Freitag, 8. Januar 2016

Friday-Flowerday 02/16



Die ersten Tulpen !!!






Winterweiß, wie man so schön sagt,
oder auch Schneeweiß...









Ja, hier liegt tatsächlich etwas Schnee, nur ein Hauch, aber immerhin  :-)

Die kahlen Holunderzweige wurden mit ein paar "Tautropfen" geschmückt,
sie reflektieren das Licht so wunderbar ...










Ich wette, ich bin heute nicht die Einzige, die Tulpen in der Vase stehen hat ;-)


 
  Für alle, die heute zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!!

   Hier sind die Spielregeln : 

          Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.


           Und bitte seid so fair, keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos
               zu verlinken, sondern es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr Schnittblumen (aus der Natur oder gekauft)
in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
Und bitte keine Trocken-oder Seidenblumen !!!
Denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)



 

Kommentare:

  1. Nein, bist Du nicht liebe Helga.
    Auch ich habe heute Tulpen, aber in rosa. Weiß hätte mir auch sehr gefallen, aber bei einem Abo hat man keine Auswahl.
    Die Idee mit den Perlen finde ich süß.
    Dir einen schönen Freitag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Helga,

    ich bin auch sicher, Du bist heute nicht alleine mit den Tulpen. Hatte auch schon welche in der Hand, mich aber dann für einen weniger schnellen Übergang von weihnachtlichen Amaryllis zu frühlingshaften Tulpen entschieden.

    Schön, dass der FFD wieder weiter geht.

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar...ich freue mich so auf die Tulpenzeit!!! Bei mir gibt es heute Blumen für die Mutter...Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. vor Tulpen stand ich gestern auch und dachte an dich! sie sind so wunderschön bei dir aufgehoben!
    herzliche Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. winterlich feingemacht kommen deine tulpen heute daher. mir gefällt das sehr! einen kleinen hauch von frühling hab ich dir auch mitgebracht, aber auf tulpen freue ich mich auch sehr!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  6. weisse tulpen so hell ! die tage werden länger * und wirklich schnee ;) nächste woche soll es hier auch weiss sein !
    schönes wochenende *

    AntwortenLöschen
  7. Herrliche weiße Tulpen sind heute bei Dir zu sehen, liebe Helga, die Perlchen an den Ästen ist eine schöne Idee dazu. Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Toll. Du hast deinen Glashafen bestückt. Hat bei mir nicht geklappt. Die Tulpen machen sich ganz wunderbar. Die Tautropfen an dem kahlen Zweig sind auch eine schöne Idee. Ich glaube ich muss noch etwas kreativer werden...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. liebe helga,
    ein frohes neues jahr wünsche ich dir!
    die tulpen sehen auch schon wunderbar nach frühling aus. mir ist so richtig nach frischem grün und blumen im moment.
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Helga,
    gutes Neues Jahr für Dich!
    Wow, schon Tulpen und auch noch weiße, eine meiner Lieblingsblumen, wunderschön arrangiert.
    Ich versuche es im Laufe des Tages noch zu schaffen mit den Blumen, gestern war das Licht schon weg als ich nach Hause kam...
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  11. Mein lieber Herr Gesangsverein, das ist heute wieder edel. Mit wenig viel erreichen liebe Helga, das kannst du.
    Ich konnte leider heute nicht das machen, was ich wollte, ABER noch ist nicht aller Tage Abend.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, ich weiß ja, was ich am
    Wochenende zu tun habe. Ole Jan ruft.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  12. Ich sehe schon, hier gibt es einige, die den ersten Tulpen nicht widerstehen konnten. Bei mir stehen sie in rot in der Vase.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Ob du es glaubst oder nicht, ich habe keine weißen Tulpen bekommen können! Bunte Tulpensträuße mag ich nicht (die gemixten meine ich) und nach den anderen Farben stand mir auch nicht der Sinn. Also habe ich Sterndolden beizutragen.
    Deine Kombi ist total schön! Und deine kleinen Glasperlen sind eine ausgesprochen hübsche Idee.

    Herzliche Grüße aus dem stürmischen Lipperland ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin's nochmal -
      Bist du auch bei Solebich unterwegs und heißt da Shilly-Shally?
      Unter dem Namen deine Tulpen da nämlich gerade auf Instagram als meistgeherzt gepostet worden.
      Liebe Grüße, Frauke

      Löschen
    2. Ja, Shilly-Shally müsste Helga sein.
      Bist du auch dort???
      Wie heißt du da, Frauke?

      LG Julia

      Löschen
  14. Ja, erwischt: unter anderem auch Tulpen...aber am liebsten hätte ich mein Grünzeug der Vorweihnachtszeit behalten wie im letzten Jahr. Nur: es rieselte zu sehr. Alsomalles nei machbder Januar, so wie bei dir. Toll, wie hingegossen die Tulpen in der Vase stehen!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Jungfräuliches weiß, passend zum neuen Jahr!
    Toll hast du die mal wieder arrangiert und die Zweige mit den Tautropfen passen dazu ganz wunderbar.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. ...ja die Frühlingsblumen sind im Vormarsch, liebe Helga,
    obwohl wir doch noch gar keinen richtigen Winter hatten...hier jedenfalls noch keinen Schnee und keine Minusgrade, da kommt bestimmt noch was...schön arrangiert hast du deine Tulpen und in winterlichem weiß finde ich sie auch jetzt schon schön,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Weiße Tulpen! Ja, sie passen so perfekt zum kalten und oft verschneiten Januar. Sie gefallen mir super!!! Kalt ist es geworden, aber Schnee haben wir hier in und um Köln keinen. So wie jedes Jahr. Und wenn es mal schneit, dann ist die weiße Pracht meist schneller als man "Schnee" sagen kann auch schon wieder weggetaut. ;-) Ich wünsche dir einen wunderbaren Start ins neue Jahr und nur das Allerbeste für 2016!!! Ganz, ganz liebe Grüße und bis bald wieder... Michaela

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Helga, heute bin ich seit Langem auch mal wieder mit von der Partie...auch mit Tulpen :) Deine weiße Pracht wiederspiegelt die (noch) weiße Schneepracht. Besonders entzückend finde ich die kleinen weißen Perlen auf dem Ast!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  19. Was sind das nur für schöne Tautropfen an den Zweigen? Sie passen herrlich zu den weißen Tulpen.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katala, das sind Glasperlen, die ich mit einem Silberdraht an den Zweigen befestigt habe.
      Glg helga

      Löschen
  20. Wunderschön in Szene gesetzt und die Eiskugeln passen so gut dazu... heute überall Tulpen aus Amsterdam ;-)
    Lieber Gruß
    Katja

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön deine weißen Tulpen ... wollte mir auch welche gönnen, aber dann hat mich mein Mann überrascht!
    LG, Christa

    AntwortenLöschen
  22. Nein, du bist nicht die einzige, liebe Helga!
    Ich habe auch die ersten Tulpen in diesem Jahr in der Vase.
    Sie schmücken heute den Geburtstagstisch meiner Tochter.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. oh, tulpen herrlich. bist doch nicht die einzige...
    die würden hier gut zum schnee passen, lach.
    liebe grüße aus südtirol
    andrea

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschöne Aufnahmen liebe Helga, bin endlich auch nach einiger Zeit wieder dabei.
    LG
    Maiga

    AntwortenLöschen
  25. wie immer wundervoll angerichtet. Zauberhaft wie graziös Tulpen wirken können. :) Das bringt richtige Frühlingsgefühle mit sich :)
    Hab ein schönes Wochenende. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  26. Hi! Your Tulip photos are very beautiful. Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  27. Weiße Tulpen, liebe Helga, sind schön. Aber wer sie so in Szene setzen und fotografieren kann, wow, Hut ab! Für mich sind die Fotos einfach traumhaft schön. Ich war mit der Maus schon einige Male oben und habe jetzt erst die Kugeln in der zweiten Vase entdeckt. Wenn Du es nicht schon tust, solltest Du es zum Beruf machen und damit Geld verdienen. Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  28. Tulpen in Winterweiß, wie für mich gemacht ;). Ich bin noch im Urlaubsmodus, komme nicht wirklich in die Puschen und habe keine Blumen. Einen ollen Zweig mag ich Dir gerade nicht unterjubeln.
    Ganz herzliche Grüße und ein schönes Wochenende für Dich.
    Cora

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Helga,
    schön deine Tulpen.....
    Ab heute bin ich wieder mit dabei...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Helga,

    heute habe ich keine frischen Blümchen für dich ;)
    Aber ich gehe mir jetzt welche kaufen und lasse dir schnell ein paar Grüße da :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich!
    Julia

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Helga,
    ich bin heute mit Traubenhyazinthen aus meinem Garten dabei.
    Die blühen bei mir schon seit Ende November, also längst Zeit sie mal zu zeigen!
    Hab ein schöne Wochenende.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  32. Einfach traumhaft schön deine Freitagsblümchen!!! Und sie passen so toll zum leider nicht vorhandenen Schnee ...
    Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Helga,
    wunderschön sind deine Tulpen.
    Und so ein bisschen wild - das find ich klasse.
    Der Zweig mit den Tautropfen passt prima dazu.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende, Jana

    AntwortenLöschen
  34. ja, Tulpen wären schon schön...
    vielleicht habe ich ja nächste Woche Glück...

    herzliche Grüße und ein feines Wochenende

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Helga,
    ich konhte den Tulpen nicht widerstehen. Deine sind aber viel schöner: winterlich arrangiert.
    Schönes Wochenende!
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Helga!
    Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gekommen! Das sieht ja wieder ganz toll aus bei dir! Wenn ich dann im Haus bin (im Frühling) dann bin ich dann auch dabei mit schönen Blumen-Arrangements- versprochen :-)
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  37. Nein bist du sicher nicht liebe Helga ;)) Wunderschön dein Arrangement, vor allem das erste Bild ist oberklasse! ♥
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Helga, dein weißer Tulpentraum mit Tautropfen ist zauberhaft !!!!!
    Nächste Woche werden mit Sicherheit auch bei uns Tulpen einziehen. Ich wünsche dir auch ein zauberhaftes Wochenende, vielleicht mit noch etwas mehr Schnee,
    liebe Grüße Renate :O)

    AntwortenLöschen
  39. Viele wunderschöne Bilder.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  40. Hi Sweetie don't worry not angry :)
    I must it miss read it my English is horrible thank you for stopping by my blog and explaining your self ill be glad to join next time.

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...