Freitag, 13. Februar 2015

Friday-Flowerday #6/15


 Veronika, der Lenz ist da !!!




Nein, der Lenz läßt noch auf sich warten, aber die Veronika, die ist schon da :-)
Eine ganz besondere, neue Züchtung, also ich hab' sie jedenfalls noch nicht gesehen...

dazu Anemonen in einem kräftigen Pink...




Tief dunkelrote Ranunkeln...





 Eukalyptusgrün...



 
und Korallenbeeren, die farbigen Verwandten der Schneebeere




                zusammen ergeben sie ein leichtes und luftiges Arrangement,

                                      "Frühling light", sozusagen ;-)




                 Welche Blümchen tummeln sich heute bei euch in der Vase ?

                             Für alle, die heute zum ersten Mal dabei sind, 
                                   herzlich willkommen und so geht's:
          Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.
           Und bitte seid so fair, keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos
               zu verlinken, sondern es muss auf dem Foto erkennbar sein,
                   wie ihr Schnittblumen (aus der Natur oder gekauft)

in Szene gesetzt habt,
 in welcher Vase sie stehen oder Teil eines Stilllebens sind,
 weil, das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
Und bitte keine Trocken-oder Seidenblumen !!!
Bitte respektiert meine "Spielregeln", ansonsten werde ich eure Verlinkung leider wieder entfernen.

 

Kommentare:

  1. Schön, dass die Veronika schon da ist...da kann der Lenz ja auch nicht mehr weit sein...Wunderschöner Blumenstrauß! Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Helga,
    ein Traum ... ganz wundervoll zusammengestellt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Helga, Deine Veronika erinnern mich an einen Elefantenrüssel.. kicher!! Man hat den Eindruck sie könnten nach etwas greifen!! Wunderschöne Kombi!! Liebe Freitagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe mal wenn die Veronika da ist, kommt der Lenz auch bald. Ein wunderschöner Strauß
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  5. guten morgen, liebe helga,
    vor einigen jahren hatte ich beim malen meine magenta-purpur-bordeaux-phase - dein strauß hätte perfekt dazu gepasst! traumhaft schöne farben und formen hast du heute zusammengestellt!
    liebe grüße und ein schönes wochenende,
    mano

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,
    auch ohne Lenz hätte ich sie mitgenommen - die Veronika.
    Wenn mir schon so etwas Schönes nicht über den Weg läuft so sehe ich es doch dann bei dir
    wunderbar!!!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Helga,
    jetzt summe ich den ganzen Tag das Lied!
    Deine Blumen sind wunderschön, ich mag
    diese tollen Farben! Schönes Wochenende
    und lieber Gruß
    Anne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Helga,
    Veronika kannte ich als Blumen nicht, diesen Ohrwurm natürlich schon, wieder ein wundervolles Blumenarrangement, ganz leicht und beschwingt sieht es aus.
    wünsche Dir ein schönes Faschingswochenende,
    Judika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Helga,
    Ranunkeln sind ein Grund, warum ich mich jedes Jahr auf den Frühling freue. Sehr schön ist dein Strauß anzusehen.
    Ein schönes sonniges Wochenende!
    Grit

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Helga,
    was hast Du da nur für eine spezielle Blume aufgetan... Frühling light kling super... bei mir heute ein Hauch von Fasching... notgedrungen ;-)
    Schönes Wochenende und lg, Kebo

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Helga,
    das sieht ja richtig futuristisch aus, das habe ich noch nie gesehen.
    Eine bunte Mischung super.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Helga,
    meine Blumen verschenke ich heute.
    Dein wunderschöner Strauß würde da auch gut ankommen :-)
    Die Farben sind einfach herrlich!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön, dieser Traum in Beerentönen! Hab einen genauso schönen Tag!
    Xenia vom berlingarten

    AntwortenLöschen
  14. ...welch fröhliche Farbkombination, liebe Helga,
    und diese ungewöhnliche Blüte namens Veronika kannte ich noch gar nicht...schön,

    dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Ein toller Strauß, ungwöhnlich, aber so schön.
    Diese dunklen kräftigen Farben finde ich klasse.
    Veronika kenne ich noch gar nicht, aber sie schaut interessant aus.
    Dir ein närrisches oder auch nicht Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine Farbenpracht!
    Und so schöne Exemplare - wunderschön.

    Hab' einen schönen Tag ... Frauke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Helga ..
    Dein Strauß sieht sehr schön aus , schon die ungewöhnliche Veronika zieht die Blicke auf sich .
    So leichte luftige Sträuße kriege ich einfach nicht hin , es wird bei mir immer eher knuffig . War aber schon immer so ...irgendwie ist man eingefahren . Deswegen freue ich mich immer über Deine ..
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  18. Helga, dein Strauß ist mal wieder unglaublichs schön!
    I love it!!!

    Greetings & Love & a wonderful weekend
    Ines

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Helga,

    die Veronika sieht irgendwie futuristisch aus, mein Liebling diese Woche ist aber eindeutig die dunkelrote Ranunkel. Ein toller Strauß!

    LG
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Helga,
    die Farben sind so wunderschön und Deine Zusammenstellung fantastisch.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Helga,
    wie ich sehe, wächst bei dir auch so langsam die Sehnsucht nach Frühling:)
    Deine luftigen Blümchen gefallen mir jedenfalls und sie haben auch so eine schöne Farbe!
    Ein tolles Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  22. endlich schaffe ich es auch mal wieder zu deinem tollen friday flowerday. Alle Liebe zu dir Helga...

    AntwortenLöschen
  23. Wow, was für schöne Farben, das macht Lust auf mehr! Ich glaube ich besorge mir heute auch noch so einen bunten Strauß, die Woche über habe ich es leider nicht geschafft.
    liebste grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  24. Wunderbar luftig und leicht ♥
    Hab morgen einen schönen Valentinstag..... schön, dass es dich gibt ! ♥♥♥
    Herzliche Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  25. Luftig leichte Frühlingsblumen. Ich finde das passt: Winter und Frühling in Kombination. Außerdem ist die Wartezeit auf die ersten warmen Sonnenstrahlen nicht ganz so lang.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  26. Bei Dir sieht es schon richtig nach Frühling aus - und diese langgezogene pink/grüne Blüte (?) Ist ganz besonders hübsch!
    Schön, dass Du mich wiedergefunden hast übrigens, ich freue mich immer uüber Besuch! :)
    Liebe Grüße! Julika

    AntwortenLöschen
  27. Oh, die sind aber wunderschön...Diese Farbe!
    Ein schöner Strauß.
    Es wird jetzt aber auch Zeit, das es wirklich Frühling wird.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Wie schön! Und wie ich finde, eher ungewöhnliche Farben für diese Blumen.
    Diese (mir bislang unbekannte) Veronika sieht auf dem ersten Bild ja nahezu futuristisch aus.
    Man hat fast Angst, sie würde einen einsaugen ;-)
    Jedenfalls kann jetzt der Frühling endlich luftig-leicht kommen, oder?
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  29. liebe helga, dein strauß sieht superschön aus!!! ich liebe anemonen!!! wollte gestern auch welche kaufen, aber die waren schon sowas von fertig, daß ich es dann gelassen habe!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  30. Noch nie gesehen, diese Veronika... stranges Ding. :-)
    Ranunkeln liebe ich sehr, leidre halten sie bei mir in der Vase nie lange. Länger halten Hyazinthen, wenn die Wurzeln noch dran sind, deshalb stehen sie um diese Jahreszeit immer bei mir. Und weil sie das in einer Vase tun, dürfen sie heute auch ausnahmsweise zu dir reisen. :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  31. Die Veronika ließ mich sofort an außerirdische Galaxien denken. Sie wirkt als käme sie nicht von dieser Erde und passt einfach super in deine Gesamtkomposition. Vor allem Ranunkeln sind immer wieder schön anzusehen!
    Hab ein schönes Wochenende,
    Franse

    AntwortenLöschen
  32. Das ist eine schöne Idee. Ich freue mich jeden Freitag auf Deinen Blogpost :-). Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  33. Die Farben, die Zusammenstellung - wow! Unglaublich schön.
    Ein schönes Wochenende wünscht,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Helga,

    jeden Freitag freue ich mich auf deine Sammlung - und ganz besonders deine Arrangements. Und wie immer bin ich schockverliebt! Vielleicht lerne ich auch irgendwann mal, wie all die Blumen heißen, die ich immer so bewundere.

    Ich hoffe, dass meine Verlinkung heute okay ist - weil ich ja nicht selbst gebunden oder arrangiert habe...

    Allerliebste Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    wünscht dir
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  35. Was für Farben! Und Formen! Das tut richtig gut!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  36. Tasächlich! Er ist schon bei dir! Ach, schick ihn doch noch ein Stückchen weiter! Der Strauß ist grazil-grandios!

    AntwortenLöschen
  37. Heute war es draußen teilweise schon recht frühlingshaft ... umso besser passt da dein luftiger Strauß. Gefällt mir ... bringt so ein leichtes Frühlingslüftchen ins Haus.
    LG, Christa

    AntwortenLöschen
  38. Wow wieder so viel schön blumige Ideen. Schön.
    Dankeschön.
    Dir ein wunderschönes Wochenende
    Jen

    AntwortenLöschen
  39. Ui Helga....wieder einmal wunderschön!
    vor allem diese dunklen Ranunkeln haben es mir angetan,
    das ist ja eine aussergewöhnlich schöne Farbe!
    hab ein schönes Wochenende
    LG
    Smilla

    AntwortenLöschen
  40. Die Ranukel hat es mir momentan auch angetan! So schön sieht dein Arrangement aus!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Helga,
    Frühling light - zur Faschingszeit !!!!
    ein Traum in dunkelpink-rot *wunderschööööön*
    Ich wünsche dir euch eine wunderschöne Woche,
    <3lichst Renate :O)

    AntwortenLöschen
  42. soooooooo schön dein light spring!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  43. Das ist wirklich ein sehr hübscher Blumenstrauß - die Farbe gefällt mir total gut. Ich mag pink sehr gerne!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  44. Was für eine tolle neue Veronica! Wäre auch im Garten schön! Liebe Grüße, éva

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Helga,
    bin auch seit kurzem ein großer Ranunkelfan und kann jetzt gar nicht genug von den Schönen bekommen. Deine dukelrote hat es mir angetan, ist eine ganz besonders Elegante!
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...