Freitag, 29. Mai 2015

Friday-Flowerday #21/15 + Verlosung



                                         Ozeanische Landschaft


heute versammeln sich auf einem alten Holzbrett:

Holunder


 
Erdbeerblütchen

Klee

Berg-Ziest



und eine Kette aus Recyclingglas, deren Perlen ich vor 15 Jahren auf der
Weltausstellung in Hannover gekauft habe und die ich sehr gerne trage .





Jetzt fragt ihr euch bestimmt, was diese Blümchen mit einer
Ozeanischen Landschaft zu tun haben.

Die Antwort : nichts :-)

Aber so lautet der Titel des Bildes im Hintergrund.



Es ist von Paul Klee und ich durfte es bei der Firma Posters.de aussuchen.
Vielen Dank dafür !

Außerdem bekam ich zwei Gutscheine über jeweils 25 Euro zur Verfügung gestellt, die ich verlosen möchte.
 Hinterlasst einfach bis Sonntag, 7.Juni 24:00 einen Kommentar
 unter diesem Post und schon landet ihr im Lostopf :-)




Jetzt hätte ich es fast vergessen :
Welche blumige Deko ziert gerade euer Heim ???

 Für alle, die heute zum ersten Mal dabei sind,  
     herzlich willkommen und so geht's:
          Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.

           Und bitte seid so fair, keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos
               zu verlinken, sondern es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr Schnittblumen (aus der Natur oder gekauft)
in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
Und bitte keine Trocken-oder Seidenblumen !!!

Denkt bitte an den Backlink, ihr wißt  ja...



Bitte respektiert meine "Spielregeln", ansonsten werde ich eure Verlinkung leider wieder entfernen müssen.




Kommentare:

  1. Hallo Helga,
    ich bin immer wieder überrascht, wie ähnlich sich doch Holunder und meine heutige Kletterhortensie sind.
    Außer den Blütenblättchen ausrum könnte man meinen, es handele sich um das gleiche Gewächs.
    Schön sieht es bei Dir in Ozeaninen aus.
    Die Farben der Vasen finde ich klasse.
    Dir einen schönen Freitag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Dein Blumenstillleben ist heute wieder sehr appart! Und die Kette war eine sehr gute Wahl...Die würde ich gern mal in live sehen...mit der Trägerin...;-). Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. 15 Jahre ist die Weltausstellung in Hannover schon her.. schüttel den Kopf!! Wie die Zeit rennt.. grins! Wunderschön sieht Dein Stillleben heute aus.. solch' wunderbare Blautöne! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. guten morgen, liebe helga! heute bin ich ganz besonders begeistert von deinem blumigen stillleben! die blauen, grünen vasen, die weißen blüten, das wunderschöne klee-bild (und der klee dazu!) sind so sommerlich, wie ich es eigentlich draußen gerne hätte!
    die kette gefällt mir sehr - und es ist wirklich unglaublich, dass die weltausstellung schon wieder 15 jahre her ist!!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche auch einen guten Morgen!
    Endlich schaffe ich es mal wieder bei deiner wöchentlichen Blumenparade dabei zu sein.
    Das letzte Foto mit dem Holunderdolde und dem Bild finde ich total stimmig und schön.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Helga,
    heute wieder sehr apart. Ich mag auch Paul Klee (klar doch blauer reiter) und springe da
    sofort in den Lostopf. Schön die Kette, an die du ja auch Erinnerungen hast.

    Hanna Bekker vom Rath, sammelte viele Bilder der "Reiter und der Brücke Maler".
    Eine interessante Frau!

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  7. ...was für eine schöne Versammlung, liebe Helga,
    von dem, was gerade wächst...und mit der Farbe der Flaschen so wunderbar zum Sommer am Meer passt...fehlen nur noch die Temperaturen dazu ;-)...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Oh, der Holunder blüht bei dir schon? Sofort habe ich den eigentümlichen Duft in der Nase...
    Ein sehr klares, strenges Styling heute bei dir. Der Klee-Druck passt gut dazu.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Der Holunder blüht so schön. Ich wollte heute auch losziehen und mir welchen suchen. Deine Blumenparade ist hübsch. Das ganze vor dem Bild, sieht toll aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön sind deine Blüten! Bei mir hier oben im Norden kann ich nur du die Blätter vom Holunder sehen aber keine Blüten ;)
    Liebe Grüßr

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Helga,
    deine Blumensammlung gefällt mir heute wieder ausgesprochen gut und ich finde,
    in den Vasen hat dein Arrangement schon etwas Ozeanisches!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. am liebsten würde ich jetzt die Nase in den Holunder stecken!
    herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  13. Was du an weißen Schöhnheiten zusammengetragen hast, herrlich!
    Ich bin immer wieder beeindruckt, dass du auch alle Namen parat hast, Hut ab!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  14. In diesem Jahr habe ich mir fest vorgenommen irgendein Rezept mit Holunder auszuprobieren. Ich werde dann mal die Augen offen halten, wenn er bei dir schon blüht. Liebe Grüße zu dir, Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Da hast du dir ein schönes Bild ausgesucht liebe Helga :-) Und deine Blumen passen sehr schön dazu. Vor allem in diesen Vasen mit den schönen Farben gefallen mir sehr.
    Dir ein schönes Weekend.
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag es sehr, wenn Blumen und Bilder miteinander sind. Tolle Komposition von Kette über Gläser, Blumen und Bildlandschaft!
    Liebe Grüße :) Minza

    AntwortenLöschen
  17. ein ganz wundervolles arrangement !
    lg und ein ebenso wundervolles wochenende
    anja

    AntwortenLöschen
  18. Das ist sooo wunderschön, diese unterschiedlichen weißen Blumen - vor allem auf dem Holzbrett!
    Und ich beneide dich um den Holunderduft! Den mag ich so gerne. Leider hält Holunder ja nicht lange und ich muss nun gut mit ihm haushalten, weil ich doch Sirup machen möchte (und es ist noch nicht mal meiner, sondern er hängt vom Nachbarn rüber ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Mensch Helga, dein Arrangement greift ja sogar auf die Wand über und schafft das große Ganze. Der Holunder hat hier noch nicht mal Anstalten gemacht zu blühen und bei euch ists schon so weit.
    Hab es schön!

    AntwortenLöschen
  20. ...wuuunderschöne blümchen gibt es bei dir wieder einmal ;-)
    lg karin

    AntwortenLöschen
  21. was soll ich sagen? einfach PERFEKT!
    liebste Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  22. Natur pur, liebe Helga, sehr schön.
    Ich bin in Eile, bis später ;) !
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  23. ganz wunderbar - besonders der doppelter Klee ; ))

    herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Helga,
    du machst deinem Namen heute alle Ehre mit dem wunderschönen Holunder… :) Überhaupt mag ich weiße Blüten besonders gerne. Habe leider überhaupt gar keine in meinem Garten. Nur an den Büschen. Ach halt, ich habe ja Gänseblümchen auf der Wiese… vielleicht beim nächsten mal. Und bei deiner Verlosung würde ich gerne mitmachen, denn ich suche in der Tat nach einem neuen Bild.
    Lieben Grüße, Yna

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Helga,
    Eine tolle Blütenpracht, die Du uns da mal wieder mitgebracht hast..... ich mag diese selbstzusammengesammelte Arrangements einfach noch am Allerliebsten.

    Und natürlich bin ich auch gerne bei der Verlosung dabei.... :)

    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  26. Vielen Dank für die Organisation der Verlosung, gerne mache ich mit und versuche mein Glück...
    Viele Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Helga!
    Bei uns blüht der Holunder noch nicht, ist einfach zu kalt hier.
    Aber auf den schönen Duft freue ich mich schon sehr.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Helga,
    da haben sich heute nicht nur zauberhafte Blümchen auf dem Holzbrett versammelt, nee da sehe ich auch zum ersten mal in meinem Leben eine zauberhafte Perlenkette aus Recyclingglas.
    KLASSE !!!!!
    Deine weißen Blümchen mag ich auch sehr und die Holunderblüten werden bei mir (zumindest ein paar) zu Sirup und Gelee (hmmmmmm)
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende (hier tut sie sich noch ein bissel schwer) und
    grüße dich gaaaanz <3lich :O)

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Helga,
    hach, der Holunder ist einfach schön! Bei uns fängt er auch so langsam an zu blühen.
    Bei deiner Verlosung möchte ich sehr gerne mitmachen, vielen dank dafür!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  30. great pictures and lovely flowers, dear Helga! love the painting and the containers! they are just GREAT together! Happy weekend! LG, Ioana :)

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Helga,
    schön sehen deine Blumen vor dem Bild aus. Das alte Brett verbindet beides farblich sehr schön.
    Auf der Weltausstellung war ich damals auch, das war der letzte Teil unserer Hochzeitsreise.
    An der Verlosung nehme ich gerne Teil.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Helga,

    das Brett ist superschön und ich sehe schon einen Zusammenhang zwischen deinem Blumenarrangement und dem Bildtitel, die Vasen und die Kette in Meeresfarben! So toll!

    Ich springe übringesn nicht in den Lostopf, da ich ja eh nicht von poster.de bestellen kann. Den anderen viel Glück.

    GLG
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  33. Ein wunderschönes Bild hast du da!
    Ich würde mich freuen im Lostopf zu landen :-)
    Lieben Gruß
    Jes

    AntwortenLöschen
  34. Ein tolles Arrangement. Gefällt mir sehr.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  35. liebe helga ! kunst und blume passt so gut zusammen - holunder, die so schön blühen habe ich auch heute mit rosen weil bei uns in frankreich am sonntag muttertag ist - deine blau-töne mit weiss verleiten zum traümen !
    liebe grüsse
    monique

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Helga,
    mir gefällt deine Komposition total gut.
    Wie herrlich das der Holunder wieder blüht oder.....
    lecker Holunderblütensirup...yummie
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  37. Also ich finde, die Blumen haben sehr viel mit Ozean zu tun - denn das farbige Glas spiegelt sehr gut die Farben des tiefen Ozeans. Und die Recyclingglaskette ist toll.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  38. Ein wunderschönes Arrangement ... Blüten aus der Natur mit Recyclingmaterial - gefällt mir sehr gut. Bei uns beginnt der Holunder gerade zaghaft, die ersten Blütchen zu öffnen.
    An deiner Verlosung nehme ich gerne teil.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende, Christa

    AntwortenLöschen
  39. Hej Helga,
    auch wenn ich heute mal nicht beim Flowerday dabei bin, schaue ich natürlich bei Dir rein....wieder einmal hast Du´s so schlicht und einfach arrangiert...genau so wie ich es mag!
    Der Druck von Paul Klee ist wunderschön, ich mag seine Werke sehr.
    Und klar, über einen Gutschein würd ich mich auch freuen ;-)
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  40. Wunderschön liebe Helga!! ♥ ich liebe ja diese Einzelarrangemants in mehreren Vasen ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  41. Mir gefällt Dein feines Spiel, einen Faden zwischen den Farben und Formen des Bildes und der Frühlingsblüher zu knüpfen.
    Bei uns stehen auch derzeit noch zwei Vasen mit bunten Wiesenblumen und ein Strauß Bartnelken auf dem Tisch. Morgen auf dem Markt werde ich nach Pfingstrosen Ausschau halten.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  42. Jeden Freitag freue ich mich auf die herrlichen Fotos des Friday-Flowerday.
    Das war einfach eine wunderbare Idee diese Aktion ins Leben zu rufen. Danke dafür!
    LG ute

    AntwortenLöschen
  43. Bei mir gibts diesmal Blumen zum Hochzeitstag zu sehen ;-)
    Ich hüpfe noch schnell in deinen Lostopf und wünsche dir ein schönes WE!

    Jessi

    AntwortenLöschen
  44. Das Bild ist wirklich sehr hübsch. Momentan habe ich keine frischen Schnittblumen zu Hause. Nur zwei Orchideen im Wohnzimmer :)

    Liebe Grüße
    Ivonne

    ivonne.h@live.de

    AntwortenLöschen
  45. Hab mich gerade verlinkt und natürlich würd ich gern bei der Verlosung auch dabei sein.
    Sehr stimmig, deine Bilder.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Elfi

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Helga, ich hab zur zeit keinen PC, der neue PC steckt im poststreik fest, danach melde ich mich wieder, schreibe vom iPhone, lg angie

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...