Freitag, 22. November 2013

Friday-Flowerday #47

 
 
                Heute seht ihr schwarz.....
 
      Mal keine transparente Glasvase, sondern eine schwarze aus Gummi :-)




              In ihr versammeln sich : Nerinen , auch Guernsey-Lilien genannt, aus Südafrika (Herkunft) bzw. Holland, sie gehören zur Familie der Amaryllisgewächse,
 

 
 
 Samenstände der Herbstanemonen und
Blätter der Christrose aus dem Vorgarten,
sowie Blätter des Epiphyllums, von der Fensterbank (--->klick)
 

 
       
    Jetzt möchtet ihr bestimmt wissen, was das da auf dem Teller ist:
 
                  links eine Bambuswurzel und rechts, die "Bulette", die soll sich noch
                  weiterentwickeln und dann werde ich sie noch einmal zeigen :-)
 
Die Samenstände der Herbstanemonen haben sich schon verändert und
sehen heute so aus






Und was habt ihr heute so in der Vase stehen ???




Für alle, die heute zu ersten Mal dabei sind,
herzlich willkommen und so geht's:

Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.
 Und bitte seid so fair, keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos
zu verlinken, sondern es muss auf dem Foto erkennbar sein,
 wie ihr Schnittblumen (aus der Natur oder gekauft)

in Szene gesetzt habt,
 in welcher Vase sie stehen oder Teil eines Stilllebens sind,
 weil, das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)


 

Kommentare:

  1. Guten Morgen :) Wow, solche Lilien habe ich noch nie gesehen. Eine tolle Kombination mit der schwarzen Vase!
    Hab´ein schönes Wochenende, Petra

    AntwortenLöschen
  2. ...lauter fremde interessante Sachen hast du da wieder zusammen getragen, liebe Helga,
    ein bisschen exotisch...die Farbkombination mit der schwarzen Vase gefällt mir sehr gut...und die Verwendung der Samenstände auch...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. einfach wahnsinnig schön. liebste grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  4. Schwarz-Pink-Grün ist immer eine tolle Kombination. Was ich bei deinen Posts außerdem immer ganz wunderbar finde, ist dass mann immer etwas lernen kann. Ich habe meist keinen blassen Schimmer, was da bei mir so in der Vase steht.
    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Arrangement, tolle Vase! Ich finde das auch schön, dass man gleich erfährt, was das für Pflanzen sind. Wie die Epiphyllum-Blätter da so frech raushängen finde ich witzig. Und das auf dem Teller hatte ich erst für einen Elisen-Lebkuchen gehalten, das liegt vielleicht daran, dass ich in der Lebkuchenstadt wohne und jetzt jeden Tag am Christkindelmarkt vorbeifahre...
    Schöne Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Helga...
    Du hast wieder mal wunderschöne Blüten in Szene gesetzt ... an Deinen Bildern sehe ich , das ich noch gaaanz viel mit meiner Kamera üben muss... aber im Moment ? ...keine Zeit ... die Adventsdeko ruft.
    Dir ein entspanntes Voradvent - Wochenende
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Sieht mal wieder toll aus! Und gerade mit der schwarzen Vase.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön! die schwarze gummivase wäre hier auch willkommen! meine herbstanemonen-fruchtstände sind leider nicht mehr so schön. eigentlich sollten sie noch platz im voradventlichen gesteck finden...
    dir liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja eine tolle Blütenform! Und die Farbe passt wundervoll zum Schwarz und satten Grün. Die Wurzel hab ich zuerst für Ingwer oder Gargant gehalten. Darauf was aus der Bulette wird bin ich gespannt. Ist das eine Knolle?
    Schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  10. Die Farbe der Nerinen ist der Hammer! Und wie immer soooooo schön arrangiert. Bin schon gespannt, was as der Bulette wird. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Helga,
    was so eine Vasenauswahl doch ausmacht. Ich mag beides, Glas oder Schwarz (Blickdicht).
    Dein Blumenstillleben gefällt mir wieder sehr gut. Du hast ein Händchen für die Kombination von so unterschiedlichen Gewächsen. Ich denke Du nutzt die Wax Flowers nicht als Füllmaterial irgendwelcher Sträuße ;)!
    Ein schönes Wochenende für Dich, Cora

    AntwortenLöschen
  12. wie toll! aber auch "bullette" und bambuswurzel so arrangiert gefallen mir!
    übrigens habe ich durch zufall was entdeckt: ich habe hier große salzkristallsteine stehen, eigentlich für teelichter. nach dem umzug hinunter standen sie eine ganze weile versteckt auf einem schrank. auf einmal begann der schrank zu rinnen...die salzkristalle ziehen das wasser/die feuchtigkeit an! nun steht in jedem fenster und in jeder zimmerecke so ein stein in einer großen schüssel, die ich wöchentlich ausleeren muss, damit sie nicht übergeht - eine ungiftige alternative also zu den üblichen entfeuchtern ;)
    lieben gruß
    dania

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Kombi mit dem Schwarz und der Blume.
    Und auf die "Bulette" bin ich auch mal gespannt :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Die Leichtigkeit und Transparenz - jetzt dunkel und schwer. Beides mag ich, besonders auch die Samenstände der Herbstanemone wenn sie wattig wolkig mit dem Wind davonschweben. Lieben Gruß zu Dir ins Wochenende Iris

    AntwortenLöschen
  15. Super schön :)
    Viele liebe Grüsse und ein herrliches Wochenende,
    Babs

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Helga!
    Bei dir sieht es heute ganz edel aus!
    Die Vase ist sehr schön, Form und Farbe machen sich sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Helga,
    da hast du wieder ein schönes Arrangement gemacht! Die Samenstände der Herbstanemonen habe ich auch noch im Garten, aber ich bin nicht auf die Idee gekommen, damit einen Strauß zu binden. Und dabei hatte ich heute frei!!! Trotzdem kann ich wieder nicht dabei sein - ich kam einfach nicht dazu.
    Liebe Grüße von Ute

    AntwortenLöschen
  18. Dieses weiße plusterige Zeug sieht schon ein bisschen seltsam aus.
    Aber mit den tollen Lilien sieht das ganze wieder toll aus.
    Auf die Bulette bin ich schon gespannt, zum Glück ist es keine Echte, da würde die Weiterentwicklung nicht ganz so toll aussehen und riechen....
    Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...