Freitag, 3. Januar 2014

Friday-Flowerday # 1/14



          Neues Jahr und Zufallsbekanntschaften...



      letzte Woche habe ich den Haselnussstrauch zurückgeschnitten,
             oder besser gesagt...zurückgesägt ;-)
       Die Abfälle wanderten in die entsprechende Tonne,
               aber ein Ast war zu dick.
Ich hab' ihn mal in eine Vase gestellt und
als ich die Amaryllis gekauft und versorgt (--->klick) hatte,
habe ich sie erst einmal dazu gestellt, damit sie Wasser ziehen kann,
 bevor ich sie arrangiere.
Und dann dachte ich : Oooch....warum nicht ???

Ein paar Mistelzweige waren auch noch da....



Und so sieht's aus:




So gar nicht mehr weihnachtlich, finde ich, sondern eher frühlingshaft...

ich denke, die Farbe macht's und vor allem die Sonnenstrahlen :-)

Jetzt bin ich ja sehr gespannt, ob es bei euch schon Tulpen
zu sehen gibt, ich denke, ich werde mich nicht mehr lange
zurückhalten können...

Für alle, die heute zum ersten Mal dabei sind,

herzlich willkommen und so geht's:

Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.
 Und bitte seid so fair, keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos
zu verlinken, sondern es muss auf dem Foto erkennbar sein,
 wie ihr Schnittblumen (aus der Natur oder gekauft)

in Szene gesetzt habt,
 in welcher Vase sie stehen oder Teil eines Stilllebens sind,
 weil, das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)




Kommentare:

  1. Ach, Helga, ist das genial, dieser Kontrast von rustikal & elegant! Du kannst es einfach...
    Alles Gute zum neuen Jahr!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Helga ...
    Dein Freitagsblümchen ist mal wieder perfekt . Mir gefällt der Kontrast zwischen Geäst und Blumen auch sehr gut ....
    Ich hoffe es geht jetzt besser mit dem Kommentieren ..
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Alles Liebe zum Neujahrsanfang. Deine Blümchen sind wie immer perfekt arrangiert :-). Liebst, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. "Die Schönen und das Biest" ist mit dazu spontan eingefallen :-).
    Eine sehr gelungene, kontrastreiche Kombination.

    Liebe Helga, ich wünsche dir ein glückliches Jahr 2014. Herzliche Grüße von Kirstin.

    AntwortenLöschen
  5. hallo liebe helga

    das sieht toll aus. die idee ist wieder "typisch" Helga. ;-))
    vielen dank für die einrichtung vom blumentag.
    einen lieben gruß eva

    AntwortenLöschen
  6. Sieht toll aus!!!

    XOXO
    Sandl

    Bloglovin! -> https://www.bloglovin.com/blog/11326217/prizmah-fashion-blog
    Blog -> www.prizmahfashion.blogspot.com
    Facebook -> https://www.facebook.com/prizmahfashionblog
    Instagram -> @prizmahfashion
    Blog Connect -> http://blog-connect.com/profil?s=&id=100591767897018088132

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga,
    vielen Dank für deine wunderbare Idee mit den Freitagsblumen. Ich freue mich jede Woche auf kreative Ideen auf deiner Seite!
    Langsam wird es bei mir schon zum Ritual (du hast alles richtig gemacht, grins).
    LG
    Allgäumaus

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Helga,
    wie schön, dass es weiter geht mit dem Friday Flowerday, freu mich immer auf die vielen blumigen Anregungen bei Dir!
    Herzlichen Gruß
    Kebo

    AntwortenLöschen
  9. So simpel mit solch einer Wirkung, Zufallsarrangements sind oft die Besten, ich bin ganz begeistert von deinem Strauß!

    Liebe Grüße
    Nanne

    AntwortenLöschen
  10. sooo viel glück wünsch ich dir, liebe helga, für 2014:) und tulpen gibts auch schon;););)
    deine zufallsbekanntschaften sind wieder mal hinreißend schön!
    neujahrsliebst grüßend birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Helga,
    ich wünsche Ich Dir ein frohes neues Jahr.
    Der Haselnusszweig ist sehr schön, ich mag solch' zufällig entstandenen "Formschnitte". Der Zweig bildet einen schönen Kontrast zur Amaryllis.
    Für Dich ein schönes Wochenende, Cora

    AntwortenLöschen
  12. ...ist das eine wunderschöne Amaryllis, liebe Helga,
    auch die Kombination mit dem Holz gefällt mir sehr gut...man sollte doch nicht immer gleich alles in die Tonne werfen...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. ...........es ist immer wieder schön neue Zufallsbekanntschaften zu schließen,
    witzige Idee von dir, der Haselnusszweig gefällt mir gut zu der schönen Amaryllis und den Mistelzweigen.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  14. Ganz ganz hübsch! Und ja, ich liebe liebe liebe Tulpen und bin gespannt, ob ich mir dieses Wochenende mal wieder frische Blumen in die Wohnung hole... evtl. ja sogar Tulpen. ;)

    AntwortenLöschen
  15. Manchmal ergibt etwas ufälligs etwas eben so schönes als wäre es genau geplant. Manchmal sogar noch schöner. Wirklich fein wie sich die prachtvollen Amarylis ans raue Geäst schmiegen.
    Tulpen hab ich heute keine ;o)
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  16. ...ganz wundervoll und total mein Geschmack! ;o)
    glG & schönes WE,*Manja*

    AntwortenLöschen
  17. Auch von mir die allerbesten Wünsche für das neue Jahr! Wieder eine tolle (Farb)Kombination bei Dir. Mir gefällt besonders die Idee mit der Mistel. Ich habe leider noch keine neuen Blümchen, habe aber auch schon ein Auge auf die Tulpen geworfen und Hyazinthen verfolgen mich auch schon gedanklich ;-) Hoffe, dass ich dann in der nächsten Woche wieder dabei bin.

    Herzliche Grüße vom Lebensknäuel

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Helga,
    ein wunderschönes Gesteck, das gefällt mir super. Und es sieht richtig zart aus.
    Frühlingsblüher habe ich noch nicht, vielleicht nächste Woche.
    Bei mir ist es heute simple...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Helga, ein inspirierendes Friday-Flowerdayjahr und ein gutes Zwanzigvierzehner wünsch ich Dir. Deine zarte Blütenauswahl - inmitten der Charaktervollen Hasel - lässt schon auf das Frühjahr hoffen! Lieben Gruß zu Dir Iris

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Helga ! Heuer möchte ich mich auch ab und zu bei dir einreihen nachdem ich deine Kreationen schon so lange bewundere ! Ein glückliches neues Jahr wünscht dir Ursula

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Helga,
    ich habe gerade beim Stöbern deinen Blog entdeckt. Ich finde deine Idee des Friday-Flowerday klasse. Da habe ich ja für den nächsten Freitag eine schöne Aufgabe. Ich wünsche dir ein glückliches neues Jahr und freue mich deinem Blog zu folgen und hin und wieder an deinem Friday-Flowerday teilnehmen zu können.
    Viele Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  22. Ja du hast recht, es schaut bei dir wirklich eher nach Frühling aus. Aber wenn ich nach draussen schaue, dann passt das schon ... obwohl, es regnet heute Bindfäden bei uns aber die Temperaturen sprechen für sich. Bin mal gespannt, was der Wettergott i.S. Jahreszeiten sprich Winter für uns noch bereit hält.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Helga,
    wunderschön Deine Zusammenstellung. Immer wieder toll, Deine Ideen.
    Liebste Grüße
    Tine

    P.S. Ich bin leider heute erst dabei.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Helga!
    Schön sieht dein Blumenarrangement aus! Tolle Ideen hast du immer!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...