Montag, 16. Juni 2014

Makro-Rätsel-Montag



             ein Wunderwerk der Natur....





            wer kennt's ???

            Es nimmt teil an Steffis Makromontag :-)

            Ich wünsche euch eine wunderbar luftig-leichte Woche !!! 

P.S. Aus Zeitgründen gibt's die Auflösung voraussichtlich erst am Freitag ;-)

Kommentare:

  1. Was immer diese wunderschönen Gebilde sind - ich habe keine Ahnung.
    Lieben Gruß und einen guten Wochenstart
    Katala

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Helga,
    wie aus einer anderen Welt, so filigran, stehe allerdings auf dem Schlauch zu welcher Pflanze es gehört.
    herzlich Judika
    P.S. Kannst Du mir ein Pflanzenbestimmungsbuch für Gartenblumen empfehlen?
    Für Wildpflanzen habe ich "Was blüht denn da?" vom Kosmos Verlag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judika, ich habe selbst kein Pflanzenbestimmungsbuch für Gartenpflanzen , aber ich habe gerade mal gegoogelt, ich glaube, dieses Buch werde ich mir anschaffen : http://www.amazon.de/1001-Gartenpflanzen-Tipps-Ideen-Gartenfreund/dp/1407594931/ref=sr_1_sc_2?ie=UTF8&qid=1402899223&sr=8-2-spell&keywords=gartenpflanzen+betimmn

      Ganz herzliche Grüsse, helga

      Löschen
  3. Liebe Helga,
    einen Tipp kann ich nicht abgeben...aber möchte doch schnell sagen, wie toll dieses Bild ist.
    So zauberhaft und filigran.....eines zum Aufhängen finde ich!
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Aus dieser Perspektive erkenne ich es allerdings überhaupt nicht, bin ganz neugierig!

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schönes Foto!! Bin total begeistert!!!
    Aber ich hab leider auch keine Ahnung, was es sein könnte. Hmmm ... Ich kann ja auch mal nachdenken ;-)
    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  6. hallo helga,
    welch schöne aufnahme, das gefällt mir. so richtig gut und wohltuend.

    lieben gruß eva

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga,

    ich habe leider keine Ahnung was es genau ist........aber es ist einfach nur bezaubernd schön. So unendlich filigran und anmutig ♥♥♥

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Irre tolle Aufnahme ...aber welche Blüte? Könnte eine Distel oder Wiesenbocksabrt sein, aber ich weiß es nicht ...ich bin total neugierig auf die Auflösung...
    Wunderschön!
    Liebe Grüßlis von Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Also gesehn habe ich sie schon mal.........habe aber leider keine Ahnung wie sie heißen.
    Wunderschön hast du sie eingefangen.

    Ganz liebe Grüße von Annette

    AntwortenLöschen
  10. Das habe ich noch nie gesehen, dachte spontan an filigrane Lampenschirme, aber die verblühte Lampionblume kann es wohl nicht sein - ich habe keine Ahnung...super schöne Aufnahme.
    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Helga,
    also ich tappe im Dunkeln - aber es ist ein zauberhaftes Foto, von einer unbeschreiblichen Leichtigkeit die davon ausgeht. Ich liebe solche Aufnahmen.
    Danke dafür.
    Eine schöne Woche wünscht Stine

    AntwortenLöschen
  12. Wow liebe Helga...
    was ist das ? Es sieht ganz zauber- und elfenhaft aus. Sooooo fein... wunderschön!
    Ich bin gespannt auf die Auflösung !!!
    Ganz liebe Grüße
    ♥Ulli♥

    AntwortenLöschen
  13. ....vielleicht eine verblühte Wilde Möhre ????????

    ;-)) Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Helga,
    eine wunderschöne Aufnahme !
    Ich hatte sehr ähnliche Aufnahmen....die Betonung liegt auf hatte, weil mit unserer kaputten Festplatte meine Bilder weg sind *heul*
    Also, meine Pflanze hat eigentlich ausgesehen wie eine Pusteblume...sie ist allerdings größer als die Löwenzahn-Pusteblumen gewesen...aber wie die eigentliche Blüte ausgesehen hat, weiß ich gar nicht....
    Bin mal gespannt, wer es weiß...
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Helga,
    wow, ein wundervolles Bild. Was wird denn
    das für ein Blümchen sein? Schwierig, bin
    da schon mal sehr gespannt.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön! Auch wenn ich nicht den leistesten Hauch einer Ahnung habe...
    Liebste Grüße von steffi

    AntwortenLöschen
  17. Das Bild ist wunderschön! Erinnert ein wenig an eine Pusteblume...

    AntwortenLöschen
  18. Ich denke mal, es könnte ein Wiesenbocksbart sein. Den hab ich selbst vor gar nicht langer Zeit fotografiert. Allerdings krieg ich solch tolle Makros mit meiner Kamera nicht hin! Ein wirklich wunderschönes Foto!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  19. Erst hatte ich keine Ahnung, doch dann dachte ich was hat so weisse Blüten?
    Ja klar Holunderblüten...
    Stimmts?
    Einsame Spitze die Aufnahme!

    Lieben Gruss
    die3kas

    AntwortenLöschen
  20. Elfenschirmchen im Sturm ! So schön!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Zauberhafte Aufnahmen.. einfach wunderschön zart...
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...