Montag, 2. Februar 2015

Makro-Montag-Rätsel



        Kennt ihr dieses "Blümchen" ???





        Die Auflösung gibt es morgen zusammen mit der Verkündung der Gewinnerin des Prentu-Gutscheins :-)

Dieses Foto schicke ich zur lieben Steffi 
Ich wünsche euch eine kunterbunte Woche !!!

Kommentare:

  1. das sieht aus wie eine heidelbeere, aber woher solltest du ein foto um die jahreszeit her haben?
    ich hätte auch soo gerne eine kamera mit makroobjektiv, die fotos hier gefallen mir so gut!
    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Helga,
    dieses mal bin ich Ahnungslos. ;-)
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Helga,
    keine Ahnung was es ist, auch wenn es mir irgendwie bekannt vor kommt.
    Ich bin gespannt. Liebe Grüße von stine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Helga,
    sieht klasse aus. Also Heidelbeere könnte schon sein. Aber die Schale sieht fester aus. Hm, bin etwas ratlos.
    herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Also ich denke es ist eine Mohnblume, die erst noch aufblühen muss.
    Da ich aber absolut keinen grünen Daumen habe, und die Blumen und Namen dazu mir nie merken kann und sowieso ständig durcheinander bringe, bleibt es nur eine Vermutung.
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Oh man, liebe Helga, da haste aber mal wieder ein Rätsel für uns...............
    hmmmmm.... ich tippe auch auf Mohnblüte.... bin aber gespannt, was es ist!
    Hab einen schönen Tag
    Ulli, die sich mal selber noch feste die Daumen drückt wegen der Verlosung ;0)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga,

    eine Blüte ist es sicherlin, aber was für eine, da bin ich ahnungslos. Heidelbeere? da müßte ich in mein Archiv nachsehen, wir haben doch Heidelbeeren im Garten und somit auch auf einem Bild.

    Ich wünsche dir eine recht schöne Woche
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schwer! Meine erste Idee war Mohnkapsel - aber das ist es nicht.
    Ich tippe auf eine Beere.
    Oder irgendeinen anderen Samenstand... ähhh
    also ich bin ahnungslos.

    AntwortenLöschen
  9. Hui liebe Helga,
    sieht suuuuper süß aus, aber welches Blümchen > großes Fragezeichen und ich bin schon seeehr auf die Auflösung gespannt.
    Dein 12tel Blick Motiv ist ungewöhnlich aber sehr interessant und deine Bilder die du drucken hast lassen, perfekt !!!!
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche und grüße dich
    gaaaanz <3lich :O)

    AntwortenLöschen
  10. Oh, die kommt bekannt vor - natürlich habe ich keinen Namen parat :(
    Liebste Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Ich tippe ja auch auf Heidelbeeren und bin gespannt auf die Auflösung!!
    Lieben Gruß ... Frauke

    AntwortenLöschen
  12. ich komm einfach morgen mal vorbei, da ich auch keine AHnung habe

    AntwortenLöschen
  13. Zauberhaft schöne Aufnahme!
    Sei herzlich gegrüßt und starte gut in die Woche.
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Ojemineh, ich bin ja botanisch nicht so bewandert.... Aber immerhin hab ich's schon oft gesehen und der Name liegt mir quasi auf der Zunge. Spaß beiseite, ich hab keine Ahnung, aber das Bild ist einfach toll!
    Bis morgen,
    Karin

    AntwortenLöschen
  15. Eine zauberhafte Aufnahme. Ich bin gespannt auf die Auflösung.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...