Freitag, 10. April 2015

Friday-Flowerday #14/15



       Manchmal ist wirklich der Wurm drin !             
Ich hatte knospige Blümchen gekauft,
von denen ich mir viel erhofft hatte,
 aber sie blühten nicht auf.
Auf die Schnelle konnte ich nur diese
weissen Alstroemerien besorgen,
sie haben zwar eine interessante Blütenform, aber insgesamt sehen doch etwas fad aus und lassen sich auch nicht gut fotografieren.
 

 
 
A propos... mein Fotoapparat ist zur Reparatur und die geborgte  Kamera ist nicht wirklich mein Freund.
Nun denn, ich hoffe, ihr hattet mehr Freude beim Arrangieren und Fotografieren als ich ...




 Für alle, die heute zum ersten Mal dabei sind,  
     herzlich willkommen und so geht's:
          Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.

           Und bitte seid so fair, keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos
               zu verlinken, sondern es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr Schnittblumen (aus der Natur oder gekauft)
in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)

Und bitte keine Trocken-oder Seidenblumen !!!
 
Bitte respektiert meine "Spielregeln", ansonsten werde ich eure Verlinkung leider wieder entfernen.



Kommentare:

  1. Guten Morgen Helga,
    ich finde diese weißen Blüten wunderschön, und sie sehen toch sehr edel in der schlichten Vase aus.
    Auch ohne Beiwerk und Drum und dran...
    Und die anderen Blumen zeigst Du uns halt nächste Woche.
    Bei mir gab es heute nur Reste....
    Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Helga,
    ich wünsche Dir einen schönen Freitag...und lasse Dir heute auch wieder ein paar Blümchen da.
    Leider ist beim Verlinken etwas schief gegangen und ich tauche gleich zwei Mal auf.....
    Könntest Du bitte Bild Nr. 3 löschen? Bei mir selbst geht es leider nicht! :-(
    Danke Dir und liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. habe das doppelte Bild jetzt doch allein löschen können. Meine Güte.....so ein Durcheinander mit mit hier heute Morgen.....😁

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe helga,

    endlich habe auch ich es zu dir geschafft und bin heute zum ersten mal dabei.
    Ich freue mich so und hoffe das ich dir noch viele Blümchen bringen kann.
    Jetzt schaue ich mich ganz gespannt um.... bin sehr gespannt was es heute alles zu sehen gibt.
    Stiller Mitleser bin ich ja schön länger ;o)

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Helga :)

    Von fad, finde ich, kann überhaupt nicht die Rede sein. Insgesamt - mit diesen wundervollen, einfachen Arrangement aus Glas - ist dein Strauß unfassbar edel! Mir gefällt's ;)

    Liebste Blumenfreitagsgrüße schickt dir
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  5. Huhuuu Helga,
    absolut nicht fad finde ich und ich glaube die anderen Blümchenzeiger finden das auch nicht,
    wie ich bis jetzt gelesen habe.
    Wunderschön sieht das aus, sehr edel.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  6. was vergessen,
    ich finde die Inkalilien so wunderschön.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  7. liebe helga, meine osterglocken sind waren gestern auch noch nicht aufgeblüht... ich finde trotz ersatzkamera und ersatzblumen hast du wunderschöne bilder gemacht. und unattraktiv finde ich deine blumen (deren namen ich nicht mal kannte!) ganz und gar nicht - sie haben eine so hübsche musterung.
    liebe grüße und ein schönes wochenende,
    mano

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Helga
    Also ich finde das Foto trotzdem gelungen und mir gefällt es gut - aber ich weiss ja nicht was du Backstage alles für Mühen hattest um diese Fotos zu machen ;-)
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Helga,
    ich habe heute nur eine Reiseblume. Sie lebt noch und steht und blüht in Hongkong und erfreut hoffentlich noch ganz viele Menschen, die sie erblicken. Wenn es nicht den Regeln entspricht, kein Problem, dann lösche sie!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Helga, deine Blumen sind wunderchön und ich finde es passt mal alles wieder wunderbar zusammen - so edel!
    liebste Grüße Brigitte
    P.S. das mit dem Fotografieren kenne ich, hatte diesmal auch so meine Probleme damit, Gegenlicht, zu hell zu dunkel...egal ;-)
    Du hast deine wirklich wunderbar aufs Bild bekommen!!

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Helga,
    ich finde deine Fotos und die Blumen wunderschön!
    Ich wünsche Dir einen super tollen, sonnigen und blumigen Freitag!
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Helga,
    ich finde deine Blümchen sehr schön, besonders wie sie in der Vase arrangiert sind.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  14. die fotos sind wieder ganz wunderbar! macht richtig spass, sie sich anzusehen!
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  15. wow die sehen aber toll aus liebe Helga! Und die Fotos sind auch ohne gewohnte Kamera super geworden :-)
    Dir ein wunderschönes Weekend.
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde die Blüten sehr schön :))
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  17. Schlichte Schönheiten deine Alstroemerien und wie immer etwas besonderes.
    Hab es schön!

    AntwortenLöschen
  18. da sieht man es mal wieder: von Folie befreit und in die richtige Vase gestellt können auch so wenig "Geachtete" zur vollen Schönheit gelangen!!!

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  19. Ich mag Deine Alstroemerien - wenn sie nur nicht einen so komischen Namen hätten, ich musste ein paarmal nachschauen. ;)
    Hab ein schönes Wochenende und genieß die Sonne! Liebe Grüße, Julika

    AntwortenLöschen
  20. Manchmal ist improvisieren gar nicht so schlecht...muss man neue Wege gehen...;-). Dir einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  21. Aber alleine diese Fülle und die Glasgegenstände (und zudem dieses besondere Licht)
    lassen sie wunderschön aussehen.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Helga,
    Deine Alstroemerien gefallen mir sehr gut, eine tolle Notlösung. Ich hatte tatsächlich Spaß beim Fotografieren. Das Licht war super. Aber bei mir ist manchmal auch der Wurm drin. Komisch, manchmal klappt es nicht so, wie man gerne möchte!
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Helga,
    auch wenn nicht alles so geklappt hat wie Du wolltest.
    Ich bin wieder begeistert!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. liebe helga, mit den blumen hat man nicht immer glück, es ist mir auch schon passiert!!! dein strauß jedoch ist wieder super!!! eiin schönes we wünscht dir angie

    AntwortenLöschen
  25. Trotz Pechsträhne sehr elegant!
    herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  26. Also mir gefällt der sonnendurchleuchtete Soloauftritt in der Vase sehr. Aber mit schlichten "Arrangements" habe ich ja sowieso kein Problem, stehen doch auch bei mir gerne eher puristische Dinge in der Vase - wie einzelne Blumen oder eben Zweige.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  27. Juchu liebe Helga!
    Was hast du ;0) ? Die Blumen sehen soooo wunderbar aus und du hast sie toll arrangiert !!!!
    Ich schick dir viele liebe und vor allen Dingen sonnige Grüße ♥
    Ulli

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Helga,
    ich finde deine Bilder sind ein Traum...
    Vom Kriegsfuß merkt man nichts aber auch gar nichts.....
    Wunderschön....
    Dir ein traumhaftes Wochenende
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  29. ...so ein schöner Strauß, liebe Helga,
    mit vielen wundervollen Blüten...und mit dem Lichteinfall ist das Foto klasse,

    dir ein schönes Frühlingswochenende,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Helga,
    es ist wohl immer eine Sache der Betrachtung. Du bist mit Deinen Photos unzufrieden? Ich finde sie gelungen. Die Blütenform der Alstroemerien gefällt mir.
    Mir geht es ganz oft so dass ich schöne Blumen stehen habe und keine Zeit finde sie zu fotografieren dann gibt es Tage an denen ich Zeit habe und keine Blumen.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Helga,
    deine Blümchen sehen auch mit "un" freundlicher Kamera seeeehr schön aus !!!!!!
    Ich wünsche dir ein genau so schööööönes Wochenende und grüße dich
    gaaaanz <3lich :O)

    AntwortenLöschen
  32. Love this colour so much! And the container is just great! Happy weekend! :) Ioana

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Helga,
    dein Arrangement gefällt mir wieder sooo gut ... leicht, luftig und sonnig!
    Ich bin mal wieder reichlich spät und habe überlegt ob ich meine Blümchen tatsächlich hochladen soll. Bin absolut nicht zufrieden ... vor allen Dingen habe ich heute das Licht nicht "bezwingen" können und wohl bei der Kamera zum Schluss vergessen, den Weißabgleich anzupassen.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Christa

    AntwortenLöschen
  34. Ich bin total überwältigt... so wunderschöne Blumen, mir wird ganz warm ums Herz...
    Einfach nur Wow diese Bilder...
    LG, Michaela

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Helga, mir gefallen die Bilder trotzdem total gut.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  36. Ach wie schade, der Link zum hochladen ist schon geschlossen.
    Mein Beiträge wäre hier gewesen http://www.wortperlen.de/kommentare/....6276/
    Ich mag deine Glasvasen und die Glaskugeln, die du immer so schön arangierst. Ich stehe sowieso auf Glas! Ich hätte da auch immer einiges zu bieten :-)

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...