Dienstag, 25. Februar 2014

Mini-DIY und Verlosung


        Filzreste....wer hat die nicht ???

       

 Hier ein kleines DIY im "IKEA-Style" (Bilder ohne Worte... )

     





 

 Die Idee stammt aus diesem Buch




       Es wurde mir kürzlich vom "Edition-Fischer-Verlag"
mit der Bitte um Rezension zugeschickt.
       Wer mich kennt, der weiß, daß ich etwas schreibfaul bin ,
 deshalb fasse ich mich kurz ;-)
       Also...wie ihr schon auf dem Cover erkennen könnt,
 beinhaltet das Buch ein kunterbuntes Sammelsurium von DIY-Projekten.
Sie sind witzig und unkonventionell und wurden von Designern entwickelt . 
Man kann sie schnell mal zwischendurch nacharbeiten,
oder sich inspirieren lassen.





Zu Beginn des Buchs werden Grundlagen des Strickens, Nähens, Stickens und Häkelns gezeigt und am Ende findet ihr auch noch die Vorlagen für die vorgestellten Projekte.

Zudem wird jeder Designer kurz vorgestellt, teilweise auch mit Web-Adresse.
Hier  ein paar Impressionen aus dem Buch


Insgesamt ein witziges Buch, das dazu animiert, Neues auszuprobieren :-))

Und dieses Buch könnt ihr gewinnen !!!
Schreibt einfach bis Sonntagabend 24:00 einen Kommentar unter 
diesen Post, das Los entscheidet :-)

So, jetzt verlinke ich diesen Post noch zu Mizoal vom Creadienstag
und Nina vom Werkeltagebuch


und wünsche euch viel Glück !!!


      

Kommentare:

  1. Liebe Helga, das buch würde ich gerne gewinnen, denn die Vorschau sieht super aus!
    Ich wollte schon längst wieder mal bei. Flowerday mitmachen, aber du wirdt es nicht glauben...mangels Blumen am Tisch ging das nicht. Ich bin mehr der Garten-Sommersträussebinder. Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Helga,
    ja da mach ich doch gerne mit, neue Inspirationen können nicht schaden... Würde mich freuen...
    Herzliche Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Helga ..
    Bin ja auch immer auf der Suche nach etwas Neuem ... und dieses Buch hört sich interessant an , hast schöne Dinge gewerkelt , süß ist die Kette mit den Punkten und die Wimpelkette .
    Gerne bin ich dabei ...
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. da sind wirklich schöne sachen dabei! deine bunte wimpelkette sollte ich mir auch ans fenster hängen solange es draußen noch so farblos ist.
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Helga, da würde ich gerne mitmachen, denn das scheint ein interessantes Buch zu sein. Ich finde es vor allem klasse, was zu was du dich da hast inspirieren lassen...tolle Ideen mit Filzresten...und wie du schon schreibst...Filzreste hat jeder ;-))
    Liebe Grüße...Silke-Lara

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Helga,

    das Buch sieht spannend aus: So viele verschiedene Ideen von verschiedenen Leuten, da kann man sich bestimmt nach Lust und Laune was aussuchen. Deine Girlanden sind sehr frühlingshaft und fröhlich!
    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  7. hallo helga,
    will auch mitmachen, vielen dank.
    die idee mit den filzresten ist genial.
    richtig filzreste hat jeder.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen!
    Bin dabei, versuch mein Glück :-) vielen Dank und liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  9. Also, das Buch würde mich sehr reizen!
    Drum neben dem Lob deiner wunderschönen kleinen Girlanden, hir ein Hüpf in den Lostopf.
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Juchu, ich möchte gerne gewinnen!

    Gruß, Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Diese kleinen Girlanden gefallen mir sehr!
    Und dieses Buch tät mich auch sehr interessieren...
    Da reih ich mich doch ein!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. ...ich habe die nicht, liebe Helga,
    aber mit Tonkarton geht das ja auch...probiere ich mal...und was ich noch probieren kann, lese ich dann in dem Buch...wenn ich gewonnen habe ;-)...

    wünsch dir einen guten Tag,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Die Kette ist eine gute Idee und vor allem mit Kindern leicht umzusetzen, mehr solcher Anregungen aus dem Buch wären toll.
    Liebe Grüße
    Sopa s.pattke(at)gmx.net

    AntwortenLöschen
  14. Nach meinem letzten buch-Glück trau ich mich ja kaum hier hinzuschreiben, Aber diese Fingerfüchse.... hach sind die süß!!! Bald erlaubt mein Daumen Kartonprojekte :-)
    Das grüne Schifferl, ist das eine Zitronenpresse?

    AntwortenLöschen
  15. Konfettigirlande! Super! Das Buch sieht auch klasse aus - also hiermit ziehe ich ein Los!
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Helga,

    eine schöne neue Inspiration. Die kleinen Häkel- Stricktiere sind so süß!!!

    Herzliche frühlingsGrüße, fine

    AntwortenLöschen
  17. Die Minigirlande gefällt mir gut! Und ich würde mich freuen, wenn mich das Glückslos trifft!
    Viele Grüße Charlie
    haekelstern.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Helga, also ich habe keine Filzreste herumliegen ;) Das erklärt sich daran, dass ich nach einem Gehirntest eher die linke Gehirnhälfte (63 %) verwende, Kreativität, Intuition usw. sind bei mir nur mit 37 % veranschlagt. Schade, aber kaum überraschend. Ganz besonders gefallen mir übrigens der Apfel und die Birne, so was würde ich gerne mal nachmachen. Muss bloß noch eine Anleitung finden. Ansonsten verzichte ich lieber auf diese Gewinnchance. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  19. Die Kette ist genial! So einfach und wirkt super!
    Ich bin immer froh, wenn ein Kreativ-Buch vorgestellt wird. Es gibt so viele am Markt, aber auch so viele schlechte. Es ist echt schwer was auszusuchen.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Helga,
    Also Filzreste hätte ich schon mal ;o) Deine Kette passt ja prima in die Jahreszeit. Ich hab gleich gedacht Konfettikette! Gäbe auch eine hübsche Geburtstagsdeko.
    Das Buch würde ja perfekt in mein Beuteschema passen.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Helga,
    Du hast immer so tolle Ideen! Die Kette werde ich unbedingt nacharbeiten, habe nämlich auch viele Filzreste hier liegen.
    Das Buch würde ich natürlich auch gern gewinnen.
    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
  22. Eine tolle Idee. Vielleicht habe ich ja Glück.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  23. wikrlich ein schönes buch ist das. sieht nach vielen neuen ideen aus, die man nachbasteln kann. von daher ich mich das du es zum verlosen bereitstellst und hüpfe mit anlauf in den lostopf. vielleicht hab ich ja glück ;)
    LG Virka Keps

    AntwortenLöschen
  24. Huhu, auch ich würde gern mitmachen. Dein Blog gefällt mir übrigens prima :-) Und so schreibfaul bist Du ja auch gar nicht!

    AntwortenLöschen
  25. Doch, da versuche ich mal mein Glück. Deine Fotos sind ja recht vielversprechend!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Jey - neue Bücher gehen immer, da versuch ich gern mein Glück : )

    AntwortenLöschen
  27. wirklich zuckersüße ideen, da versuche ich mir doch mega die daumen zu drücken, damit mich deine glücksfee zieht

    lg tanja

    hobbymaker@gmx.de

    AntwortenLöschen
  28. Huhu,
    da mag ich sehr gerne mein Glück versuchen. Das Buch hört sich toll an.
    LG
    Henrike

    AntwortenLöschen
  29. Wenn wir eines Tages nicht mehr kreativ sind, sind wir seelenlose Zombies.

    AntwortenLöschen
  30. Hallo - das Mini DIY kommt für mich gerade richtig. Beim Ausräumen meines Elternhauses habe ich auch eine Tüte mit einer Menge Filzresten gefunden - leider nicht so schöne Farben wie bei Dir - aber etwas kann ich ja auch noch dazukaufen ,-)))
    Das Buch klingt spannend und muss unbedingt zu mir nach Hause kommen - ich versuche mein Glück
    LG Rosa

    AntwortenLöschen
  31. Während Filzreste vorhanden sind würde so ein bisschen Frühlingsbasteleieninspiration wie -motivation nicht schaden. Mit Mini-Girlanden liebäugel ich schon eine Weile, auch schön als Geschenkdeko.
    Bin über ulma hier gelandet und finde die Girlandenvase sieht auch mittig super aus.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  32. Oh, da mache ich gerne mit...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  33. Dieses Buch ist super toll und du hast die Ideen schön umgesetzt

    AntwortenLöschen
  34. Da mache ich auch gerne mit :D Ich liebe diy-Bücher ♥ Die Idee mit den Filzresten ist super süß ;)
    Ganz liebe grüße, Nina ♥
    ninchen.ninchen46@gmail.com

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Helga,
    ich bewundere schon immer deine wunderschönen Blümchen-in Szene-gesetzt-Ideen !!
    und die Filzgirlanden passen auch richtig gut.
    Das Buch hört sich gut an und ich springe noch ganz schnell mit rein ins Lostöpfchen,
    <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  36. Schade, jetzt hab ich keine Chance mehr auf das schöne Buch :-)
    Aber Deine Werkelei ist zauberhaft, das hätte ich zuerst sagen sollen.
    Liebe Grüße aus der Ferne, einen schönen Tag für Dich, liebe Helga, von Nina

    AntwortenLöschen
  37. Schöne Idee:-) das Buch ist bestimmt nicht nur zum Blättern schön. Ich liebe einfache Inspirationen. Ich hüpfe auch in das Lostöpfchen:-)

    marionpraetorius@googlemail.com

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...