Freitag, 28. August 2015

Friday-Flowerday #34/15



        Wieder in Österreich ....
         Ich hatte mir das so schön vorgestellt :
          ich mache aus der Not eine Tugend,  
         nehme das ipad mit ins Auto,
         schreibe Kommentare, lese ein paar Posts....
        ich habe extra eine Powerbank gekauft und dann :
        keine Chance, einen Internetzugang zu bekommen,
        keine Ahnung, woran es lag...
       
So, jetzt aber meine Blümchen :
Astern vom Markt...



Sommerflieder aus dem Garten...



unreife grüne Ligusterbeeren...



Klee...



und ein paar Gräser aus der Natur...



fertig ist der Lila-Laune-Strauß :-)



Und welche Blümchen machen euch gerade gute Laune ???

Für alle, die heute zum ersten Mal dabei sind,  
     herzlich willkommen und so geht's:
          Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.

           Und bitte seid so fair, keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos
               zu verlinken, sondern es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr Schnittblumen (aus der Natur oder gekauft)
in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)


Und bitte keine Trocken-oder Seidenblumen !!!
Denkt bitte an den Backlink, ihr wisst  ja...Tit for Tat ;-))




      

Kommentare:

  1. schön du wieder das du wieder "hier" bist. Unterwegs und Internet ja, das ist so eine Sache...

    herzliche Grüße und in schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Och, so lila hätte ich auch haben wollen! Gabs aber nicht.
    Schön, das du wieder da bist.
    Blumige Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Lingusterperlen - Du machst mich lächelnd, liebe Helga! Gestern Morgen auf meiner Hunderunde bin ich an einer Hecke vorbeigekommen.. ich war schon kurz davor mir ein paar Stengel zu pflücken ;)) Dein Sträußchen schaut zauberhaft aus.. besonders in dem Einmachglas mit losem Deckel eine Augenweide ;)) Schön, dass Du wieder da bist. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Schön Dein Lila Laune Strauß! Der kommt wirklich so leicht und fröhlich daher ;-)
    Hab ein wunderschönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Helga,
    deine Astern machen echt gute Laune,lassen aber das Ende des Sommers erahnen...
    Hab viel Freude an deinem hübschen Strauß und ein schönes Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Helga,
    Astern, ich sehe sie auch schon in den Blumenläden - ach, der Herbst schleicht sie scheinbar langsam an. :-(
    Ich wünsche Dir ein schönes und sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  7. Grrr ... das Phänomen kenne ich. Immer, wenn frau das Internet außerhalb der eigenen vier Wänden braucht, streikt es ;-(
    Dein Strauß ist wunderschön! Eine tolle Farbkombi, ich mag sie sehr. Das letzte Bild ist wie aus einem Magazin für Urlaubsinspirationen - toll!
    Ich habe heute Blau im Gepäck, blau und ein bisschen piesksig.
    Hab' ein schönes Wochenende, liebe Helga!
    Liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  8. sehr schöne farbe, die die astern haben! gefällt mir gut - im moment weiß man ja auch noch nicht, ob's noch sommer oder schon herbst ist. da macht sich das dunkle aber schon ganz gut.
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  9. Dein Bouquet ist wunderschön! Und so hübsch präsentiert! Herrlich! Ich hab für sowas leider gar kein Händchen...
    LG
    Mo

    AntwortenLöschen
  10. Astern – schwälende Tage,
    alte Beschwörung, Bann,
    die Götter halten die Waage
    eine zögernde Stunde an....

    Tut mir leid, da kommen mir immer die Zeilen von Gottfried Benn in den Sinn, wenn ich DIESE Astern sehe. Deine Auswahl anderer Blüten und Zweige und deine Bindetechnik nimmt den Astern aber die Schwere. Sehr, sehr schön!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Dein Strauß sieht schön leicht und nach Sommer aus. Ganz besonders mag ich die Kombination mit dem Klee und das Glas in dem er steht. Die Zwetschgen am letzten Foto passen auch super dazu!
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne lila Astern. Vielen Dank für's hosten und schönes Wochenende. Tamara

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Helga,
    was für eine schöne Symphonie in Lilatönen! Endlich komm ich auch mal wieder dazu, einen kleinen Blumengruß zu senden...
    Schönes Wochenende und herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Helga, einen wunderschönen Strauß hast Du da zusammengestellt. Ich liebe Astern und in diesem Blau sind sie besonders schön. Und das Beiwerk macht den Strauß zu etwas ganz Besonderem, luftig, locker, leicht, gekonnt in Szene gesetzt. Da erkennt man die Erfahrung im Sträußebinden. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  15. die farbe der astern, deine zusammenstellung - einfach nur traumhaft schön!!
    herzliche grüße aus dänemark!
    mano

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Helga,
    dein Strauß finde ich Klasse.
    Ich mag die Farben total gerne.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  17. Ich reihe mich zu den anderen Sonnenblumen ein und bin gerade am überlegen, wo ich Astern her bekomme. Die gefallen mir auf einmal total gut. ;-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Helga,

    das erste Bild mag ich ja irgendwie ganz besonders...
    Und die Gesamt-Komposition des Straußes ist einfach nur gelungen und wundervoll...
    Wunderschön!!!

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Helga,
    ich finde die Blumen einfach klasse... so frisch und auch ein bisschen wild ;)
    Sonnige Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  20. der Lila-Laune-Strauß macht aber echt gute Laune.
    Man braucht nur die Vielfalt der Blumen zu betrachten und wie wundervoll sie blühen und miteinander harmonieren, zieht es einem schon ein Lächeln auf.
    Hab ein schönes Wochenende.
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  21. Wieder ein Traum. Genießen wir noch die Sommerzeit!

    Hab's schön und sei herzlich grgrüßt!
    Xenia

    AntwortenLöschen
  22. Wie hast Du denn das mit dem Sommerflieder geschafft? Ich habe es neulich versucht und nach dem schneiden war der innerhalb von 5 Minuten welk.
    Einen tollen blauen Spätsommerstrauß hast Du da gezaubert!

    AntwortenLöschen
  23. Hallöle Helga,
    oh ha - lila - der letzte Versuch...
    Nööö finde ich gar nicht! Das sieht Bezaubernd aus!
    Habs leider nicht geschafft, noch bin ich hier im Urlaubsmodus... (also Menne hat noch, und da nutze ich jeden Tag um hier aus der Bude zu kommen *gg)
    Hoffe du hattest eine schöne Urlaubszeit!
    Liebe Grüße sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  24. ...Lila-Laune-Strauß passt perfekt, liebe Helga,
    zu deiner schönen Zusammenstellung...klasse,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  25. Wirklich, ein superschöner Strauß und ich mag lila total - bei Blumen, und nur bei Blumen :-)
    liebe Helga, wenn ich dazu komm, schick ich in den nächsten Tagen das Rezept eines Kartoffelsalates - meine Premiere, auf Wunsch einer Freundin - und was immer wieder gut ankommt, vor allem bei Partys: Schichtsalat. Allerdings durchaus mit dem ein oder anderen Kaloriechen...
    Blümchen hab ich auch gepflückt, die kommen Dich dann vielleicht auch morgen noch besuchen
    :-) liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  26. Dein Strauß ist wie immer wunderschön.
    Ich schaffe es im Moment leider nicht, Blümchen zu pflücken. Ich schaffe es nicht einmal, welche zu kaufen. Wird aber wieder besser und dann bin ich wieder dabei.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  27. wunderbar! passend zu den Zwetschgen, die ich sehr liebe.
    Herzliche Grüße und ein gutes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Helga, ich freue mich heut mal wieder dabei zu sein! :)

    Deine Blümchen sind ehrlich hübsch! Das erste Foto gefällt mir richtig richtig gut! so ein schönes Lila!

    Ein schönes Wochenende,
    Judith

    AntwortenLöschen
  29. Auch am Montag noch ein Traum, dein leichter lockerer, so gut zu leckerem Pflaumenblau passender Strauß... Wollen hab ich schon gewollt, jedoch... Gestern Abend ging nichts mehr... ;-). Deshalb auf diesem Wege noch mein (Blumen)gruß zu dir - Ghislana
    http://jahreszeitenbriefe.blogspot.de/2015/08/freitagsblumen-mit-montags-mandala-55.html

    AntwortenLöschen
  30. Dein Lila-Launestrauß ist bezaubernd :O) ....

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...