Freitag, 8. Mai 2015

Friday-Flowerday #18/15



Der zweite Flieder...


 
 
sondern aus der Natur,



 
er blüht hier überall... an jedem Haus,




 am Weinberg, es gibt ganze Fliederhecken,
sein Duft berauscht auf Schritt und Tritt
und in unserer Wohnung :-))




Heute rechne ich mit einer wahren Flieder-Flut ...
Na ??? Lasst sehen !!!

 Für alle, die heute zum ersten Mal dabei sind,  
     herzlich willkommen und so geht's:
          Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.

           Und bitte seid so fair, keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos
               zu verlinken, sondern es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr Schnittblumen (aus der Natur oder gekauft)
in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
Und bitte keine Trocken-oder Seidenblumen !!!

Bitte respektiert meine "Spielregeln", ansonsten werde ich eure Verlinkung leider wieder entfernen.
 
 
 

Kommentare:

  1. guten Morgen,
    nee.....bei mir heute kein Flieder...sondern Apfelblüten, Ranunkeln und Vergissmeinnicht!
    Aber die satte Farbe Deines Flieders ist wunderschön!
    Und ich mag Deinen Ausblick auf die bewachsene Wand sehr!
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Helga,

    ich rieche Deinen Fliedertraum förmlich! Wenn er so aus der Natur kommt, ist er gleich noch viel schöner. Bei mir blüht er (noch) ganz zaghaft, darum ist es diesen Freitag kein Fliederstrauch, der in meiner Vase steht.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende ☼☼☼
    liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Nein, liebe Helga, nix mit Flieder.
    Heute mal ganz klassisch Rosen.
    Aber auch mit Häuschen, wie das kleine neben Deinem wunderbaren Flieder.
    Der Strauß sieht wunderbar aus und ich kann mir den Duft vorstellen.
    Aber auch die Bank am Fenster, ein Traumplatz...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns dauert es wohl noch einbissel mit dem Flieder aus der Natur, liebe Helga!! Vielleicht mag er ja bis nächste Woche aufblühen.. dann aber.. in allen Nuancen.. lächel!! Wunderschön, sieht es bei Dir aus. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Da fange ich mal an...mit der Fliederflut...;-). Ich liebe Flieder! Dein Flieder ist auch wunderschön! Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Einfach atemberaubend schön! Der Flieder und vor allem die Bank vor dem Fenster ...hach.
    LG
    LiSa

    AntwortenLöschen
  7. Auch bei mir, liebe Helga, duftet der Flieder, wobei deiner viel schöner arrangiert ist als meiner ;)

    Liebste Grüße und danke fürs Sammeln,
    Kirstin
    www.kruemelmonsterag.de

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen! :)

    Schön, dein Flieder und ein wnderbar üppiger Strauß. Ich habe auch welchen aus dem Garten, aber er will nicht aufgehen. Vielleicht nächste Woche :)

    LG
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Helga,
    auch wir sind von Flieder umzingelt, einfach herrlich!
    Wunderschönes Wochenende Dir!
    Viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. …nein, hier duftet der Flieder im Hof. Und die Rosen im Strauss leider noch nicht…
    herzliche Grüße aus der Grossstadt!

    AntwortenLöschen
  11. Zauberhaft das Foto vom Flieder auf der Bank neben dem lila Kissen mit Blick hinaus.
    Hab ein schönes, duftendes Wochenende!

    Ellen

    AntwortenLöschen
  12. Du meine Güte...das sieht so toll aus - der Flieder und die Bank und überhaupt - mal wieder eine perfekte Zusammenstellung ! Ich wünsche dir ein wunderschönes sonniges Wochenende.liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen, liebe Helga,
    leider habe ich noch keinen Flieder in der Vase, einstweilen erfreue ich mich an Deinem . Mir gefällt Dein Flieder in dem Krug sehr und das violette Kissen daneben passt so schön dazu. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Helga,
    ja genau, ich habe auch Flieder aus dem Garten. Deiner macht sich ganz wunderbar auf dieser tollen Bank mit Blick in den Garten.
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein lila Farbrausch!
    Guten Morgen liebe Helga, das sieht toll aus.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende,
    liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  16. hallo helga,
    schön dein flieder und ich komm dann gleich in den garten. :-)
    bei uns ist die fliederpracht fast schon vorbei.
    lieben gruß eva

    AntwortenLöschen
  17. Flieder , wie schön - auch bei mir an diesem Wochenende auf dem Tisch.
    Alles Liebe, Gruss
    Gaby

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön. Und ein toller Platz. Ich liebe diese Blüten, kann dem Duft bis hier riechen... Ach, nee... Das ist meiner auf dem Esstisch ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Helga
    Wunderschön dein Flieder und ich rieche ihn fast bis hierher. Bei mir heute kein Flieder, meiner ist schon fast wieder verblüht, aber ich habe was ganz spezielles für dich in der Vase.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  20. na klar: flieder!! denn endlich blüht er auch bei mir im garten! dein großer strauß ist wunderschön und an den ganzen hecken vorbeizuschlendern wäre mir auch ein großes vergnügen!
    hab ein schönes duftendes wochenende, liebe helga!
    mano

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Helga,

    wie fabelhaft romantisch dein Flieder blüht - einfach toll. Ich hätte zwar auch einen im Garten, aber ich fürchte, mir fehlt der grüne Daumen. Es sind bloß zwei mickrige Blüten drauf.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich wäre für Tipps von euch begnadeten Gärtnerinnen sehr dankbar.

    Liebe wochenendliche Grüße
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  22. Moin Helga,
    mit Flieder kann ich Nordlicht noch nicht dienen, hier haben wir grade Tulpensaison. Aber bald wird es bei uns auch lila, weil wir ebenfalls überall Fliederhecken hier haben.
    LG
    Gea

    AntwortenLöschen
  23. Alles Fliederliliaschön! Ich hinke hinterher, immerhin bleibe ich in ähnlicher Farbfamilie.
    Liebe Grüße + ein schönes wochenende :) Minza

    AntwortenLöschen
  24. Bei mir ist es heute auch lila, aber ohne Flieder. Deine Bilder sind wieder einmal wunderschön!
    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
  25. Die Fliederzeit ist einfach herrlich - überall dieser Duft!
    Und schön anzusehen ist er obendrein.
    Ich steuere heute nochmal Tulpen bei ;-)
    Liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  26. mein flieder ist noch nicht so weit
    ich hoffe aber die nächste tage
    kann nicht abwarten
    deine sehen so schön aus
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Helga,
    wunderschön hast du deinen Flieder in Szene gesetzt.
    Hier gibt es heute auch Flieder in der Lieblingsvase, kombiniert mit Schneeball und Tulpen.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Helga,
    die Fliederblüte ist für mich auch jedes Jahr etwas Besonderes!
    Deine hat eine besonders schöne Farbe!
    Hab noch viel Freude an deinem schönen Strauß und ein sonniges Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  29. bei uns ist er leider noch nicht so weit - ich hoffe aber auf die nächste Woche...

    herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  30. i smell the parfum hier! :) and i just love the "bin im Garten" tag! :)
    LG, Ioana :)

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Helga,
    ja der Flieder ist wirklich überall! Nur nicht in unserem Haus. Das Große Kind und ich sind leider allergisch. Schade!
    Naja ich kann ihn mir wenigstens bei den Freitagsblumen als Strauß anschaue. Deiner ist wirklich sehr hübsch.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  32. Wow diese Farbe liebe Helga! Der Flieder sieht atemberaubend schön aus :-) Und von dir so schön in Szene gesetzt. Deine Fotos gefallen mir sehr gut.
    Herzliche Grüsse an dich.
    Nica

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Helga,
    sind wir alle im Flieder Fieber?
    Herrlich deine lila Blüten. Die hebe ich mir für nächste Woche auf :)
    Lieben Gruß und ein wunderschönes Wochenende, Yna

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Helga,
    Dein Flieder ist traumhaft schön in der Kanne auf der Bank!
    Und dann noch das Sonnenlicht.
    Klasse.
    Liebe Wochenendgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  35. Diese Fliederhecken, die immer breiter werden, gibt es auch im Dorf meiner Kindheit. Und die Fliederdolden sind viel lockerer als beim Gartenflieder, einfach traumhaft, wie dein schöner großer Strauß zeigt. Schade, dass sich Flieder in der Vase nicht so gut hält. Aber in diesem Jahr gibt es eine sehr üppige Blüte...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Helga, ich sitze gerade Draußen, auf der Terrasse, umgeben von den Fliederbäumen meiner Nachbarn. Wie gut das hier duftet, brauche ich Dir, wie ich lese, nicht zu sagen. Ich ziehe mit und hole mir die Natur ins Haus, allerdings keine Fliederzweige.
    Deine Zweige sind sehr schön, gerne würde ich auf Deiner Bank Platz nehmen.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  37. So herrlich, ich kann ihn direkt riechen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Helga,
    ich leibe Flieder, wollte heute aber etwas anderes ausprobieren, was auch gut riecht...

    Dir ein dufte Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Helga!
    Der Flieder ist wunderbar und ich bin mir sicher, dass dieser am heutigen Flowerfriday noch öfters auf dem ein oder anderen Blog zu sehen ist.
    Er ist aber auch einfach himmlisch und wunderbar anzusehen :)
    Hab ein wundervolles Wochenende. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Helga,
    schön ist dein Flieder....
    Gut das man von bilder nicht niesen muss.
    In Natura kommen Flieder und ich leider nicht zusammen...
    Aber auf Bilder schon...
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Helga,
    dein Flieder duftet schon bis zu mir herüber ... traumhaft!
    ich muss mich mit dem Flieder noch ein paar Tage gedulden, aber ich hab' ihn fest im Blick ;-).
    Ein wunderschönes Wochenende wünsch ich dir, Christa

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Helga,
    Dein Flieder ist wunderschön. Ich konnte auch nicht widerstehen. Bei mir gibt's auch Flieder.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Helga,
    ich liebe ja auch so sehr den Flieder!!! Seine Farbe, den Duft und sein Aussehen! Deine Fotos sind wieder wunderschön!!! Schade, dass unser lila Flieder im Garten eingegangen ist. Er wurde einfach von den anderen Bäumen und Büschen erdrückt. :-( Aber wir haben noch zwei weiße Flieder und die duften auch so herrlich! Außerdem mag ich auch dein bodentiefes Fenster mit der hübschen Bank davor. Großartig!!! Ein schönes Wochenende dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  44. Ach, ich liebe Flieder. Doch leider sieht unserer dieses Jahr gar nicht schön aus. Irgendwie hat der Dauerregen nicht gut getan. Die Blüten sind nicht so schön.....
    Umso besser, dass ich deinen Flieder bestaunen kann. :-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Helga,
    hier hier... :)
    Ich liebe Flieder, sehr schön deine Arrangements! ♥

    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  46. liebe helga, es duftet in deinem blog von den vielen blümchen-einfach herrlich!!!
    dein fliederbildchen ist entzückend und heute schicke ich dir auch fliedergrüße!!!
    ich wünsche dir einen schönen freitagabend, liebe grüße von angie aus dem sonnigen norden

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Helga,
    wie recht Du behalten hast. Eine wahre Fliederflut ergießt sich hier beim Friday-Flowerday und ich lege so spät noch einen Fliederstrauß hinzu.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Helga, es gibt doch nichts heimeligeres als Blümchen in der Vase. Wie recht du behalten hast. Ich habe sie mir auch wieder ins Haus geholt. Lieb gegrüßt aus dem off heraus, Sabine

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Helga ...
    das ist auch einfach die Blume schlechthin ... der Flieder gehört einfach in jede Vase :)))
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Helga,
    das stimmt, mein Bild funktioniert tatsächlich nicht. Keine Ahnung warum.
    Ich setze jetzt mal den Link ein, vielleicht kannst du was machen.

    Danke.

    LG Eva
    http://rundumludwigsburg.blogspot.de/2015/05/hirtentaschel-spornblume-und-junkerlilie.html

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...