Dienstag, 14. April 2015

Fertig !!!


Genau so eine wollte ich schon immer haben,



ich habe lange nach ihr gesucht.
Leicht, lässig und kuschelig sollte sie sein
und von bester Qualität.
Und da ich sie nicht finden konnte, habe ich sie selbst gestrickt.



 
800g feinste Alpakawolle
432 Reihen
64.800 Maschen
Arbeitszeit: ca. 45 Stunden




So, jetzt muss ich nur noch eine Decke für die benachbarte Bettseite stricken...
aber ich denke, bis zum Herbst wird sie fertig sein ;-)

Und ich brauche noch schöne Bettwäsche aus gewaschenem Leinen,
die allerdings möglichst schnell !!!

Hat jemand von euch Tipps für mich ???

 
Meine Fotos schicke ich wie immer, wenn ich etwas
 Kreatives zum Besten gebe, zur lieben Anke .



Kommentare:

  1. Echt klasse, Wieviel Arbeit Du Dir gemacht hast. Am besten finde ich den kleinen Anhänger.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön geworden. Die Farbe ist toll und da steckt sicherlich jede Menge Arbeit dahinter.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  3. Beneidenswert schön, liebe Helga!
    Ich stricke auch eine Decke, die ich schon immer haben wollte und nirgends finden konnte, bezweifle jedoch, alsbald damit fertig zu werden - ich stricke mit 3er Nadeln *hmpf*
    Daher freue ich mich jetzt erst einmal mit dir (auch wenn ich leider keinen Tipp für dein gewünschtes Garn habe...)
    Liebste Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Helga,
    Die Decke ist toll! Für Bettzeug, schau doch mal hier: http://www.thewhitecompany.com/bedroom/bed-linen/
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Wow Helga, die ist ja wirklich so richtig schön geworden! Hut ab! :)
    Liebe Grüße! Julika

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Bei mir liegen Decken ewig...
    Bettwäsche... Vielleicht findest du bei Manufactum was du suchst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Eine wirklich wunderbar schöne Decke - gut, dass Du Dir die Traumdecke jetzt selber gemacht hast, was für ein schönes Stück! Glückwunsch!
    und liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  8. Die sieht sehr, sehr schön aus!

    Ganz liebe Grüße
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin fast sprachlos, die Decke ist ein Traum.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön! Und wie toll, dass Du die Einfarbigkeit und das Krausrechts-Muster durchgehalten hast. Die Schlichtheit macht die Schönheit!!
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  11. Einfach nur schön und selbstgemacht ist eben immer einzigartig.
    Ich mag Wolle und Garne die kein kompliziertes Muster brauchen um zu wirken.
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. ....wunderschön!!! Darf ich fragen mit welcher Nadelstärke Du gestrickt hast? LG, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina, ich habe sie mit Nadelstärke 10 gestrickt . GlG helga

      Löschen
    2. Danke für die Info und nochmals ganz großes Kompliment!!! Sooo schön!
      LG

      Löschen
  13. Ooooohhh....sieht DIE aber schön aus!
    genau so sollte man es machen: wenn man etwas bestimmtes, individuelles haben möchte, macht man es einfach selbst! Klasse, bin begeistert.
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  14. Wow, die ist ja wunderschön geworden!
    Bin total begeistert. :-)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  15. WOW; WOW;WOW...so etwas Schönes :). Ich bin begeistert. Leinenwäsche findest du auch bei H&M Home. Mir hat sie gefallen. Ich habe sie im letzten Jahr für den Sohn bestellt. Liebe Grüße zu dir, Sabine

    AntwortenLöschen
  16. ich schließe mich den begeistrungsstürmen an. die decke fürs leben würd ich sagen. und eine tolle idee fürs vorsichhin stricken an langen sommerabenden beim weinchen auf der terrasse...
    sei herzlich gegrüßt von
    lisa

    AntwortenLöschen
  17. Wow, die ist echt wunderschön!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. WOW, was für eine schöne Decke!!!! Leider mag ich nicht so gerne stricken und eine Holzdecke...wer will das schon :-D...da bleibt mir nur kaufen, aber du hast recht so was Schönes findet man nicht ;und wenn dann ist sie unbezahlbar....
    liebste Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Helga,
    wundervoll !!!!! Deine Decke iste in Tarum und wenn du gute Leinenbettwäsche suchst, schau mal bei urbanara.de
    Ich jogge noch zu deinen Miniveilchen,
    wünsche dir einen traumhaften Tag und grüße dich gaaaanz <3lich :O)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Helga, H&M Home hat immer schöne Leinenbettwäsche im Produktangebot. Ansonsten kann man auch bei IKEA fündig werden.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Helga,

    so eine wunderschöne Decke kann man nur selber stricken, dann wärmt sie auch viel besser! Die Farbe gefällt mir auch sehr. Schöne Leinenbettwäsche gibt es bei H&M (wie oben gesagt) und bei Maisons du Monde, früher jedenfalls auch in so wunderschönen matten Fliedertönen. Danke, dass Du mich auf die Sidebar gesetzt hast, das freut mich so sehr, ich kann´s kaum sagen. Nun gehe ich wieder buddeln, dann habe ich das ganze Jahr über frische Blumen aus dem Garten.
    Herzliche Grüße
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  22. Die Decke ist toll, ich bin auch schon lange auf der Suche nach der perfekten Tages - und Kuscheldecke!

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin ganz verliebt, wie schön Deine Decke aussieht. Gerade habe ich meine Winterwolldecke eingemottet, jetzt könnte ich sie glatt wieder hervorholen. Tipps für Bettwäsche gab es ja schon ;) !
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  24. Toll und schön kuschelig ist deine Decke geworden. Klar bringst du die 2. Decke auch noch fertig.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  25. die sieht wirklich seehr kuschelig aus
    viel Arbeit, die sich gelohnt hat

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  26. ...................WUNDERSCHÖN!!! Da fehlen mir die Worte!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschön ist sie geworden... ein wahres Unikat und ich musste schmunzeln, Du hast Stunden, ja sogar Maschen gezählt :-)
    Der kleine Anhänger ist auch ganz bezaubernd liebe Helga,
    herzliche Grüße, Kebo

    AntwortenLöschen
  28. Wundervoll - ich kann mich nur anschließen!
    Die Kombi krausrechts, grau, sehr schlicht und edel - und der Charmanhänger als I-Tüpfelchen.

    AntwortenLöschen
  29. Schlicht, edel und zeitlos!
    Ein echtes Schmuckstück!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  30. Die Decke schaut soooo gemütlich und kuschelig aus. Perfekt <3
    Liebste Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen
  31. Die Decke ist ein absoluter Traum!!!! Verrätst Du, welche Wolle Du verstrickt hast?
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Antje, ich habe die Decke aus der Alta Moda Alpaka von Lana Grossa gestrickt.
      GlG helga

      Löschen
  32. Hast du beim Stricken die Zeit gestoppt? Ich stricke jetzt schon seit 2 Monaten an einer Jacke und es nimmt einfach kein Ende. Daher meine größte Bewunderung, eine ganze Decke zu stricken. Ich muss aber auch dazu sagen, dass meine Jacke im Netzuster gestrickt wird, was man einfach nicht so nebenher machen kann. Deine Decke ist jedenfalls wunderschön geworden!
    liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dani, ich habe nur einmal gestoppt, wie lange ich für eine Reihe benötige :-)
      GlG, helga

      Löschen
  33. Oh verdammt! Die ist so schön, dass ich gewillt wäre sie nachzuarbeiten, aber stricken und das mit unifarbener Wolle... seufz...ich glaube das kriege ich nicht hin!
    Ich zähle übrigens die Zeitdauer genau wie du.
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  34. Oh wow die Decke ist ja mega schön! Einfach toll! Ich stricke seit einem halben Jahr an einer Decke und es ist noch kein Ende in Sicht...

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  35. Die viele Arbeit hat sich gelohnt- die Decke ist ein TRAUM.
    und das meine ich wirklich so- sie ist fantastisch. :)
    Wenn ich mir die Zahlen ansehe wundert es mich, dass du noch alle Finger dran hast ;D hast du doch, oder? ;D
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Helga,
    deine Decke ist ja ein wahr gewordener Traum.....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  37. Wunderschöne Decke! Dass sie auch noch bezahlbar ist und 100 %-ig so ist, wie man es sich erträumt hat, muss Frau selbst ran.Wo gibt´ die kleine Anhänger zu kaufen?

    Liebe Grüße

    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanna,
      Den Anhänger habe ich in einem kleinen Perlenladen in den Hackeschen Höfen in Berlin gekauft. GlG helga

      Löschen
  38. Ein Traum! Die Farbe gefällt mir sehr... Da hat sich die Arbeit wirklich gelohnt! Herzliche Grüße zu dir, Ulli

    AntwortenLöschen
  39. wow toll ! und die farbe! also alles perfekt!
    respekt
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  40. Sie sieht wunderschön aus die decke liebe Helga. die einfachheit wird durch die schöne
    wolle nur noch betont. da wären muster usw. absolut fehl am platze. wunderschön gemacht.
    ich probier das auch mal.

    lieben gruß eva

    AntwortenLöschen
  41. Toll! Kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Decke schön kuschelig ist. Leider habe ich keinen Tipp für Leinenbettwäsche. Ich habe überlegt eine Decke zu häkeln, aber so eine Decke ist ja ein ganz schön großes Projekt....mal sehen :-)
    LG Dani

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...