Freitag, 27. November 2015

Friday-Flowerday #47/15



             Letzten Freitag wollten einige von euch wissen, 
was ich denn geplant hatte.
Nun, das zeige ich euch heute :-)






















Die Zweige des Japanischen Knöterichs habt ihr ja schon
Dazu wollte ich eine lachsfarbene Blüte, die habe ich
 gestern tatsächlich auch bekommen :-)










Dann habe ich noch diesen Leucadendron-Zweig entdeckt.





Als ich endlich alles zusammen hatte, und mich entschieden hatte,
was noch so in die Vase darf oder eben nicht, war das Licht weg .
so ist das halt im Winter...


 
Und wie ist es euch so ergangen und vor allem
was habt ihr heute in der Vase stehen ???

Für alle, die heute zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!!

Hier sind die Spielregeln :

          Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.
           Und bitte seid so fair, keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos
               zu verlinken, sondern es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr Schnittblumen (aus der Natur oder gekauft)
in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
Und bitte keine Trocken-oder Seidenblumen !!!
Denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)





Kommentare:

  1. Guten Morgen Helga,
    sieht doch sehr gut aus. Der Ritterstern und dazu das ganze Drumherum sehr edel.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr hübsche Zusammenstellung, liebe Helga! Ich mag die Amaryllis in dieser Farbe sehr. Bei mir gibt es nochmal Rosen aus dem Garten...man will es kaum glauben...Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. ...eine zauberhafte Zusammenstellung, liebe Helga,
    die das Herz erwärmt und Freude auf die leuchtende Adventszeit macht...bei mir gibt es heute noch Blumen vom Balkon, die ich vor dem kurzen Frost gerettet habe,

    wünsche dir einen schönen Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. es sieht so wunderbar japanisch aus, ich dachte gleich an ikebana! ich mag die farbzusammenstellung sehr und schaue ganz verzückt auf den kleinen mistelzweig!
    einen schönen 1. advent, liebe helga!
    herzlichst, mano

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Helga,
    Du hast es noch in den Blumenladen geschafft gestern, ich leider nicht mehr... der Leucadendronzweig ist sehr speziell, schön, wieder mal was ganz Neues für mich. Und farblich so passend zu der schönen Amaryllis (da fällt mir immer mein allererster flowerday ein, mit Amaryllis ;-))
    Schönes Wochenende wünsche ich Dir und herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  6. Eine lachsfarbene Amaryllisblüte kannte ich noch nicht, hier gibt es leider nur weiß oder rot. Dein Arrangement ist wunderbar anzuschauen, ich mag Deine hellen, lichtdurchflutenden Bilder sehr. Hab ein gemütliches erstes Advent Wochenende. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Einfach wunderschön!
    Diese lachsfarben-schattierten Amaryllis sind mittlerweile meine Liebsten.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. ein so wunderschönes ensemble :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  9. Im Schein der Lampe und der Kerze sieht das einfach wunderschön aus.
    Lachsfarbene Amaryllis finde ich neben weißen am schönsten, gibt es hier jedoch sehr selten.
    Die ganze Kombi sieht außergewöhnlich aber super aus.
    Dir ein besinnliches 1. Adventswochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Den Lichtmangel erkennt man nicht, liebe Helga, wunderschön deine Amaryllis, Knöterich, Vase alles in schönstes sanftes Licht getaucht, wie gesagt, ich bin ein Amaryllis-Fan.
    Einen schönen ersten Advent für dich, liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  11. oh ja, das Licht auch hier ein großes Problem. Aber diesmal hatte ich Glück gestern schien die Sonne...

    herzliche Grüße und einen schönen ersten Advent

    AntwortenLöschen
  12. Das hast du aber was Feines zusammengestellt, liebe Helga! Schön in der Farbkombination und auch in den Gegensätzen. Das mit dem Licht ist wirklich ein Kreuz!

    Hab' einen schönen Tag ... Frauke

    AntwortenLöschen
  13. Ja, die Kugellämpchen ( hast du also auch!) sind echte Seelentröster in dunkler Zeit. Habe meine heute mal aus lassen können dank Sonnenlicht...
    Schön, dass du mal bekommen hast, was du wolltest!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. liebe helga ! auch ohne viel licht sehen deine seltene blumen *lumineux* aus ! die immer kürzere tagen kennen wir seit jahren aber man kann sich einfach nicht daran gewöhnen !
    schöne adventzeit *
    monique

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Helga,
    Du hast wieder einmal eine tolle Blumen-Inszenierung geschafft! Sieht super aus!
    Herzliche Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  16. also ich finde ja, dass das "Unlicht" Deinen Blumen ausgezeichnet steht.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Helga,
    ich "leide" im Moment auch oft unter dem "Problem" Licht!
    Ruck-zuck ist es weg, schneller als ich schauen kann!
    Aber Deinem Blumenarrangement hat es nicht geschadet. Deine Bilder sehen so schön aus und strahlen so eine Wärme aus. Wunderschön!
    Liebe Grüße schicke ich zu Dir.
    ANi

    AntwortenLöschen
  18. Die Zusammenstellung finde ich sehr Edel.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  19. Deine Pflanzenkombination gefällt mir sehr gut. Eigentlich passt die Lichtstimmung doch sehr schön zum Farbton der Amaryllis.
    Übrigens die Glasflaschen die ich letzte Woche für meine Amaryllis hatte, sind bis oben gefüllt, sehr standfest. Eigentlich sind das nämlich Smothieflaschen und aus ziemlich dickem Glas.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne Farben, die Amaryls wirkt sehr elegant in lachs! Mein Beitrag ist wieder ganz bodenständig-tirolerisch ;-)!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  21. Wie elegant und zart! Ich liebe dieses Rosa der Amaryllis. Die gleiche hab ich mir hier vorgestern auf dem Markt gekauft. So kann ich heute auch mal wieder Blumiges zeigen.
    Schönen ersten Advent Dir und
    lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  22. Wie gut, liebe Helga, dass das Licht weg war. Das hat noch mal ganz besondere Fotos gegeben. Die Amaryllis ist wunderschön. Liebe Güße Edith

    AntwortenLöschen
  23. Ging mir heute schon bei Lotta so - das Licht ist doch so passend. Zauberhafte Stimmung. Überhaupt haben mich heute die Blumenstrauß-Blicke bei Laune gehalten ;-). Ich hab noch einen kleinen Abstecher in den italienischen Herbst mitgebracht. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Helga,
    eine außergewöhnliche Kombination hast du heute in der Vase....
    aber Wunderschön....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  25. Nix in der Vase - Licht ist trotzdem weg ;-) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, shit happens ;-)
      Ganz herzliche Grüsse und einen entspannten 1. Advent, helga

      Löschen
  26. Liebe Helga,

    schockverliebt!
    In das vorletzte Bild!
    Wow...
    Das Licht, die Zusammenstellung, die Klarheit...
    Also für Fototipps und Dekotipps bin ich immer dankbar :)

    Liebe Grüße zu dir und ein wundervolles Adventswochenende!
    Julia

    AntwortenLöschen
  27. Wie schön. Jetzt beginnt die Amarylliszeit. Ich liebe diese großen Blüten. Und Dein Strauß - auch "ohne Licht" - ist schön.
    Dir einen schönen ersten Advent
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  28. JA wirklich unglaublich schön liebe Helga!! ♥ Vor allem der japanische Knöterich hat es mir angetan ♥♥♥
    Ganz liebe Grüße und einen schönen ersten Advent!
    Christel

    AntwortenLöschen
  29. Da ich letztes Jahr mehrmals vor dem Problem mit dem Licht satnd, habe ich diess Jahr mit Tagelichtlampen vorgesorgt! Bei mir unter Equipment zu finden. Im Winter gehts bei mir nicht ohne... und Blitz ja schon gar nicht ;))
    ♥♥

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Helga,

    heute mittag war sie plötzlich da, die Sonne! Glücklicherweise hatte ich Blumen gekauft und somit endlich mal wieder die Gelegenheit, beim Flowerday mitzumachen. Deine Aufnahmen sind mal wieder wunderbar! Schönes Adventswochenende und lieber Gruß
    Anne

    AntwortenLöschen
  31. ..... und weil ich doch hier tatsächlich in Urlaub war, darf ich heute mit Verspätung deinen zart, lachsfarbenen Traum, mit dem mir völlig unbekannten schönen Leucadendron-Zweig bewundern .
    Ich sage nur *****Sterne plus :-)
    :O) .....

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...