Freitag, 10. Juni 2016

Friday-Flowerday 24/16



So duftet der Juni :-)

Heckenrose...

 
Holunderbluetchen ...




und Jasmin ...




versammeln sich heute in der Vase.



Im Gegensatz zu Cora habe ich ja eher selten weisse
Blümchen in meiner Wohnung .

Dafür ist die Vase heute farbig :-)



Weiß oder farbig, wie sieht es bei euch heute aus ???
 Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!!

   Hier sind die "Spielregeln" : 
         

Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen!!!
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)



  

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Helga,
    ich kann's fast bis hierher riechen :)
    Vorallem Holunder und Jasmin duften ja herrlich!
    Ganz lieben Gruß und ein schönes Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Helga,
    der Duft deiner gelungenen Zusammenstellung wird umwerfend sein... den Duft der Heckenrosen mag ich besonders.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Christa

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Helga,
    der Duft, den rieche ich bis hierher.

    Ich mag die Heckenrosen, auch die Weißen.

    Schön geworden.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Eindeutig Weiß geht es heute bei mir zu liebe Helga.
    Weiße Vase, weiße Stiefmütterchen, die Reste aus dem Garten.
    Deine Vase allerdings finde ich traumschön, ist die neu? Die hast Du noch nie gezeigt, oder?
    Und die weiße Blumenmischung finde ich romantisch, ein toller Freitagsstrauß.
    Schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Helga!
    Ein feiner, kleiner edler Strauß ist das bei Dir!
    Bei mir wird es heute definitiv BUNT ;o)
    Hab ein schönes Wochenende!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein hübscher Strauß vom Wegesrand, liebe Helga!!
    Bei dem Ausdruck "bunt" musste ich breit grinsen ;))
    Liebe Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. ha! bei mir Jasmin und wilder Koriander – aus dem Stadtwald. Augustine findet es eklig ;-)
    Liebe Grüße zum Wochenende!

    AntwortenLöschen
  8. Duftig in jeder Hinsicht, dein Ensemble! Gefällt mir.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen! Ich finde das Weiß steht Dir ganz gut ;o)Die Kombi ist übrigens wunderschön. Ich wünsche Dir einen tollen Tag!
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  10. Ja, so riecht der Juni. In den Gärten rings um, stehen die Büsche in voller Pracht. Die Holunderbluetchen wollte ich längst mal pflücken, damit ich meinen Vorrat an Gelee wieder vergrößern kann.
    Ich liebe diesen Duft. In der Vase machen sich die Zweige auch sehr schön. Und warum nicht mal weiß?
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Wundervoll! Ich mag dazu die Form der Vase und dass sie nur halbvoll ist. Zart, duftig und so schön natürlich!

    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  12. ich dachte auch sofort an das wort duftig - es passt perfekt zu deinem zarten weißen strauß. ich mag ihn sehr und bin sehr geneigt, ihn genauso nachzugestalten!!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  13. Ein so schöner und duftiger Strauß - Sommer pur!
    Eine wunderbare Idee, diese Schönheiten in einer Vase zu versammeln.

    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Helga,
    deine Sträuße sind immer kleine Kunstwerke!
    Wunderschön - auch in weiß :-)
    Ganz viele liebe Sommergrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  15. Ja, hier heute auch ein Gartenröschen :). Und bei Astrid habe ich heute Morgen auch schon welche gesehen. Ganz liebe Grüße ins Wochenende, Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Weiß ;-)
    Der Strauß ist wunderschön, der würde mir genau so auch super gefallen.
    Schönes Wochenende und lieben Gruß,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  17. So schön zart und hell, mag ich sehr!
    Ich mache heute endlich mal mit, mit zwei Collagevasen, pink und grün! Ich wünsche einen schönen Freitag und ein sonniges Sommerwochenende
    Michaela

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen liebe Helga,

    ja, genau SO duftet der Juni :)
    Und nach Pfingstrosen... <3
    Die Heckenrosen bewundere ich schon seit Tagen
    in der Nachbarschaft.
    Und Jasmin steht ganz oben auf meiner Balkon-Wunschliste...
    Ein wunderschönes Sträußchen,
    über das sich nicht nur Cora freut ;)

    Ein schönes Wochenende für dich!
    Julia

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen Helga,
    deine Bilder sind wieder ganz bezaubernd, genauso wie die hübschen Blumen. Den Duft vom Holunder mag ich ganz besonders gern.
    Heute bin ich auch wieder mit von der Partie und ich hoffe du hast nichts dagegen.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen,
    es ist seltsam aber seit ich eine Tochter hab ist doch Rosa ein Thema. Deine Bilder sind wieder sehr schön. Schönes Wochenende.
    Sanne

    AntwortenLöschen
  21. ...einen wundervollen Duftstrauß hast du heute, liebe Helga,
    und Holunderblüten sind bei dir ja Pflicht ;-)...schön diese getönte Vase...dir ein frohes Wochenende,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  22. Das ist eine tolle Zusammenstellung. Die Heckenrose heißt bei uns auch Norderneyrose. Leider hat es ihr in unserem Garten nicht gefallen. Wir werden aber einen neuen Versuch starten.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  23. Dein Sträußchen macht deinem Blog aber heute alle Ehre - wunderbar sommerlich und ich meine ich habe den Duft schon in der Nase.
    Freitagsgrüsse von Katja

    AntwortenLöschen
  24. Was für eine wunderschöne, weiße Straußkreation,
    ein Gedicht!!!
    Hab mich sehr drüber gefreut,
    wahrscheinlich duftet es total fein bei dir......
    herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  25. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  26. Bauernjasmin steht hier auch grade auf dem Schrank - Sohngeburtstagsblumen, gemopst vom Nachbarsgrundstück, ich gebs zu. ;-)
    Duft von Jasmin, Heckenrose und Holunder zusammen - du feierst ja gerade eine wahre Duftorgie zuhause. :-)
    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Helga, der Strauß ist ein zarter Sommertraum! Man hat all die wunderbaren Düfte förmlich in der Nase. Die Vase hat eine so außergewöhnliche Form und wunderbar zarte Farbe, wunderschön. Farblich habe ich diesmal in die Vollen gegriffen ;) Habe mich auch sehr über deinen Besuch bei mir gefreut und wünsche dir noch ein wundervolles Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  28. wunderhübsch, der strauß.
    in sachen holunderblütchen ist ja gerade ganz und gar deine zeit — herrlich, die feinen sterne überall!

    AntwortenLöschen
  29. great smell combination! justtrying to catch up with my garden roses. :)
    love your arrangement! Wunderbar!!! <3 LG Ioana

    AntwortenLöschen
  30. Ein schöner duftiger Sommerstrauß liebe Helga.
    Ich mag weiße Blumen ja sehr.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sigi

    AntwortenLöschen
  31. Oh deine bauchige Vase finde ich bsuper schön.....
    natürlich auch deine Blümchen...
    aber die Vase....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Helga,

    eine Traumkombi. So schön schlicht und doch so besonders.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  33. Der Strauß, liebe Helga, sieht toll und edel aus, alles Blüten, die ich liebe. Gerade heute habe ich nach meinem 'falschen Jasmin' und nach meinem 'Duftjasmin' geschaut und überlegt, wie ich den (und mit wem ?) in Szene setzen könnte. An Holunderbluetchen habe ich leider nicht gedacht. Auch das farbige Glas ist echt schön.
    Happy weekend und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  34. Weiße Blumen in Deiner Vase und dann noch so eine schöne Mischung. Es duftet so schön! Ich muss schwänzen, da ich in London war. Zwei Tage, eine Nacht. Man kann in der kurzen Zeit einiges erleben. Ich grüße ganz herzliche, liebe Helga.
    Ein schönes Wochenende für Dich.
    Cora

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Helga,
    Dein Strauß ist wirklich hübsch! Ich mag es sonst ja lieber Bund, aber dein heutiger Strauß gefällt mir sehr (meiner ist heute auch weiß, aber mit etwas rot dabei).

    Liebe Grüße aus dem Wendland
    Silke

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Helga,
    ach es war so schön dich und natürlich all die anderen am letzten Wochenende wieder zu sehen. Jetzt geht langsam die Blumenernte im Garten wieder los also gab es heute etwas für die Vase :)
    Ich wünsche dir noch ein schönes restliches Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  37. Ganz bezaubernd dein Sträußchen liebe Helga.
    Soetwas mag ich immer sehr. Und Heckenrosen liebe ich sowieso.
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  38. Es duftet geradezu bis zu mir liebe Helga! ♥ Traumhaft schön!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  39. Duftende Vasenblumen sind natürlich noch ein zusätzlicher Genuss. Aber auch ohne deine Blumen riechen zu können finde ich deinen Strauß wunderbar.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...