Freitag, 1. August 2014

Friday-Flowerday #31/14


                   

   Sommersonnengelbes aus der Natur




        Pastinak, ihn hatte ich letztes Jahr so (--->klick) arrangiert,



           und zwei Neuentdeckungen :

       gelbes Allium (Allium flavum) , es sprießt hier überall und ich finde es so süß !!! 



        Sein Rufname "Gelber Hängelauch" klingt so plump
 und wird dem zarten Pflänzchen nicht gerecht ;-)

            Ich möchte das Allium nach Deutschland "exportieren",
           deshalb habe ich die Blümchen mit ihrer Zwiebel ins Wasser gestellt.




Gelber Klee,


                    
  ihn kannte ich bislang auch nicht und weil er etwas kurz geraten ist,
         bekommt er eine eigene kleine Vase.



                 
        Leider lassen sich diese filigranen Blütchen immer so schlecht fotografieren...




aber ich liebe sie trotzdem :-))

Und welche Blümchen liebt ihr heute besonders ???

Für alle, die heute zum ersten Mal dabei sind,
herzlich willkommen und so geht's:

Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.
 Und bitte seid so fair, keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos
zu verlinken, sondern es muss auf dem Foto erkennbar sein,
 wie ihr Schnittblumen (aus der Natur oder gekauft)
in Szene gesetzt habt,
 in welcher Vase sie stehen oder Teil eines Stilllebens sind,
 weil, das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
Bitte respektiert meine "Spielregeln", ansonsten muss ich 
eure Verlinkung leider wieder entfernen.


 
 
Holunderbluetchen macht Urlaub bis zum 29.August.
ich hoffe, ihr vergesst mich nicht und seid dann wieder dabei !!!
Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Sommer,
 genießt ihn...jeden Tag :-)) 
 
Ganz herzliche Grüsse, helga

Kommentare:

  1. wieder so schön :-)
    einen wunderbaren urlaub wünsche ich dir!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Urlaub, wie fein! Genieße die freien Tage mit hoffentlich viel Sonnenschein! Und: natürlich wirst Du nicht vergessenn! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Weder den schoenen Haengelauch noch den gelben Klee kannte ich - bis heute. Bei
    Dir lernt man jeden Freitag dazu, danke! Ich wuensche Dir schoene Urlaubstage,
    sei lieb gegruesst
    Gaby

    AntwortenLöschen
  4. guten morgen liebe helga,
    wieder mal ganz besonders.
    den gelben klee kenne ich nicht ABER den hängelauch habe ich neuelich als dill angeschaut.
    wieder was gelernt, ich gehe morgen gleich hin und werde mal gucken, ob ich auch die zwiebelchen bekomme.
    vielen dank und einen lieben gruß eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zuschnelle,
      natürlich wünsche ich dir einen schönen urlaub.
      lieben gruß eva

      Löschen
  5. ...so schön sommerlich gelb, liebe Helga,
    Pastinak lernte ich gerade letzte Woche bei der Kräuterwanderung kennen...die beiden anderen kenne ich auch nicht...das Allium ist so schön zart...

    liebe Sommergrüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,
    Pastinaken finde ich auch ganz zauberhaft und wunderschön zu kombinieren auch mit anderen Blumen. Im Büro habe ich derzeit eine Hortensienblüte mit Patinake in einem schmalen Glaszylinder stehen,. Das sieht so toll aus - und hält schon seit über zwei Wochen!

    liebe Uralubsgrüße an dich!

    Ellen

    AntwortenLöschen
  7. ......................echt supi schön deine Blümchen und wieder so toll fotografiert.
    Wünsche dir einen schönen Urlaub und erhole dich gut

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Helga,
    Pastiknak? ich hatte es auf den ersten Blick für Dill gehalten.
    Den gelben Klee kenne ich noch gar nicht, sieht wunderschön aus!
    Hab einen schönen Freitag und ein sonniges Wochenende,
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  9. Toll sieht deine gelbe Kombination aus. Mit dem Glas einfach wunderbar leicht und sommerlich!
    Gelb ist auch in meinem Strauß jede Menge vorhanden!

    Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Helga,
    nein, vergessen werde ich Dich und Deinen Flowerday über Deinen Urlaub bestimmt nicht. :-)
    Deine heutigen zarten Blumen sind wunderschön und Du hast sie, trotz der Zartheit, super toll fotografiert.
    Ich wünsche Dir schöne Ferien!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  11. So schön, deine zarten gelben Blüten, bei mir ist es heute auch gelb und gaaanz reduziert :-)
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Sommerwochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
  12. Dein Sommergelbes ist ganz wunderbar! Ich habe nich nie gelben Klee gesehen...was es alles gibt...Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  13. Zartgelbes ist auch meine Auswahl heute - Gerade diese Zartheit hast du wunderschön eingefangen mit deinen Besonderheiten. Ein Genuss wie immer bei dir. Liebe Helga einen Gruß zu dir. Iris

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Helga,
    schicke gelbe Blümchen hast du heute in der Vase!
    Viele davon sind mir auch völlig unbekannt!
    So lern ich hier immer was dazu:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön sommerliches Gelb. Wünsche Dir einen schönen Urlaub
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  16. Eine so schöne Symphonie in gelb... Liebe Helga, ich wünsche Dir einen schönes Urlaub, hab es ganz fein!
    Kebo

    AntwortenLöschen
  17. Ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub und freue mich jetzt schon wenn es hier wieder weiter geht! Solange schaue ich mir vielleicht mal all die Freitags-Posts an, die ich verpasst habe!
    Liebe Grüße und bis bald
    ute

    AntwortenLöschen
  18. Heut bin ich auch mal bei deiner Aktion dabei, war längst fällig!!!! Wunderschön hast du dekoriert. Das Foto mit den Blumenzwiebeln in der Vase hat es mir besonders angetan.
    Einen schönen Urlaub wünscht dir Stine

    AntwortenLöschen
  19. Wieder toll fotografiert, deine Feld-, Wald-und Wiesenblumen! ;-)
    Eine schöne Auszeit!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  20. Stimmt, die sind etwas schwerer zu fotografieren, aber ich finde du hast das wieder super hin bekommen!!!
    Danke für deine Kommentare, die du auch bei mir immer hinterlässt, ich freue mich jedes Mal sehr darüber!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  21. Wie du das immer fotografierst. Einfach toll (das ist nicht schlecht, du kannst das!). So schön lichtdurchflutet ist das alles. Gelber Klee ist auch für mich völlig neu. Eigentlich fast alles.
    Ein schöner, neu entdeckter, filigraner, sommerlich Farbtupfer.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Ich erinnere mich noch gut an die Luftpolsterfolie. Dein luftiges Arrangement gefällt mir. Auf dem Glastisch kommen Deine Sträuße so gut zur Geltung. Wie war das noch? Groß und klein in Kombination suggeriert Weite.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich, Cora

    AntwortenLöschen
  23. so gelb zart und duftig! wunderschön!
    hab einen schönen urlaub!
    dania

    AntwortenLöschen
  24. wunderschön fotografiert!! ich mag diese zarten blüten sehr, sehr gern. gelben klee kenne ich, aber nicht diesen bezaubernden allium.
    ich wünsche dir einen fabelhaften urlaub mit viel sonne und wunderbaren blütengeschöpfen.
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  25. mal wieder sehr, sehr schön arrangiert! ich bin jede woche aufs neue gespannt was du uns zeigst....und dieser allium ist wirklich wunderbar anzusehen.

    liebste grüße brigitte

    AntwortenLöschen
  26. Ich dachte ich hätte schon was geschrieben...
    Deine zarten Pflänzchen gefallen mir mal wieder ausgesprochen gut. Du weißt es immer wieder die Natur bei dir zu Hause in Szene zu setzen.
    Toll
    Ansonsten wünsche ich dir einen schönen Urlaub, komm erholt zurück
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Mit jedem Friday-Flowerday fühl ich mich unwissender und werde gleichzeitig klüger. Danke für die gelben Schönheiten und einen wundervollen Urlaub dir ☼

    AntwortenLöschen
  28. Pastiknak und gelber Klee wächst hier auch, gelbes Alium habe ich aber noch nie gesehen. Hoffentlich geht es bei dir zuhause gut an.
    Schöne Ferien!
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  29. Vielen Dank für die Info, welche Blumen man mir da zusammengebunden hat. Dir einen schönen Urlaub. Ich freue mich schon auf den September-FlowerFriday... bis dahin
    Liebe Grüße, heute aus dem Süden der Republik, von Billa

    AntwortenLöschen
  30. Das gelbe Alium sieht klasse aus. Kannte ich bisher gar nicht.
    Ich wünsch dir einen tollen Urlaub.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Helga, das hast du doch super hinbekommen mit den filigranen Blüten...
    Gelben Klee habe ich auch noch nicht gesehen. Bei uns an den Straßen wächst überall lilafarbener Klee, der sehr hoch wird. Und bei der letzten Stadtmäh-Aktion haben sie sie auch stehen lassen, was ich toll finde. Wo sollen denn sonst die Bienchen hin? Ich wünsche dir einen wundervollen Urlaub, LG Yna

    AntwortenLöschen
  32. ...so viel Schönes hat die Natur zu bieten.Dein zartgelbes Arrangement ist wunderschön und Du hast so tolle Fotos gemacht. Pastinak kenne ich, wusste aber von diesen zarten Blüten nichts...

    Liebe Helga, Ich wünsche Dir einen herrlich schönen Urlaub mit viel Erholung und Wohlgefühl.
    Danke fürs Sammeln der wunderschönen Friday-Flowers...

    ich schicke Dir sonnige Gartengrüße
    bis bald
    Traudi

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Helga,
    so schön ... gelben Klee kannte ich auch noch nicht.
    Alles Liebe Alex

    AntwortenLöschen
  34. tolles gelb….!
    und dir einen wunderschönen urlaub.

    liebe grüße
    julia

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Helga!
    Ich habe zuerst an Dill gedacht, sieht ähnlich aus, oder?
    Gelbe Allium habe ich auch noch nie gesehen aber gelben Klee haben wir auch auf der Wiese.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  36. So schön sieht das gelbe, zarte Allerlei aus...
    und ich bin ganz hingerissen von Deinem Luftpolster Arragement, was für eine unglaubliche Idee...
    Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende!
    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  37. wunderschöne und glasklare aufnahmen!!!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  38. Sonnengelb für die zarten Blumen für Anfang August ! immer etwas zu lernen und zu bewundern bei Dir ! Du hast die Gabe die Natur zu "sublimieren"
    liebe Grüsse
    Monique

    AntwortenLöschen
  39. Sonnengelben Blumen für anfang August ! Du hast die Gabe die Natur in deine Straüsser zu "sublimieren" immer etwas bei Dir zu lernen und zu bewundern !
    liebe Grüsse
    Monique

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Helga,
    wieder super schöne Fotos! mag ich total gern!

    Ganz liebe Grüße
    Nadja von filigarn

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Helga,
    ich weiß gar nicht was Du hast, die Fotos sind wieder super!
    Leider habe ich es diese Woche nicht geschafft. Aber nach den Ferien wieder.
    Einen wunderschönen Urlaub!!!!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Helga,
    soooo schön und sonnig- leicht ;-)
    Ich wünsche dir einen genau soooo schönen und sonnig-leichten Urlaub !!
    gaaaanz <3liche Grüße von mir ;o)

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...