Mittwoch, 5. November 2014

Urban Jungle Bloggers ???



  Was ist das denn nun schon wieder... werden jetzt sicherlich
einige von euch denken.


 http://www.urbanjunglebloggers.com/



Ein Projekt von Igor (Happy Interior Blog) und Judith (Joelix)

 Darum geht's: 
            im Allgemeinen um die Bereicherung des Lebens durch Grünpflanzen
            im Besonderen in der Bloggerbehausung und
            im Speziellen, d.h. in diesem Monat, um das Thema:

"My Plant Shelfie"

 frei übersetzt: Style ein Regalbrett mit deinen Grünpflanzen ;-)




Schon lange wollte ich euch meine grünen Mitbewohner vorstellen,
dies ist die Gelegenheit !!!

Ich habe diese Sansevierienblätter seit sage und schreibe 8 ! Jahren
nur mit Wasser in Gläsern stehen und sie gedeihen prächtig.





Erst war es nur 1 abgeschnittenes Blatt pro Glas,
dann hat jedes Blatt pro Jahr ein neues gebildet
 (falls jemand nachzählt: ein paar Blätter habe ich schon verschenkt).

Sie haben schon 3 Umzüge überstanden, einfach raus aus dem Wasser,
rein in eine Plastiktüte und ab in den Karton.





Ich hatte sie nach dem letzten Umzug erst ohne den Aquarienkies
im Wasser stehen, das mochten sie nicht  und die Algen
haben sich rasant vermehrt, aber jetzt, mit Kies, ist alles
wieder gut !!!
Alle 2-3 Wochen reinige ich die Gläser und  spüle den Kies, das wars.






 
Und für Nachwuchs ist auch gesorgt :-)

 




Die "Urban Jungle Bloggers" habe ich über Barbara,
(dramaqueenatwork) kennengelernt,
schaut euch ihr Shelfie an, ich bin fasziniert !!!

Kommentare:

  1. bin glatt fasziniert von all diese blumenregale ... danke für den tipp bei "urban jungle bloggers"
    nachzuschauen - die sanseveriablätter wachsen bei dir prima und ein brett mit holzstücke zu stabilisieren finde ich sehr gut ! schöner Tag

    AntwortenLöschen
  2. Was für super tolle grüne Mitbewohner!!! Und das Styling ist 1A!!! Große Klasse & danke Dir fürs Mitmachen bei den Urban Jungle Bloggers!

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht sowas von obergenial aus und das Brett und diese Blätter faszinieren mich unglaublich!
    Deine Ideen sind sowieso IMMER genial!
    Später werde ich mal ganz in Ruhe bei den Urban Jungle Bloggers stöbern.

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin begeistert, mag ich doch Schwiegermutterzungen...ja so heißen sie bei uns im Volksmund...schrecklicher Name, aber bitte, ich mag sie.
    Ich werd das mit Wasser und Kies probieren, tolle Idee
    Herzenswarme Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Das Shelfie sieht ja gigantisch aus, wow, ich bin begeistert. Mit den Sanseveriablättern hast Du mich glatt überzeugt, doch mal eine Grünpflanze ins Haus zu holen. Ich lebe nämlich in der absolut grünpflanzenfreien Zone, außer Schnittblumen und ein paar Kräutertöpfen in der Küche habe ich nichts Grünes im Haus - oder zählen grün gestrichene Wände?
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte völlig vergessen, dass Sanseverien auch schön sein können.So wie bei Dir gefallen sie mir.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Helga,
    wie cool sieht das denn aus!?
    Mit dem Aquarienkies ist ein super Idee.
    Dann werde ich jetzt mal bei Barbara vorbei schauen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Wow, schaut super aus!
    Ich habe keinen grünen Daumen!!
    LEIDER ! Aber das hört sich ja ganz
    simpel an.
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  9. Nicht schlecht, ich kultiviere seit ein paar Jahren Zyperngras im Topf, mittlerweile hat es auch schon zwei Umzüge überstanden, dafür überleben andere Pflanzen nicht einmal ein paar Wochen bei mir :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderbare Idee liebe Helga.
    Ich bin echt begeistert!!!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  11. Absolut cool sieht das aus!!! Und die Idee mit deinen "Wasserpflanzen" ist ja genial! Das muss ich auch unbedingt ausprobieren. Ganz lieben Dank! Ich grüße dich und wünsche dir einen schönen Abend... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  12. Woah this is such a nice plantshelfie! Beautiful autumn styling and I love how your Sanseveria look in the glass vases. Super! Thank you for joining Urban Jungle Bloggers :)

    AntwortenLöschen
  13. ich gehöre zwar eher zu den rural jungle bloggers (gibt es die vielleicht wirklich??), habe aber via barbara oder frau stylingfieber schon öfter fotos von den urbans gesehen. ich finde deine sansevirien passen wunderbar zum thema und du hast sie auch so toll dekoriert, dass ich es sofort nachmachen möchte!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  14. Na dies ist doch wieder eine herrliche Aktion !!!!!
    und dein Beitrag liebe Helga fantastisch !!!!
    Ich muss doch auch mal zu Barbara und den Urban Jungle Bloggers reinschauen,
    ;O)

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht wirklich super aus!
    Ich mag Sanseverien auch - meine Mutter hatte einen großen Topf, den mein Sohn allerdings gekillt hat. Ich habe mir nun selber wieder einen Topf gekauft, weil ich die Wuchsform toll finde.
    Aber wie du sie in den Gläsern kultivierst, das ist einfach spitze! Danke für den Hinweis mit dem Aquarienkies. Ich halte eine Dieffenbachie im Glas und werde das mit dem Kies mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...