Freitag, 13. Juni 2014

Friday-Flowerday #24/14



Die Marienglockenblume...






Sie wird hier auf dem Wochenmarkt feilgeboten.
Die Stiele blütenreich, die Sträuße üppig, für
meinen Geschmack zu üppig ;-)




Ein einzelner Stiel gefällt mir da schon besser...






Die unteren Seitentriebe, die ich entfernen mußte, habe ich zusammen mit
Lavendel




 ganz lässig in meinem Glashafen arrangiert.




Die übrigen Blüten fanden ein schattiges Plätzchen
im Garten :-)





Und welche Blümchen stehen bei euch heute in der Vase ???

Für alle, die heute zum ersten Mal dabei sind,
herzlich willkommen und so geht's:

Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.
 Und bitte seid so fair, keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos
zu verlinken, sondern es muss auf dem Foto erkennbar sein,
 wie ihr Schnittblumen (aus der Natur oder gekauft)
in Szene gesetzt habt,
 in welcher Vase sie stehen oder Teil eines Stilllebens sind,
 weil, das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
Bitte respektiert meine "Spielregeln", ansonsten muss ich 
eure Verlinkung leider wieder entfernen.





Kommentare:

  1. guten morgen helga,
    die sind ja ganz zauberhaft. ich muß mich heute leider mit fremdblumen zeigen.
    hoffe aber, dass ich nicht ganz rausfliege.
    liebe grüßle eva

    AntwortenLöschen
  2. Ich persönlich mag auch deinen ersten Strauß ganz gern, aber deine anderen Varianten sind auch sehr reizvoll...Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Bei dir züchtig-fromm, bei mir feurig, aber wir mögens beide nicht gar zu üppig! Der Einzelstängel ist besonders hübsch arrangiert!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!
    Deine Glockenblumen sind wunderschön, ich mag sie am liebsten in dem Krug.
    Und jedes Mal freue ich mich über diese Glaskugeln, das sieht immer so zerbrechlich zart aus.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Helga,
    am besten gefällt mir das letzte Bild, auf dem die Glockenblume so schön über dem Hafenrand lehnt.
    Tolle Blumen sind das. Und die Idee, sie mit Lavendel zu kombinieren, finde ich wunderschön.
    Dir einen sonnigen Tag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. da sind wir uns aber heute ähnlich! glas und glocke...
    marienglockenblumen sind wahre prachtexemplare ihrer art. ich habe sie leider nicht im garten, nur ihre zarteren schwestern. deine sträuße sind sommer pur! ich mag sie am liebsten im alten krug, das passt so gut zu ihrer ausstrahlung, waren sie doch immer bestandteil von bauerngärten.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  7. Eine Farbenpracht , wunderschoen arrangiert.( wie jeden Freitag )
    Dir, liebe Helga, wuensche ich ein schoenes Wochenende, liebe Gruesse
    Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Helga,
    du hast recht, weniger ist manchmal mehr! Wunderschöne Blumen sind die Marienglockenblume.
    Ich wünsche Dir noch einen tollen Freitag.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  9. Ja, Helga, eine ganz gewöhnliche Bauernblume, so schön anders arrangiert - das ist beeindruckend! Gelernt ist eben gelernt...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Diese Maiglockenblume hat ja wunderschön gefärbte Blüten! und ja, mir gefallen sie einzelnd sich besser :)

    AntwortenLöschen
  11. Mit einer Leichtigkeit arrangiert die Bauernblume und dann im Hintergrund die wunderschöne Steinmauer...
    Gerberas für die Sonne heute bei mir...
    Hab eine schöne Zeit, lg
    Kebo

    AntwortenLöschen
  12. ...was für schöne zarte Blüten, liebe Helga,
    die einen so üppigen Strauß ergeben...auch ihr sommerliches Zusammenspiel gefällt mir sehr gut...

    wünsche dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Das Zusammentreffen im Glashafen gefällt mir ganz besonders. Einen guten Morgen, guten Tag und folgend schönes Wochenende wünsche ich!

    Liebe Grüße :) Minza

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Helga,
    wundervoll , besonders dein Glashafen- Arrangement! An dem Schattenplätzchen im Garten erholen sich gerade meine Augen einen Moment- Danke :)
    Hab einen fröhlichen Freitag
    liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Helga,
    ein hübsches und zartes Sträußchen hast du heute im Glashafen!
    Mir gefallen alle Varianten seeehr gut!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Helga, Glockblumen - Klassiker in jedem Garten. Dein Blau ist einmalig. Mit dem zierlichen Lavendel ein leicht luftiger Kontrast zu den großen Glockenblüten. Wenn die läuten... Wie immer bei dir- perfekt in der Wirkung. Lieben Gruß zu dir Iris

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Helga,
    ich hab heute Wicken vom gestrigen Spaziergang in der Vase. Deine Glockenblumen gefallen mir auch sehr. Ich habe weiße im Garten, die sich immer von alleine aussäen. Sind bestimmt verwandt mit deinen. Schönes Wochenende und liebe Grüße!
    Grit

    AntwortenLöschen
  18. besonders schön, die "Resteverwertung"! Der Pariser Lavendel blüht auch…
    herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Helga,
    schööön schauen Deine Blumen aus.
    Bei mir stehen heute keine in der Vase -
    weil wir jetzt gleich in Urlaub fahren :-))
    Wenn wir wieder da sind, dann mach
    ich aber endlich mit bei Dir.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  20. liebe Helga, habe trotz Nachforschung Dein Rätsel nicht lösen können, aber dadurch war ich ganz neugierig was Du heute für Blumenstrauss präsentierst... an Glockenblumen hätte ich nie gedacht. Deine Arrangements mit dieser Blume sind alle Frisch und interessant denn dieses Blau der Marienglockeblume gefällt mir sehr. schönes mitte-Juni week-end ! Monique

    AntwortenLöschen
  21. Auf die schnelle: sommerlich schön, leicht und beschwingt!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Cora

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Helga!
    Deine Glockenblumen sind sehr schön. Da wäre ich gestern nie drauf gekommen. Hätte gar nicht gedacht, dass die so "borstig" sind.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    ich dachte zuerst........wieso zu üppig.....aber schon beim nächsten Bild empfand ich auch, dass ein einziger Stengel sehr gut wirkt.
    Viele Grüße ins Wochenende von Stine

    AntwortenLöschen
  24. Deinen Glashafen finde ich immer wieder klasse!
    Lila, die Farbe meines Sommers :-)
    liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  25. Bei mir stehen jeden Tag neue Rosen aus dem Garten in der Vase, weil sie so üppig blühen.

    Schön sind deine blauen Arrangements von heute´, sehr zauberhaft.

    Liebe Sommergrüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Wow, was für wunderschöne Glockenblumen, ein lila Traum!
    Ich finde sie wunder, wunderschön!!

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  27. Sehr schön die Glockenblumen. Weniger zusammengedrängt kommen sie wirklich besser zur Geltung. Im Krug gefallen sie mir am Besten.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Helga,
    eine Symphonie in blau - wie schön! Mir gefallen die Glockenblumen ja in dem derben Steinkrug am besten ;-)
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  29. Was für eine Pracht!
    Egal ob in ütotaler Fülle oder zart drapiert!

    AntwortenLöschen
  30. Die Vase passt ja so fantastisch zu der Form der Glöckchen und dieses violett ... unglaublich intensiv :-)

    LG
    Stephi

    AntwortenLöschen
  31. Endlich weiß ich wie diese Glöckchen mit dieser schönen Farbe heißen! Und ich bin ein Lavendel Fan.

    Lieben Gruß Claude

    AntwortenLöschen
  32. Der einzelne Stiel gefällt mir auch sehr gut, die Solowirkung ist einfach toll.
    Das Glashafenlavendelgemisch ist aber auch wunderschön.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  33. was für eine Augenweide, liebe Helga, ich liebes dieses lila - die Glockenblumen, Lavendel - allein der Duft betört mich...

    danke fürs Sammeln

    ein herrlich schönes Wochenende wünscht Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  34. Gottle, wie schön sind die denn?! Und so wunderschön arrangiert: sowohl als auch :o)! Im Büschel, einzeln und zusammen mit dem Lavendel ... Ich würde sie alle nehmen. Sp was Hübsches bekomme ich hier nämlich gar nicht, schade eigentlich.

    Ein schönes Wochenende, liebe Helga, und mil besitos,
    Christl

    AntwortenLöschen
  35. OMG, zu üppig für dich ist gerade richtig für mich! Wie gerne würde ich die alle in EINER Vase arrangieren. Wunderschön sind sie. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Helga,
    ich hätte sie auch aufgeteilt - deine Arrangements sind wunderschön geworden! Gerade habe ich sie mir zum zweiten Mal angesehen und denke das immer noch ;-)

    Hab' ein schönes Wochenende ... Frauke

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Helga ! Diese Leuchtkraft ! Ich bin ganz verliebt in das 2 Bild ! ( ich muss mir doch wirklich eine Makrolinse zulegen !!!)
    Heute schicke ich dir ein ganz spezielles Sträußchen - so zum wiedergutmachen von letzter Woche :)
    Ganz liebe Grüße , Ursula

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Helga, gibt es denn Zarteres als diese blaue Verführung ...
    Ein herrliches Blau in zartem Glas, schöner geht es nicht.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und zarte Momente!
    Erika

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Helga,
    deine Blumen-Zusammenstellung gefällt mir wieder mal sehr gut !
    Du hast Recht, ein einzelner Zweig kommt viel besser zur Geltung !
    Die Kombination mit dem Lavendel sieht auch sehr schön aus !
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Helga,
    es irritiert mich immer wieder, wie wenig ich davon weiß, wie manche Blumen aus der Nähe betrachtet aussehen. Und ich dachte immer, ich sei da gar nicht so doof.
    Mir gefallen übrigens alle Deine Varianten der Glockenblumensträuße, die sparsamen wie die üppigen.
    schönes Wochenende und lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  41. In allen Varianten mag ich sie gern. Aber viele Dutzend beieinander sind mein Favorit..Auf dass die Glöckchen läuten ;)

    AntwortenLöschen
  42. LIebe Helga, zuerst mal wollt ich dir sagen, dass ich ganz bald wieder mitmach bei den Freitagsblümchen. Bald bin ich mit meiner Rosengartenserie fertig.
    Marienglockenblume, alleine der Name klingt ja schon vielversprechend. Schön, einfach schön die Kombi mit lavendel
    Ganz liebe Grüße
    Barbaar

    AntwortenLöschen
  43. Hallo liebe Helga,

    deine Blumen gefallen mir ja immer, aber diese Woche sind sie besonders schön, weil ich Lavendel so mag. Ich mache immer so gerne bei dir mit und freu mich schon jede Woche darauf. Danke dafür.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Helga,
    ich bin immer wieder verzaubert, was da jede Woche in deinen (meist) Glashafen
    zu bewundern ist. Mir gefallen beide Varianten, ob üppig oder einfach!
    Sei mir lieb gegrüßt, Petra

    AntwortenLöschen
  45. das Blau dieser entzückenden Glöckchen ist so einmalig schön in ihrer Üppigkeit. Zusammen mit dem Lavendel ein wunderschöner Anblick in Deinem Glashafen !
    Liebe Helga , ich wünsche dir noch einen angenehmen Sonntag !
    Liebe Grüße von Carmen
    Leider konnte ich diesmal nicht dabei sein. ( seufz )

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Helga,
    also mir gefallen alle deine Marienglockenblumen-Vasenfüllungen, egal ob üppig oder schlicht. Die zarten Glöckchen sehen ganz bezaubernd aus, vor allem in der Kombination mit Glas, oder mit Lavendel usw einfach wunderschön! Deine Bilder sind so richtig Sommer für mich!
    Einen schönen Sonntagabend wünsche ich dir noch.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  47. Hi, das sieht einfach fantastisch aus! Ich liebe ja Lavendel (v.a. auf meinem Balkon ;) ) und ich muss sagen in Kombination mit den Glockenblumen sieht das total super aus! Da fehlt mir nur noch eine Terrasse, ein kühlen Cocktail in der Hand und freier Blick auf weitlaufende Felder. Toskana fällt mir spontan ein ;) Herrlich!

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Helga,
    immer wieder NUR SCHÖÖÖÖÖÖN
    und deshalb von mir IMMER WIEDER ein * GROSSES DANKESCHÖÖÖÖÖN *
    gaaaanz <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...