Freitag, 20. November 2015

Friday-Flowerday #46/15


Was nutzen die schönsten Ideen,
wenn die geplanten Blümchen nicht zu bekommen sind ???

Hier ist die Auswahl sehr bescheiden,
nun ja, das sind wirklich "Luxusprobleme" ...

Also zeige ich Alstroemerien ;-)




Ich hatte die gleiche Farbe schon einmal vor einem Jahr 
am Start (--->klick), ebenfalls mit Liguster kombiniert,
aber deutlich weihnachtlicher ...




Die Geranie blüht noch immer,
kein Wunder bei dem warmen Wetter :-)








Der nächste Freitag ist schon der vor dem 1.Advent, ich kann es nicht fassen !!!











Wart ihr erfolgreicher bei der "Blumenbeschaffung" ???

Für alle, die heute zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!!


Hier sind die Spielregeln :

          Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.
           Und bitte seid so fair, keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos
               zu verlinken, sondern es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr Schnittblumen (aus der Natur oder gekauft)
in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
Und bitte keine Trocken-oder Seidenblumen !!!
Denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)
 





             

Kommentare:

  1. Dafür, dass es nur Ersatzblumen sind liebe Helga, sehen sie aber ganz besonders schön aus.
    Zusammen mit den Zweigen gibt es ein richtig herbstliches Bild ab.
    Mir gefällt es super.
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Helga,

    meine Blumenbeschaffung wurde mir diesmal abgenommen - aber wie ich geschrieben habe - " einem geschenkten Gaul...."
    Ich finde Deine Zusammenstellung gut.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. :-)) Die Inkalilie. Sooo schön hast du das gemacht.
    Gestern hatten sie beim Floristen dieses Inkalilien, ich sage so dazu.
    Weiße aber ich habe mich dann doch für Rosen entschieden.

    Ich finde deinen Strauß sehr schön und farblich wunderbar.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. zusammen mit dem liguster sehen die inkalilien richtig spannend aus! und wunderschön dazu!
    ich kann mich immer noch aus dem garten bedienen, auch wenn der sturm jetzt die großen cosmeen jetzt umgeweht hat, aber sie blühen noch unermüdlich!
    herzliche grüße von mano

    AntwortenLöschen
  5. Alstroemerien heißen sie , hab wieder was dazugelernt. Die Farben sind so ganz die meinen. zusammen mit den dunklen Perlchen sieht das so schön aus. Wie fein sich die Geranienblüte dazugesellt. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Alstroemerien kombiniert mit Liguster , sehen sie toll aus. Es ist zur Zeit wirklich schwierig blühendes in der freien Natur zu finden, ich habe mich heute für Amaryllis entschieden.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Die kleine Vase mag ich besonders...schön! Ja, der Advent steht kurz bevor...man mag es kaum glauben...Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. ich leider nicht, betrachte dafür aber umso lieber all die hier so schönen, allen voran deine :-)
    ein schönes wochenende
    lg anja

    AntwortenLöschen
  9. Na wenn nächstes Wochenende schon Advent ist, dann liege ich mit meinen Blümchen ja gar nicht so falsch. Ich konnte diesmal nicht daran vorbei gehen. Das mit den Fußblümchen muß ich mir merken. Das macht so eine schöne Einheit in deiner Blumengruppe. Liebe Grüße ins Wochenende, Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen, irgendwie schafft mein Rechner es heute nicht mich mit dir zu verlinken :( Alle Schritte klappen, aber sobald ich auf "Adding link" drücke, tut sich nix. Naja, ich probiers später noch mal.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  11. Ich nenn sie immer Floristens Verlegenheitsblumen, die dann zum Einsatz kommen, wenn nichts anderes mehr da ist. Stimmt also,:-)
    Aber wenn es so was wie diese Nähsendung für Blumengestaltung gäbe, würdest du das Meisterwerk der Woche kreieren, denn du hast ja was Schönes daraus gemacht.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Trotzdem sind sie ein schöner Anblick!
    Du schaffst es immer wieder die "Einfachen" ,wie Prinzessinnen dastehen zu lassen.
    Mir gefallen sie.
    Schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. ja, diese Luxusprobleme sind auch hier bekannt, wie gut das so oft der Garten rettet...

    herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

    PS. wie immer sind sie wunderschön - die Freitagsblümchen
    PS.PS. auch noch nicht im Vorweihnachts, Adventsmodus

    AntwortenLöschen
  14. Inkalilien durfte ich ja auch kennenlernen, ich hatte sie gekauft, na klar, weil es im Blumengeschäft weiße gab. Sie haben fast drei Wochen gehalten, unglaublich, ich habe mich sehr gefreut. Ich habe gerade gesehen, vor einem Jahr war ich gar nicht dabei und bin somit auch nicht in Deiner Galerie vertreten. Eine Woche noch, komisch, so richtig bin ich noch nicht in Weihnachtsstimmung, ich sollte mal in die Innenstadt fahren, der große Tannenbaum am Rathaus steht schon und die Weihnachtsmarktbuden sind sicherlich auch schon aufgestellt.
    Deine Alstroemerien sind sehr schön, Dein glasklares Arrangement schaue ich immer wieder gerne an.
    Liebe Helga, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße. Cora

    AntwortenLöschen
  15. Eine wunderschöne Kombi! Ich habe diese Woche eine sehr weihnachtliche Blume gefunden! Rate mal !!!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  16. Hach ja, unsere Luxusprobleme ;-)
    Vor den Alstroemerien habe ich auch gestanden, aber dann doch etwas anderes mit nach Hause genommen. Schön sieht deine Zusammenstellung aus, richtig toll!
    Ich bin noch so gar nicht in Weihnachtsstimmung, nicht die Bohne.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir ... Frauke

    AntwortenLöschen
  17. Mit dem Kranz als Kontrast sehen deine Blumen sehr Dekorativ aus.
    Bei mir gibt es immer noch Blumen im Garten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen liebe Helga,

    für meine Blümchen kann ich heute auch nicht viel ;)
    Das undefinierbare Braune (Was ist das bitte???) brachte mir eine Nachbarin mit,
    den Traum in Pink musste ich aus seinem tristen Eimer an der Supermarktkasse befreien :)
    Die Beiden passen nicht wirklich zusammen, daher stehen sie in getrennten Vasen.
    Aber du hast mich gerade tief geschockt...
    1. Advent!?!?
    Ich muss da definitiv etwas verdrängt haben ;)
    Dein letztes Blumenbild mag ich übrigens sehr:
    Klein und Groß nebeneinander...

    Ein schönes Wochenende für dich!
    Julia

    AntwortenLöschen
  19. Späten guten Morgen liebe Helga,
    das warme Gelborange deiner Blumen leuchtet so schön an diesem Regentag! Die "Blumenbeschaffung" für den heutigen Strauß habe ich glücklicherweise bereits gestern erledigt, sonst wäre ich ordentlich nass geworden :)
    Liebe Grüße
    und ein gemütliches Wochenende!
    Veronika

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Helga,
    ich war heute auch nicht so erfolgreich. Irgendwie war der Strauß gegen mich :)
    Da muss man halt das beste drauß machen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir liebe Grüße, Yna

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Helga!
    Endlich stehen bei mir auch mal wieder ein paar Blümchen in der Vase, obwohl Blümchen sind es nicht wirklich.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Zusammenstellung liebe Helga, deine Geranie hat eine wunderschöne Farbe, ich habe auch immer noch welche, in Topf und Vase. Erst wollte ich losfahren und Blumen holen aber dann bin ich doch noch einmal im Garten fündig geworden.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  23. Eine tolle Farbe! Und sie halten so lange, das finde ich auch gut. Ich habe noch "Eigenblumen", sicher nicht mehr lange!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Helga,
    bei dir ist es egal ob wenn der unsprüngliche Plan nicht umgesetzt werden kann. Deine Blumen sehen immer wunderbar aus.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  25. Wie schön Du Deine Blümchen durch die Linguster-Perlen novemberlich gemacht hast, Helga!! Zauberhaft! Dir ein schönes Wochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Helga, wieder so ein schönes Sträußchen......
    Ich mag die schwarzen Beeren total gerne..........
    Eine natürliche Schönheit.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  27. ...ein bisschen sommerlich sieht es heute bei dir aus, liebe Helga,
    gefällt mir...nach Advent ist mir noch nicht,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  28. ich war nicht erfolgreicher! ich habe Gänseblümchen und Trockenäste gefunden... nun ja. mir gefällt es :) aber deine Blumenarrangement sind zauberhaft, wie immer :)
    hab es schön
    Denise

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Helga,

    mit dem Kranz im Hiintergund finde ich Dein Arrangement wie so oft sehr gelungen, frage mich aber, was Du eigentlich im Sinn hattest. Vielleicht nächsten Freitag?
    Herzliche Grüße und ein schönes (Rest)Wochenende!
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Helga,
    ist zwar schon wieder Samstag, aber ich komme auch gleich noch vorbei zum Verlinken... Gut, dass Du den Link immer so lange offen lässt!
    Deine Kombi ist echt nicht schlecht, ungewöhnlich auf jeden Fall! Und bei mir blühen die Geranien auch noch :-)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Helga ..
    Auch bei Dir ist es noch etwas herbstlicher , bei mir heute auch :))
    Eine elegante Kombination , gefällt mir .
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  32. Ein bisschen unangenehm ist es mir ja, dass ich mich so spät noch verlinke. Aber ich wollte die Bilder nicht verfallen lassen. Besonders, da ich eigentlich so gern bei Dir dabei bin, es aber leider so selten schaffe...
    Deine Farbkombination gefällt mir. Und gleichzeitig bin ich neugierig, was Du eigentlich geplant hattest?! ;-)

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  33. ... auch hier ist sie wieder, die helle Leichtigkeit , heute im Pendant zu den samtig, zarten Geranien und den leuchtenden Alstroemerien. Wunderbar ***** :O)

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...