Sonntag, 1. Juni 2014

12tel Blick Mai



Der Mai ist vorüber...leider,
aber ein paar Fotos hab' ich noch, mein "12tel Blick".
Ich habe mir für dieses Jahr eine Stelle in den Weingärten
Österreichs ausgesucht, hier jogge ich oder fahre mit dem Rad.



Die Reben wachsen und gedeihen und... wenn ihr genauer hinschaut
seht ihr die ersten Knospen !!!



 Im Hintergrund könnt ihr Krems und die Donau erkennen.




 Und jetzt noch einmal die Monate Januar-Mai zum Vergleich




 Der "12tel Blick" ist eine wunderbare Aktion von Tabea Heinicker (--->klick)

 
 
Die Idee: man fotografiert eine bestimmte Stelle,
in der Natur oder im Haus und zwar
einmal im Monat und dokumentiert somit die Veränderungen,
die sich im Laufe eines Jahres ergeben.
 
Ich wünsche euch einen schönen und sonnigen Sonntag :-) 
 
 

Kommentare:

  1. Tolle Fotos und ein wirklich schönes Fleckcken. ;o)
    LG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  2. hallo helga,
    so sieht es bei uns zur zeit in württemberg auch aus.
    ich denke mal weinberg ist weinberg und davon haben wir mächtig viele.
    wein aus der wachau, ich kenne da nur den marillenlikör und der hat immer gut geschmeckt.
    lg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga,
      Winberg ist nicht Weinberg. In der Kremser Gegend sitzen die Stöcke ausschließlich auf Terrassen. Man sieht das am Bild ganz gut. In Deutschland, so steil es auch ist, wird normalerweise anders gepflanzt.

      Löschen
  3. Die Knospen sehen sehr interessant aus...die habe ich mir irgendwie anders vorgestellt...Einen schönen Sonntag wünscht Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Ach so schön!
    Ich bin schon viel zu lange nimmer in Krems gewesen!

    AntwortenLöschen
  5. Die Wachau ist einfach wunderschön, egal zu welcher Jahreszeit, sie hat einfach Charme.
    Liebe Helga, vielleicht bis bald ?
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Helga, ein herrlich blauer Himmel und davor die saftig grünen Weinreben. Ein sehr schönes Maibild. Wünsch dir einen sonnigen Sonntag. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga,
    bei so einem Projekt nehme ich auch teil, nur ist der bei Christa. Bei mir gibt es jeden Monat mein Balkon und was dahinter ist, zu sehen.
    Jetzt wo ich deine Bilder sehe, muß ich doch gleich mal heute Nachmittag bei meiner Tochter nachsehen, ob ihr Rebstock auch schon Blüten hat.

    Einen schönen und sonnigen Sonntag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  8. Man merkt, der Wein ist auf dem Weg... bin gespannt, wie Dein Blick im Hochsommer ausschaut : )

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Helga,
    im Vergleich zu den anderen Bildern dieser Aktion scheinen bei Dir die Veränderungen eher gering zu sein....aber nur auf den ersten, flüchtigen Blick! Wenn man genauer hinsieht, entdeckt man, wie sehr alles im Wachsen, Verändern und Ergrünen ist!
    Ich freu mich auf weitere Weinbergbilder und bin gespannt!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  10. Einen schönen Rad- und Joggingweg hast du da, liebe Helga.
    Und die Knospen an den Reben sehen vielversprechend aus, ich bin schon aiuf den nächsten Monat gespannt, wie weit sie es bis dahin gebracht haben!

    Hab' einen guten Start in die neue Woche & liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde den Weg sehr schön.
    Nur komisch, dass immer weniger Gras den Weg bedeckt...Du joggst dort zuviel...grins.
    Und die Knospen der Reben sehen lustig aus.
    Bin gespannt, wie es weitergeht.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Der Mai schenkt blauen Himmel und Traubenwachstum, so scheint's. Schön, dass du uns das im Detail bewiesen hast.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ein so wunderschöner Ort und perfekt, um unterschiedliche Stimmungen einzufangen. Wunderschön!
    Sei lieb gegrüßt, Julia

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Fotos von einem wunderschönen Fleckchen Erde. Wunderschön!
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  15. wirklich ein wunderschöner platz mit traumhaften blicken! dort würde ich auch gern mal joggen bzw. walken! und grün ist es dort geworden!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...