Dienstag, 10. März 2015

DIY...

     

   für Eilige

         Ich liebe Kräuterseitlinge !!!
 
         Und sie werden immer in diesen schönen Spankörbchen angeboten.
          Viel zu schade zum Wegwerfen ...


        

 Jetzt denkt ihr bestimmt : Ostern steht vor der Tür, da kann man doch
         Häschen und Eier hineintun, oder ?
         Kann man...
         man kann sie aber auch mit Büroklammern verbinden, erst zwei, 




dann so viele,
bis man sie zum Kreis schliessen kann.





 Einen Metall-Kleiderbügel mit Draht fixieren, 




ein Stromkabel mit Leuchtenfassung daran befestigen, eine Reflektorbirne eindrehen,




und das Ganze aufhängen...fertig ist die Lampe, die ein sehr schönes und
gemütliches Licht zaubert :-)



 
Kommentar meines Mannes : bleibt die jetzt hängen ?
 
Ich: och...Ostern steht vor der Tür, da brauch' ich die Körbchen doch für Häschen und Eier :-))

Aber vorher zeige ich meinen "Leuchter" noch bei Mizoals Creadienstag und Nina's Werkeltagebuch ...

Kommentare:

  1. Ach, was für eine schöne aussergewöhnliche kreative Idee!
    Super!!! Upcycling pur - einfach perfekt.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Oh das ist ja eine coole Idee, macht bestimmt ganz tolle Muster wenn die Lampe brennt!
    Klasse!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  3. War klar, das sowas Tolles nur von dir kommen kann...war mein erster Gedanke ! HammerIDEE!
    Danke für die inspiration.
    liebste Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Sensationell! Wie genial ist DAS denn?
    Du begeisterst mich immer wieder!
    Danke dafür <3

    Liebste Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  5. die körbchen behalte ich auch aber deine Idee finde ich so original und mit diesem helle holz ist die lampe auch elegant und bestimmt behaglich über dem Esstisch !
    liebe grüsse
    Monique

    AntwortenLöschen
  6. Kenne die Körbchen nict für Kräuter, die Lampe finde ich aber super, sieht doch wie ein Designerstück aus. Ich find sie klasse.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Unfassbar! Auf was du so immer alles kommst! Die Lampe ist ganz toll und sieht viel aufwändiger aus als du die Herstellung beschreibst.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  8. Die Männer immer... Der Kommentar könnte auch von meinem stammen.
    Wenn ich sowas sehe, dann merke ich immer wie unkreativ ich eigentlich bin.
    NIE würde ich auf so eine Idee kommen. Und MIR gefällt's gut.
    Ich kann diese Körbchen übrigens auch nie wegwerfen. Und jetzt sieht man mal, wie gut das ist ;-))
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Auf jeden Fall bleibe ich mit den Augen an Deinen Fotos hängen. Die Leuchte ist super!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  10. sehr cool! ich find deine neue lampe genial und finde auch, die körbchen sind so vielseitig einzusetzen und VIEL zu schade zum wegwerfen! :-)

    liebe grüße,
    rebecca

    AntwortenLöschen
  11. tolles Upcycling !
    auf so eine Idee muss man erst mal kommen

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  12. Super Idee!!!
    Und die Körbchen lassen mich außerdem schon jetzt von Erdbeeren träumen :-)
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  13. Wie kommt man nur auf solche Idee? Da muß ein kreativer Kopf dahinterstecken.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Na du nun wieder ... ha ha ha. Einfach nur genial. Und mein Schatz hätte genauso reagiert ...grins. Mir geht es wie dir mit dem Aufheben - ganz ganz schrecklich. Ich habe mehrere kleine Pappkistchen von Ikea aufgehoben wo Schrankfüsse drin waren. Mehrere gleich gross, stabil und gute Grösse. Muss man doch aufheben . oder ???? Jetzt warte ich nur auf die Inspiration .....
    soll ich sie dir mal zeigen ? Dir fällt garantiert sofort was ein, möchte ich wetten lach
    Liebe Grüsse aus dem Lotterstübchen

    AntwortenLöschen
  15. Das ist eine super Idee.
    Mir gefällt die Lampe ausgesprochen gut.Und witzig dazu.
    Die hat auf jeden Fall nicht Jeder.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Hihi, das hätte auch von meinem Mann kommen können ;-) ;-)
    Alles was "überflüssig" ist ... ;-)
    Tolle Idee! Ja, Ideen muß man oder frau halt haben!
    Aber Kräutersaitlinge sind uns ein wenig zu zäh, die habe ich nur ein Mal ausprobiert. Oder hast Du da ein spezielles Rezept?
    Bei uns gibt es sie allerdings nicht im Spankörbchen. ;-)

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  17. Die Lampe ist echt der Hammer! Geniale
    Idee von dir.
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  18. Ich weiß gar nicht, was dein Mann hat, sieht doch schick aus und sicher ganz besonders schön im Muster, wenn es dunkel ist und sie beleuchtet die unterschiedlichen Strukturen zur Geltung bringt.
    Männer!
    Tssss.

    AntwortenLöschen
  19. Wie witzig deine Idee....
    ich habe echt gedacht was wird es....auf eine Lampe wäre ich nicht gekommen.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  20. Sehr genial!!!!
    Der Ausspruch könnte ja glatt von meinem Mann sein...

    AntwortenLöschen
  21. Super! Häschen und Eier wären ja auch zu einfach gewesen, aber diese Idee ist echt kreativ! Klasse.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  22. Was für eine geniale Idee!!! Bei den einzelnen Bildern der Anleitung wäre ich aber spontan nie auf eine Lampe gekommen ;)

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  23. Witzig! Pfiffig! Schön!
    ....und Männer sind doch alle gleich! Kriegen nich mit wenn mein beim Friseur war und dann sowas!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Sehr coole und fix umgesetzte Idee. Respekt.

    Viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. ich find einfach genial recycelt. so eine coole lampe hat sicher KEINER!
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  26. Was ihr nicht alle für tolle Idden habt ! So ein Lampenschirm würde sich gut in unserer Laube machen. Die ist eh auch ein bissel rustikal eingerichtet.

    Einen lieben Mittwochs - Gruß schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  27. Wie genial ist das denn??? Geht bestimmt auch mit Eierkartons... LOL

    AntwortenLöschen
  28. Wie cool ist das denn ! Liebe Helga, eine Wahnsinnsidee!
    Aber über den Kommentar vom lieben Gatten musste ich echt lachen !
    Mach doch nochmal ein Foto, wenn es dunkel ist und die Lampe brennt, das Lichtspektakel möchte ich gerne sehen !
    Viele Frühlingsgrüße zu dir
    Ullu

    AntwortenLöschen
  29. Sowas von cool!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Helga,
    ich musste gerade so lachen! Super, einfach nur super. Auf eine Lampe war ich wirklich nicht gefasst.
    Und der Kommentar Deines Mannes - sehr zum schmunzeln (meiner hätte wahrscheinlich das gleiche gefragt!) ;-)
    Ein klasse Upcycling!
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  31. Du bist ein Kreativ-Genie!
    Und dem Mann ist ein STein vom Herzen gefallen als er hörte,
    dass ja bald Ostern ist.... oder? ;o)))

    AntwortenLöschen
  32. da muss man aber erst mal draufkommen. sehr kreativ und momentan total IN
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  33. Das sieht total super aus!! Klasse Idee!
    Liebe Grüße sara

    AntwortenLöschen
  34. Genial, soooo eine herrliche Idee und natürlich die Männer *lach*
    wie immer etwas skeptisch *tss*
    :O) .....

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Helga,
    ich brauche gerade neue Lampen - mein Budget ist inzwischen knapp - da kommt Deine Idee wie gerufen, jetzt müssen meine Männer Pilze essen wieder und wieder bis ich genug Körbchen habe für so eine stylische Lampe,
    danke Dir für die Idee.
    Judika

    AntwortenLöschen
  36. Großes Kino! Sehr, sehr wunderbare Idee, ich bin ganz und gar hingerissen!

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  37. Also ich hätte ja Eier und Häschen rein getan. Aber deine Idee finde ich sehr witzig.

    LG Michaela

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...