönen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Helga,
    sehr midsommarlich, deine Blümchen.
    Siehst du, jetzt habe ich dir versprochen dabei zu sein und was passiert? Eine fiese Magen-Darm-Grippe haut uns alle nacheinander um. Ich finde ja, am Geburtstag sollte so etwas verboten sein...ich habe es nicht einmal geschafft meinen Geburtstagsstrauss abzuholen. Aber jetzt alles überstanden...ich hoffe auf nächsten Freitag!
    Liebe Grüße, Kathi

    AntwortenLöschen
  38. so, liebe Helga doch noch ein Freitagsblümchen ; ))

    herzliche Grüße und eine gute Woche Dir

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Helga,
    nun bin ich schon so oft über dich und deine wöchentlichen wunderhübschen Blumen überall gestolpert das ich mir ganz spontan heute ein Herz gefasst habe und mich verlinkt habe. Ich hoffe ich habe die Regeln richtig verstanden. Ich liebe Blumen und fotografiere meine Arbeiten sehr gerne damit. Ich freue mich jedenfalls hier zu sein und wünsche dir eine richtig schöne Woche.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...