Freitag, 11. Dezember 2015

Friday-Flowerday #49/15



Nun, man muss nehmen, was man bekommt,
heute also Lilien ;-)







Lilien sind jetzt keine typischen Weihnachtsblumen,
das müssen dann wohl die Accessoires übernehmen.

Namentlich sind dies Kiefern und ein paar Glaskugeln...




und 3 Kerzen, schließlich ist ja am Sonntag der 3.Advent :-)



Und welche Blümchen läuten bei euch den dritten Advent ein ??? 

Für alle, die heute zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!!

Hier sind die Spielregeln :

          Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.
           Und bitte seid so fair, keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos
               zu verlinken, sondern es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr Schnittblumen (aus der Natur oder gekauft)
in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
Und bitte keine Trocken-oder Seidenblumen !!!
Denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)
 






 

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Helga,
    auch bei mir gibt es heute Lilien, von denen man außer Knospen noch nicht viel sieht. Aber ich muss nehmen, was der Blumenbote bringt...
    Die Idee mit den Kerzen an den Ästen finde ich schön.
    Und es hat schon ein wenig von Weihnachten.
    Dir einen schönen Freitag und für dieses Jahr zum letzten Mal tschüss und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Die Kerzen und Kugeln am Strauß gefallen mir sehr. Dir weiter eine schöne besinnliche Adventszeit! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Moin Moin Helga,
    jepp ich wunder mich auch immer wieder, was so in den Blumengeschäften zeitnah Angeboten wird.... Wozu eigentlich Blumenfachgeschäfte, wenn die eh nur das haben was die Discounter auch mehr oder weniger anbieten...??? Ich habe nichtmal einen Mistelzweig bekommen sondern *Frühlingsblümchen*... tzzzz
    Naja, es ist wie es ist!
    Ich wünsche dir einen schönen dritten Advent!
    Und deine Blümchen sind mal wieder einsame Spitze!

    Habs fein!
    Liebe vorweihnachtliche Grüße zu dir schicke,
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Helga
    Dein Arrangemant sieht schon sehr festlich aus, die kleinen Kerzen im Strauß finde ich genial.
    Hab einen schönen 3. Advent, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Helga,
    jaaa, genau, man nehmen was man bekommt. Mir ging es auch so. Aber es ist wieder mal wundervoll geworden. Du machst aus allem etwas.
    Heute schon gebadet oder kommt die Planscherei noch?
    ;-)) Diese Badewanne beschäftigt mich.
    Die Zweige mit den Kerzen eine so wundervolle Idee.
    Mit ganz lieben Grüßen und einem schönen Wochenende Eva

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderbares drittes Adventsvergnügen, liebe Helga!! So hell und luftig ;)) Lilien atemberaubend. Herzliche Adventsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Lilien passen jedenfalls auch super.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Helga,
    ja, Lilien sind keine Weihnachtsblumen, aber irgendwie hast Du es geschafft, sie dazu zu machen. Dein Strauß ist der hübsch und die filigranen Kerzenhaltern machen sich auch echt super!
    Hab einen schönen 3. Advent und liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Helga,
    heut sprichst Du mir aus der Seele... nehmen was kommt :-)
    Schon bald ist der dritte Advent und noch keine Amaryllis in Sicht bei mir... aber so viele schöne vereint hier bei Dir und den Blumenfreunden! Lilien mag ich auch sehr, wenn auch lieber in Weiß.
    Herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Helga, dein Ensemble finde ich wunderschön! Leicht, filigran und dabei doch festlich.
    Die Glaskugeln passen so gut.
    Einfach schön!!!
    GLG, Monika

    AntwortenLöschen
  11. Bei mir übernimmt der Elch den Weihnachtspart ;-)
    Deien Lilien haben eine sehr schöne Farbe!
    Hab' einen entspannten Freitag und einen schönen Start ins Wochenende ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Helga,
    deine Lilien sind ein Traum....
    Ganz liebe Grüße
    jen

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen, Helga, was sind schon typische Weihnachtsblumen? Ich hasse solche Diktate! Erlaubt ist alles, was schön ist oder wonach einem der Sinn steht. Ehrlich gesagt ist mir in diesem Jahr der Hype um weihnachtliche Deko in den Blogs auf den Wecker gegangen...
    Dein Zweig mit den Kerzen ist toll, die Lilien sowieso.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Helga, die Idee mit den drei Kerzen in den Zweigen finde ich wunderbar. Es kann ja auch mal ein bischen weniger weihnachtlich sein. Hier stehen heute (leider) keine Blumen auf dem Tisch. Ganz liebe Grüße zu dir, Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Wieder einmal eine wunderbare Komposition - die Kerzen sind wirklich (neben den Lilien) das Highlight - mag ich sehr!!!
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  16. Die Kerzen in den Zweigen und dazu die Kiefer und die Kugeln gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. how lovely! i like your branches sooo much! have a great weekend dear Helga. Liebe Gruesse aus Transylvania/Siebenbuergen :)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Helga,
    es ist so nett, wie Du die Kerzen an den Zweig geklemmt hast.
    Das ist auf alle Fälle schon weihnachtlich - trotz der Lilien. :-)
    Liebe Grüße schicke ich zu Dir und wünsche Dir ein schönes drittes Adventswochenende!
    ANi

    AntwortenLöschen
  19. Dein "Weihnachtsbaum" gefällt mir so gut. Der stiehlt den Lilien absolut die Show. Tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Helga, ich mag dein Arrangement sehr, es ist so unglaublich leicht, fast schwerelos!
    Liebe Grüße und einen wundervollen dritten Advent!
    Regina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Helga,

    die Kerzen und die Kugeln in den Äste sind einfach so wunderschön stimmungsvoll :)
    Das bekommt den Lilien sehr gut.

    Liebe Grüße
    Julia (heute nur 1x am Start...) ;)

    AntwortenLöschen
  22. ich mag Lilien total gerne, besonders in weiß und zartrosa.
    die kugeln sind wunderschön filigran und zart.
    liebe grüße aus Südtirol
    andrea

    AntwortenLöschen
  23. Sehr schön, liebe Helga, solche Lilien blühten im Sommer bei mir im Topf. Mit den Kerzen und den Glaskugeln, die aussehen wie Seifenblasen, ein sehr gelungenes Arrangement. Ein schönes 3. Adventswochenende und liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Helga,
    die Kiefernzweige passen unerwarteter Weise sehr schön zu den Lilien. Das gefällt mir sehr! Ich wünsche dir einen schönen dritte Advent!
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  25. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Helga,
    sorry, ich weiß ja roter Weihnachtsstern ist nicht so wirklich dein Ding *lach* Zur Entschädigung komme ich heute gleich drei mal zu dir *grins* Sind mir doch beim Betrachten der Zapfen auch deine anderen herrlichen Projekte in den Sinn gekommen *freu*
    Ich sag nur eins : Da haben wir den Salat *nee, der fehlt leider*
    Deine Lilien mit samt den zauberhaften Glaskugeln und Kerzen finde ich seeeeehr schön *also wie immer**** und
    ich wünsche dir ein genau so schönes Wochenende und noch schnell was zu deiner neuen Badegelegenheit *lach*
    JA WO GIBT`S DENN SOWAS !!!!!! Ich musste soooo lachen. Das Teil, extra noch zum zudecken ist der Hit ******
    <3lichste Grüße Renate :O)

    AntwortenLöschen
  27. Ganz zauberhaft liebe Helga!! ♥
    Einen wunderschönen 3. Advent und ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Helga,
    die Idee mit den Baumkerzen finde ich richtig klasse!
    Deine Lilien gefallen mir wirklich sehr gut mit den Kieferzweigen dazwischen.
    Hab einen schönen dritten Advent.
    Herzliche Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
  29. die rosa lilien und kieferast - inspiriert vom ikebana ;) ich finde es schöner mit der saison - also bald winter - als mit den festen zu gehen, ist die natur nicht das schönste ? und bei dir ist immer alles *so leicht* ohne *künstlich-moderne* deko !
    liebe grüsse
    monique

    AntwortenLöschen
  30. Wie frisch und weihnachtlich zugleich dein Arrangement aussieht! Großartig!!! Und die transparenten Glaskugeln wirken wie Seifenblasen, die im Raum schweben. Wunderschön!!! Ganz liebe Grüße und einen schönen dritten Advent... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  31. Oh wie schön :)) Die Kerzen an den zarten Zweigen sehen klasse aus ..
    Dir einen schönen 3. Advent
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Helga,
    wunderschön arrangiert, eine großartige Idee, das mit den Kerzen, und sehr stimmungsvolle Fotos! Bin ganz hin und weg! Hab noch einen gemütlichen Abend, Ganz liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...