Montag, 12. Januar 2015

mecker, mecker....


Ist sie nicht süß ???
 



Ein Geschenk von der lieben Mano !!!


Ich hatte sie auf ihrem Blog bewundert
und auf meine Nachfrage hin teilte sie mir mit, dass sie eines der Reifentiere ist,
 die von der Firma Werner im Erzgebirge hergestellt werden. 



Ich habe überall nach ihr gesucht...
Und dann, kurz vor Weihnachten, kam ein Päckchen aus Sickte,
darin eine kleine Streichholzschachtel...




Vielen Dank nochmals, liebe Mano, ich habe mich so gefreut :-))




Und heute darf die kleine Ziege für Steffi's Makro-Montag posieren :-)

Ich wünsche euch eine  gute Woche , in der es nichts zu meckern gibt !!!

Kommentare:

  1. Was für eine hübsche Ziege.
    Und ein ganz tolle Bilder.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  2. Ooohhh, wie wunderwunderwunderschön! Da geht mein Herz auf, als "Hejner Mädsche" - unser altes Wappentier ist nämlich der Geißbock (Hejner Gaase).

    Deine Bilder sind wieder einmal sensationell schön. Hach, wie bin ich gerne bei dir zu Besuch...

    Liebste Grüße und einen guten Start in eine wundervolle Woche,

    Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja soooo süß und wunderbar!
    Bin auch verliebt!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Die Ziege ist ja wohl niedlich. Auch die Präsentation ist dir gelungen.
    Einen guten Start in die Woche wünscht dir Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Ach, ist die süß. Das die Ziege sooo klein ist, kann man auf dem ersten Bild wirklich nicht ahnen ;0)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. so schön hat noch niemand eine ziege in szene gesetzt! du solltest die fotos mal den werners anbieten!!
    herzliche grüße und eine gute woche, mano

    AntwortenLöschen
  7. Eine meckerfreie Woche kommt mir wie gerufen.. lächel!! Deine kleine Ziege ist allerliebst und so wunderbar in Szene gesetzt.. herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Ziege und toll ins Bild gesetzt

    AntwortenLöschen
  9. Absolut toll und so wunderbar positioniert und fotografiert.......

    Ganz liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  10. Ach sind das süße Bilder, die Ziege ist ja wirklich eine ganz herzige. :-)
    Besonders staune ich aber gerade auch über deine Blümchen im Hintergrund. Hast du die einfach geteilt? Ich habe auch so eine hier stehen und mag die richtig gerne, habe aber noch nie Ableger weg genommen. Hast du da vielleicht einen kleinen Tipp für mich? :-)

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      du kannst die Blätter einfach abschneiden und dann in Wasser stellen
      schau mal hier:
      http://holunderbluetchen.blogspot.co.at/2014/11/urban-jungle-bloggers.html

      Löschen
  11. Ist das ein süßes Geschenk! So liebevoll gefertigt, geschenkt und erfreut ...

    Dir auch eine meckerfreie Woche!
    Frauke

    AntwortenLöschen
  12. Die Ziege hat den Berg erklommen! :) Sehr geniale Fotos!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  13. Die ist sogar supersüß!! Und wie sie da im Gebirge steht ;-))
    Schön sieht das aus.
    Herzliche Grüße und eine schöne Woche
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Das Zicklein ist irre süß. Ganz großartig geschnitzt und von Dir ist's super fotografiert! Deine Fotos sind wirklich wunderbar.

    AntwortenLöschen
  15. Ja! Sie ist süß!
    Wirklich eine stolze Dame, wie sie so auf deiner FensterbankHügelkette trohnt.
    Tolle Aufnahmen!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Ein schönes Tier! Und ganz toll in Szene gesetzt!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Auf dem letzten Bild sieht man erst wie klein diese süße Ziege ist. Toll gemacht.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  18. Also hör mal, wenn so hübsch gemeckert wird, lass ich mir das gern gefallen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. die ist ja einfach entzückend! und es gibt dort sooo viele kühe! nur wie man zu den tierchen kommt, konnte ich nirgends finden. :(
    du hast die kleine ziege aber auch wunderhübsch in szene gesetzt!

    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susi, die Tierchen werden auf Märkten verkauft, aber auch in Geschäften, die Erzgebirgskunst anbieten.

      Du kannst bei der Firma Werner anrufen, dort gibt man dir gerne Auskunft.

      Ganz herzliche Grüsse, helga

      Löschen
    2. oh, das ist lieb von dir, danke!

      Löschen
  20. Eine Ziege aus dem Erzgebirge, ach wie schööööööööön. Ja die Reifendreher sind Künstler, die kleine Kunstwerke aus einem Holzreifen entstehen lassen. Früher waren so unbehandelte Tiere ein Pfennigkram, den man gerne den Kindern geschenkt hat, damit sie sich daran ausprobieren können. Nun sind sie zu kostbar dazu geworden.
    Wie du sie in Szene gesetzt hast, einfach Klasse! Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße aus dem Randgebiet zum Erzgebirge schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  21. Ich kann mich nur anschließen, ist die süüüüß! ;-)
    Helga, Du bist der Knaller - wie so tolle Fotos.
    Danke.
    Auch für Deine netten Worte bei mir.
    Eine tolle Woche und liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Oh ja...über dieses Geschenk hätte ich mich auch sehr gefreut...auch, wenn es nur eine Ziege und kein Schaf ist...;-))). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  23. Ist das niedlich! Auch eine perfekte Idee für meinen Großcousin. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  24. Eine wunderschöne Ziege, so schön gearbeitet und bemalt!
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  25. Wie drollig, zuckersüß um ehrlich zu sein :). Und so wunderbar fotografiert und positioniert! Super!!!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  26. Oh, das glaube ich dir gerne, dass du es damals Liebe auf den ersten Blick war. Die ist Zucker!
    Liebste Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  27. Ich nenne sie jetzt die Decrescendo-Ziege, weil sie immer kleiner wird, hihi. Sie ist aber ganz goldig. Jetzt blätter ich mal rückwärts, dann ist es eine Crescendo-Ziege...
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  28. Neeeee, ist die süüüüüüß *gg*
    und zu meckern gibt`s da gar nix.
    liebe Helga,
    soooo schön hast du das Zieglein in Szene gestzt,
    gaaaanz <3liche Grüße von mir :O)

    AntwortenLöschen
  29. Ach wie hübsch ... ich mag solche Kleinigkeiten ... und wenn sie dann noch so wirkungsvoll präsentiert werden nochmal so gerne.
    LG, Christa

    AntwortenLöschen
  30. Na, schon mal in der neuen Woche gemeckert liebe Helga?
    Aber über die Ziege kannst Du wirklich nicht meckern, so eine Süße...
    Und die passt wirklich in eine Streichholzschachtel?
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und freue mich auf Freitag,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Die kleine Ziege schaut richtig süss aus und du hast sie auch noch so schön fotografiert, Das erste Foto ist besonders gelungen.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  32. Über diese Reifentiere habe ich jetzt gerade mal eine Doku im Fernsehen gesehen! War sehr interessant!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  33. hinreißend ist die!
    hach, die liebe mano.
    danke für die lieben wünsche dir!

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...