Montag, 13. Juli 2015

Flug-Objekte


                    Sie sind mir quasi direkt vor die Füße gesegelt,
                    die Früchtchen der Linde.

 
 
                   Sie hängen an einem "Propellerblatt", das ihnen ermöglicht,
                  nicht einfach vom Baum nach unten zu purzeln,
                  sondern mit anmutig rotierenden Bewegungen zu gleiten.


 
 
           Wenn ihr jetzt an einer Linde vorbei kommt und es etwas windig ist,
             dann könnt ihr dieses kleine Naturschauspiel bewundern :-)


 
 
                  ich wünsche euch eine nicht allzu turbulente Woche
                  und trudle dann mal zu Britta und ihrem Makromontag ...

                 

Kommentare:

  1. Ja wie kleine Hubschrauber kommen sie vom Himmel, gell. Die haben mich als Kind schon immer fasziniert. Danke fürs erinnern.

    Schönen Wochenstart wünsch ich dir !

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. fliegender same - so vielfälltig ist die natur und so schön von dir fotografiert ! beim autofahren ist mir einer durch das offene fenster auf dem nebensitz geflogen ;)
    gute woche !

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar zarte Farb-Bilder !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  4. Haaaahhh,
    wir sind gestern beim Kirchplatzfest unter einer Linde gesessen und habe einiges davon auf den Kopf bekommen.
    Jaaa und im Kartoffelsalat haben die sich auch breit gemacht.

    LG Eva
    :-))

    AntwortenLöschen
  5. Das erste Foto ist sehr malerisch...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Helga,
    ich werde die Augen aufhalten.
    Mal sehen ob solch ein "Hubschrauber" vor meine Füße fliegt.
    Tolle Bilder!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Helga,
    ich liebe Deine heutigen Bilder. Zum ersten die zarten Farben, zum zweiten das Motiv, das mich an die Lindenallee im Wohnort meinen Großeltern erinnert und an ihren wunderbaren Duft.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  8. Sind das schöne Bilder, tolle Farben und alles wunderbar arrangiert!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Wunder-voll!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. MEI i mog des ah soooo gern,,,
    war immer ah LÄCHELN wert....
    hob no an feinen TOG
    bussaleee bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Aufnahmen von den "fliegenden Samen". Leider sehen viele Menschen solche Naturschätze nicht mehr.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag den Duft von Lindenblüten so! Das Runterkreisel ist wirklich schön anzuschauen!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Flüster.... Ne näääää, lass mal den Herbst *gg
    Super schöne Fotos, Helga!!
    Bin ganz bei dir!
    Übrigends, ich denke der Rüssel ist die Bürschte *gg
    Liebe MakroMontag Grüße zu dir schicke
    Britta

    AntwortenLöschen
  14. beautiful images, the berries are so pretty.

    AntwortenLöschen
  15. wunderschön und tolle Aufnahmen
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  16. Und spätestens jetzt möchte ich ein Miniaturmensch sein, mich in Startposition, auf einem der kleinen Propeller begeben und dann, mit einem kleine Windhauch ab durch die Lüfte fliegen.
    Ich wünsche Dir eine gute Nacht.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  17. *lach*
    Ja, diese Lindenflugobjekte gibt es hier auch zu hauf und sollte man darunter speisen wollen, findet sich auch das ein oder andere Flugobjekt in Teller und Glas *grins*
    Natur pur !!!!
    Liebe Helga deine Fotos sind wie immer famos und grandios,
    ich wünsche dir eine schöne Woche
    und grüße <3lichst :O)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Helga, deine Aufnahmen sind wie immer klasse !! So einen Segler hab ich auch schon beobachtet, ich finds faszinierend was die Natur sich einfallen lässt. Der Duft ist auch so herrlich , ich schnupper dann erst mal eine Weile bevor ich weiterradle. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...