Freitag, 3. April 2015

Friday-Flowerday #13/15



 Osterboten...


Ostergras 
es auszusäen ist ein aus Polen stammender Brauch,
das wachsende Gras steht für den ankommenden Frühling
 und symbolisiert das neue Leben und die Hoffnung



Osternest mit Eiern
auch sie sind Symbole für Fruchtbarkeit, das Leben und den Neuanfang 



Osterglocken
 
sie müssen bei mir einfach an Ostern in der Vase stehen, 
danach kaufe ich sie seltsamerweise nicht mehr...




Die "Handmade-Wimpelkette" im Hintergrund
 habe ich ja schon am Dienstag (--->klick) gezeigt.

Ich wünsche euch ein entspanntes Osterfest mit netten Menschen, guten Gesprächen, vielen bunten Eiern und bestem Wetter !!!



Und wie sieht eure blumige Osterdeko aus ???

 Für alle, die heute zum ersten Mal dabei sind,  
     herzlich willkommen und so geht's:
          Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.

           Und bitte seid so fair, keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos
               zu verlinken, sondern es muss auf dem Foto erkennbar sein,
                   wie ihr Schnittblumen (aus der Natur oder gekauft)
in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)


Und bitte keine Trocken-oder Seidenblumen !!!
Bitte respektiert meine "Spielregeln", ansonsten werde ich eure Verlinkung leider wieder entfernen.




Heute verlinke ich meinen Post auch einmal
und zwar zu den Urban Jungle Bloggers,
und ihrem aktuellen Projekt "Happy Green Easter"



Kommentare:

  1. Ganz tolle Bilder, machen gleich Lust auf Ostern!
    Jetzt muss nur noch die Sonne zu Ostern scheinen.
    Wünsch dir schöne Ostertage
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Helga,
    auch ich wünsche dir ein wunderschönes Osterfest. Die Läden und Wohnungen mit Hasen geschmückt, das heißt alles hat sich in wahre Hasenställe verwandelt. ;-))
    Nun gut, aber vergessen sollten wir nicht, was Ostern auch noch ist und bedeutet.
    Jesus Christus ist für uns am Kreuz gestorben und wieder auferstanden.
    Schade, dass viele Menschen nicht mehr daran denken, in Zeitalter des Wohlstandes und der
    Dekowut.

    Deine Kombination wie immer sehr gelungen.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  3. Frohe Ostern wünsche ich Dir :)
    Die Wmpelkette ist ein Traum!

    AntwortenLöschen
  4. Alle Osterboten sind bei dir hier so schön versammelt, jetzt fehlt nur noch der Osterhase und das Frühlingswetter, dass sich in den letzten Tagen hier leider fast nicht gezeigt hat.

    Die Befestigung dieses schönes Nestes ist eine gute Idee - versuche mir das mit den überkreuzten ästen zu merken, da ich andere Jahre auch schon ein Nest in den Zweigen zu Befestigen versucht habe, was nicht immer so einfach war.
    Frohe Ostertage wünscht dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Fröhliche Osterlaune bringt mir Deine Deko, liebe Helga ! Das Nestchen zwischen den Zweigen ist ja allerliebst, auch der polnische Brauch Ostergras auszusaen ist eine schöne Idee. Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,
    bei Dir Ostergras, bei uns die Kresse und ebenfalls gelbe Blümchen in der Vase, wenn auch andere ;-)
    Dir und den Bloggerfreundinnen vom Friday Flowerday wünsche ich ein schönes Osterfest, herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga, dir auch ein wunderschönes Osterfest...Ich hoffe, der Osterhase bestückt dein Ostergras reichlich mit Ostereiern und die Sonne strahlt mit dir um die Wette! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Helga, jedesmal denke ich bei deinen Arrangements wie toll deine Ideen sind. Und diesmal gefällt es mir sogar noch besser. So schön die Idee mit den Zweigen und dem Osternest. Dir ein schönes Osterfest, Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Das mit dem Ostergras finde ich eine hübsche Idee. Das merke ich mir für das nächste Jahr.
    Bei uns gibt es auch nur am Ostern Narzissen. Danach mag ich sie auch nicht mehr hinstellen.
    Ich wünsche dir schöne Ostern,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Deine Osterdeko hast du wieder sooooooooo schön hinbekommen. Klar Osterglocken ist ein Muß, wir haben ja schließlich nun auch Ostern.

    Liebe Helga, ich wünsche dir ein recht schönes Osterfest
    Paula

    AntwortenLöschen
  11. Ja, zu Ostern müssen es Osterglocken sein, liebe Helag! Das sehe ich auch so.. grins!! Fröhliche Ostern, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde es hübsch, dass du die Osterglocken in mehrere Gebinde aufgeteilt hast. Schlicht, und eine schöne Idee.
    LG, Ute

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Helga! Das sieht sooooo toll aus. Besonders das Nest in den Zweigen hat es mir angetan.
    I love it!!!

    Greetings & Love & a wonderful easter
    Ines

    AntwortenLöschen
  14. Wahnsinn sooo zauberhaft deine Osterdeko. Bei uns hat es leider wieder geschneit.

    Fröhliche Ostern

    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Deine Osterdeko gefällt mir richtig, richtig gut. Grün und Gelb plus Girlande und Nest, wunderschön. Frohe Ostern und liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Helga,
    auch Dir wünsche ich frohe Ostern. Hab eine feine Zeit. Deine Osterblumen gefallen mir sehr. Das Gelb leuchtet so schön, ein wahrere Stimmungsaufheller!
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Helga,
    Wie schön österlich es bei dir auszieht, da kann Ostern ja jetzt kommen.
    Ich wnsche dir schöne Ostern.
    GGLG
    Jen

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht fantastisch aus ...und das Nets: so süß!!!
    Frohe Ostern!

    Jessi

    AntwortenLöschen
  19. ..... und schwupp bin ich da.
    Liebe Helga, deine Blümchen und das Gras und das Nest, also dein ganzes Osterblümchenfenster ist zauberhaft !!!!!!
    Ich wünsche auch dir mit deinen lieben ein wundervolles Osterfest,
    gaaaanz <3liche Grüße :O)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Helga, was ein schönes Osterarrangement ❤️ Ich wünsche Dir wunderschöne Osterfeiertage! Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Helga,
    wunderschön österlich schaut dein Arrangement aus. Ich habe heute auch Osterglocken.
    Ich wünsche dir auch ein schönes Osterfest.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Helga,

    es ist soooo schön, wieder dabei sein und deine Blumenpracht genießen zu können. Ich wünsche dir auch schöne Osterfeiertage.

    Einen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Helga,

    Deine Osterblumen gefallen mir heute ganz besonders gut und mit dem frischen Ostergras dazu sieht es richtig nach Frühling aus - auch wenn der Blick aus meinem Fenster etwas anderes zeigt!

    Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage im Kreise Deiner Lieben,

    Ingrid

    AntwortenLöschen
  24. Na, Ostergras und Osterglocken, bei Dir geht es ja schon schön österlich zu! : )
    Hab schöne freie Tage! Julika

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Helga,
    auch dir und deinen Lieben ein schönes, feines Osterfest!!!

    herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  26. ein frühlingshaft fröhliches osterfest wünsche ich dir :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Helga,
    ich wünsche dir und deinen Lieben Frohe Ostern. Das mit dem Ostergras kenne ich auch aus einer kroatischen Familie, da ist das auch Brauch. In deinem Glashafen macht es sich besonders schön.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Helga,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein friedvolles Osterfest.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  29. Sehr österlich, heute bei dir. Warum wohl :) Ich wünsche dir ein entspanntes Osterfest, lass dich verwöhnen und genieße die freien Tag. Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
  30. liebe helga, deine deko ist zuckersüß, das kleine nest ist total witzig!!!
    ich wollte dir einmal wieder danke sagen, daß wir unsere bildchen hier hosten dürfen und wünsche dir alles liebe für die festtage!!! angie

    AntwortenLöschen
  31. so schön die ostersymbole mit laub blüte nest eier....:) und die gelbe osterglocken klasse ! schon der name oster - glocken das ist viel schöner wie im franz. jonquille oder narcisse - also lassen wir zu ostern die glocken läuten - schöne festtage
    Monique

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Helga, ich freue mich, dass es auch heute einen Friday Flowerday gibt! Ich wünsche dir ein schönes Osterfest mit viel Zeit für schöne Dinge!
    Liebe Grüße,
    Luisa

    AntwortenLöschen
  33. Frohe Ostern,liebe Helga. Wir feiern naechste Woche! :) Ioana

    AntwortenLöschen
  34. ...das Nest in den Zweigen ist eine schöne Idee, liebe Helga,
    bei mir liegt es immer nur auf dem Tisch -und da brüten sie ja schließlich nicht, die Vögel, gell?

    wünsche dir ein frohes Osterfest mit deinen Lieben,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Helga,
    dieses Jahr gibt es bei mir (leider!) kein Ostergras. Irgendwie war ich zu spät dran.
    Nun weiß ich aber, dass dieser Brauch aus Polen kommt, interessant.
    Auch das Nestchen in den Zweigen sieht sehr hübsch bei Dir aus.
    Osterglocken, die stehen aber seit heute mittag auch bei mir in der Vase. Meine Schwester hat sie mir aus dem Garten mitgebracht, darüber habe ich mich wirklich gefreut.
    Dir und Deiner Familie wünsche ich ein frohes Osterfest.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Helga,
    dir und deiner Familie ein schönes Osterfest !!
    Liebe Grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Helga,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest. Deine Osterarrangements sind bezaubernd.
    Bitte könntest du mich heute verlinken, es will nicht klappen.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Helga, dein Osterarrangement spricht mich sehr an in seiner klaren Botschaft! Jetzt vermisse ich mein Ostergras richtig...
    Ich füge noch eine Gesamtansicht bei mir ein, habe aber leider keine perfekte Aufnahme davon und auch keine Zeit und kein Licht mehr gehabt, um eine bessere zu machen...
    Ich wünsche dir auch schöne Ostertage!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  39. Das hast du so schön arrangiert liebe Helga! Das Ostergras find ich ja wunderschön! Und die Osterglocken in so Bündchen zusammengestellt sehe ich zum ersten mal. Das gefällt mir sehr gut!
    Herzliche Grüsse und ein schönes Osterfest :-)
    Nica

    AntwortenLöschen
  40. So schön österlich ist das bei dir.
    Ostergras habe ich auch schon oft angesät, aber dieses Jahr habe ich es glatt vergessen. Schade eigentlich, denn ich mag es sehr. Dein Nest gefällt mir ebenfalls sehr, sehr gut.
    Bleibt mir nur noch dir ein wunderschönes Osterfest zu wünschen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Helga ..
    Eine wunderschöne Osterdeko hast Du , besonders gut gefällt mir der Brauch mit dem Ostrgras ... werde ich mir mal merken ...jetzt ist es leider zu spät .
    Ich wünsche Dir wunderschöne Osteern
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Helga,
    jetzt bin ich schon wieder so spät dran!
    Aber nicht zu spät um dir wunderschöne
    Ostertage zu wünschen. Deine Fotos sind
    wie immer traumhaft!
    GLG Anne

    AntwortenLöschen
  43. Das Osternest in den Zweigen ist ja total süß! Wünsche euch frohe Ostern.
    Ganz liebe Grüße
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  44. Sehr hübsche Osterdeko und danke Dir auch fürs Mitmachen und Verlinken bei den Urban Jungle Bloggers!! Frohe Osterfeiertage!

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Helga, ich habe es mal wieder geschafft mitzumachen! Deine Blümchen gefallen mir sehr, vor allem die gebündelten in der länglichen Vase! Hab ein tolles Osterwochenende! Kathrin*

    AntwortenLöschen
  46. Welche eine schöne Seite mit so vielen tollen und farbenprächtigen Blüten. Ich habe deine Seite eben entdeckt und freue mich sehr darüber. Gerade heute habe ich nämlich ein paar wunderschöne Tulpen für unser Zuhause gekauft, die unseren Ostertisch zieren. Und die zeige ich gerne in deiner Linkparty.
    Frohe Ostern!
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Helga,

    nun habe ich es wieder nicht geschaft, aber Deine Blumen genieße ich umso mehr! Das Nest im Zweig gefällt mir sehr, das werde ich nachmachen....
    Bis bald und frohe Ostern!
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Helga, ich wünsche dir ebenfalls ein wunderbares Osterfest mit allem drum und dran!!!!!
    Österliche Grüße aus Köln... Michaela ()()

    AntwortenLöschen
  49. Thank you for the cute Easter decoration and for joining the Urban Jungle Bloggers! Hope you had a wonderful green Easter celebration!

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...