Freitag, 31. Januar 2014

Friday-Flowerday # 5/14



Die Farbe Lila


 
Die Schlehenzweige habe ich schon hier und hier gezeigt,
die Beeren sind zwar etwas eingetrocknet ,




aber ich finde, der Farbton harmoniert gut mit den Tulpen.
Und die Glaskugeln sorgen für eine winterlich-frostige Stimmung.




Was habt ihr heute in der Vase stehen ???
 



Für alle, die heute zum ersten Mal dabei sind,

herzlich willkommen und so geht's:

Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.
 Und bitte seid so fair, keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos
zu verlinken, sondern es muss auf dem Foto erkennbar sein,
 wie ihr Schnittblumen (aus der Natur oder gekauft)

in Szene gesetzt habt,
 in welcher Vase sie stehen oder Teil eines Stilllebens sind,
 weil, das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
    

Kommentare:

  1. Hallo Helga, irgendwie bin ich gerade etwas verwirrt, denn mein nächster Post wird so ähnlich wie dein jetziger.. ich bin gerade noch in der Nachtschicht, sorry... da darf man schon mal ein bisschen bekloppt sein :) oder? Mein jetziger Tisch wird auch gerade von Tulpen verziert, ebenfalls Beeren, aber das Ergebnis sieht trotzdem anders aus... so wandelbar alles, das ist toll! LG Andy

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. hallo helga,
      schöner standblumenstrauß gefällt mir sehr gut.
      ich bin ja ein großer verehrer von standblumensträußen.
      übrigens eine ähnliche idee habe ich nächste woche.
      lieben dank und grüßle eva

      Löschen
  3. ...mit einer wunderbaren Leichtigkeit, liebe Helga,
    hast du deine Blumen wieder arrangiert...das gefällt mir sehr gut...und die Glaskugeln passen wirklich schön dazu,

    wünsche dir einen guten Tag,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Lila - war bei mir im letzten Post Thema - allerdings in Sachen Stoff und Nähen!
    Lustig die Kommentare dazu... Bei Blumen geht Lila auf jeden Fall. Deine Tilpen sehen prächtig aus!

    Hab ein schönes Wochenende! Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Einen wunderschönen guten Morgen liebe Helga!
    Deine Schlehenzweige umspielen die Vase sehr elegant, die
    Glaskugeln spiegeln das schöne Arrangement und erinnern
    mich an Schneebälle der feinen Art. Der
    stehende Tulpenstrauß ist somit besonders in
    Szene gesetzt worden!
    Genieß den Anblick, wünsch' Dir ein Schönes Wochenende!
    Liebste Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga, auch heute bewege ich mich mit meinen Hyazinthen wieder am Rande der Legalität :-) aber es gibt gerade einfach keine schönen Schnittblumen außer Tulpen und die möchte ich gerne noch etwas hinauszögern. ich hoffe du verzeihst mir ein weiteres Mal. Deine Tulpen sind wieder wunderschön arrangiert, die Idee mit dem Zusammenbinden finde ich großartig und muss ich mir unbedingt merken!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Dani

    AntwortenLöschen
  7. Schön sieht's wieder aus. Und besonders gut gefallen mir die Glaskugeln.
    Schöne Grüße und einen schönen Tag
    Jtta

    AntwortenLöschen
  8. So herrlich kombiniert! Immer wieder eine tolle Inspirationsquelle!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Helga,
    schön ist es wieder bei Dir... die intensive Farbe der Tulpen in Kombination mit der Leichtigkeit der Vase und er Glaskugeln... gefällt mir.
    Bei mir wurden es heute unverhofft Tulpen... von den Minis ausgesucht, von mir arrangiert...
    Schönen Tag
    Kebo

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Helga,
    eine meiner Lieblingsfarben ist Lila und diese Tulpen mit den Schlehenzweigen, kombiniert mit den Glaskugeln gefallen mir deshalb sehr.

    Liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön, ich liebe Tulpen! Und dann auch noch so schön zusammengestellt. .. farblich passen unsere Blümchen perfekt zusammen find ich :)

    AntwortenLöschen
  12. guten morgen liebste helga,

    bei deinem titel fällt mir spontan der film "the color purple" ein...

    wunderschön hast du deinen tulpen arrangiert, zusammen mit den beeren und den kugeln.
    bei mir geht es heute kunterbunt zu. zumindest IM haus denn draußen sieht man weiß, weiß und nochmal weiß. es schneit seit gestern ohne ende.

    liebste grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag diese Tulpenfarbe sehr :) LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  14. Ich lerne und lerne und lerne, von Dir und von vielen Flowerday - Freunden. Dein Tulpenarragemant gefällt mir gut. Tatsächlich, Tulpen können auch winterlich in Erscheinung treten. Wirklich "tricky": Du hast die Tulpen zusammengebunden, so stehen sie auch im großen Glasharfen aufrecht.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Cora

    AntwortenLöschen
  15. Vor einer halben Stunde war der Postler da... ich geh jetzt mal Nassklebeband besorgen :-)
    DANKE!!!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Helga - Wieder so leicht und luftig - wie bekommst Du immer so zarte Kompositionen hin...
    Dein Wintergedanke, eiskugeliges rundes, gefällt mir sehr gut - haben wir doch noch den Januar.
    Liebe Freitagsgruß zu Dir Iris

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Helga ...
    Die Zweige finde ich immer noch schön , auch die Verbindung mit den lila Tulpen sieht toll aus ...
    Begeistert bin ich auch von den Glaskugeln ...
    Hab ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Helga,
    ich finde Zweige immer faszinierend, auch mit eingetrockneten Beeren...
    Und zusammen mit den Tulpen ergeben sie ein tolles Bild.
    Tja, und die Glaskugeln sind traumschön....
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Was ist bloss los ... ich kann mich nicht verlinken , weil er es mir nicht anzeigt :(((((
    Werde es später nochmal versuchen ... ist heute sowieso mal wieder alles etwas merkwürdig bei Herrn oder Frau Blogger ...
    Bis später .. ( hoffentlich )
    Antje

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebe lila und kann gar nicht genug davon bekommen ;-))) Dein Arrangement ist wunderschön und gefällt mir sehr!!

    liebe Grüße aus dem Geheimer Garten
    Traudi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Helga,

    was du immer im und ums Glasbecken zauberst ... einfach traumhaft.

    Bei mir hat sich nicht so viel verändert im Vergleich zur letzten Woche, aber ich zeig's trotzdem wieder.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Helga,
    mir gefallen die Tulpen mit den Zweigen sehr gut.
    Du hast alles ganz toll dekoriert, gefällt mir.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Helga!
    Deine Tulpen haben eine tolle Farbe und mit den Schlehenzweigen harmonieren sie wunderbar!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Helga,
    eine tolle Komposition. Wie im Frühjahrsgarten, wenn die ersten Blüten aus den trocknen Zweigen drumherum emporsteigen, und die Glaskugeln sind die letzten Eis und Schneereste. Toll!!! Ein wunderschönes Stilleben.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. liebe helga, mit dieser farbe liegst du ja voll im trend! radiant orchid - orchideen lila ist doch die farbe des jahres 2014! aber davon mal abgesehen finde ich dein heutiges arrangement wieder wunderschön. die verbindung deines glascontainers zu den glaskugeln und dem fensterblick ist winterlich leicht und läßt an lichtdurchlässiges eis denken.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  26. MEI DE FARB is da HAMMER..
    UND SOOO VUIIII SCHEEENE vasen...
    SAN VALINKT bei dir::
    IS ECHT AH FREID,,
    ,mei und DANKE für dei nette NACHRICHT,,
    hob mi volle gfreit;;; BIS BALD... bussale de Birgit,,,

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Helga,
    sehr schön arrangiert! Tulpen in lila, die sehen ja cool aus.
    Bei mir sind jetzt doch auch mal welche eingezogen, bisher war mir noch nicht danach.
    Kennst Du den ´Trick`, die Tulpen kurz unter der Blüte einzuritzen, damit sie nicht so schnell bzw. gerader wachsen? Ich hab es jetzt mal gemacht, mal sehen, ob es stimmt.
    Gut, dass Du den link bis heute Abend geöffnet hast, aber da nacheinander immer einer krank da liegt, arbeite ich gerade etwas nach, während mein Mann nach den Kindern guckt. Die Große liegt gerade mit Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen auf dem Sofa. Macht man nix.
    Liebe Grüße und auf dass bei Euch alle gesund sind,
    Petra

    AntwortenLöschen
  28. Total schön, deine Tulpen vor dem Fenster! Herzlich, Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Helga,
    dachte ich es mir doch, mein Kommentar vom Freitag ist bei nicht erschienen, lag wohl wieder an der kaputten Antenne meines Laptops, die die Internetverbindung immer wieder unterbricht. Nun habe ich ein neues Laptop.
    Ich war und bin noch immer begeistert von Deinen lila Tulpen mit den Schlehenzweig. Jetzt wo sie weiter gewachsen sind sehen sie so richtig wild aus. Und wie jede Woche wünsche ich mir so toll fotografieren zu lernen wie Du.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  30. Gestern bin ich beim Markt vorbeigelaufen und habe lila Tulpen gesehen. Dabei musste ich gleich an deine denken und habe sie gekauft. Dank dir habe ich jetzt einen wunderschönen lilanen Strauß Tulpen im Wohnzimmer stehen :D

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...