Dienstag, 16. Juli 2013

Guten Morgen, du Schlafmütze !!!

Nun ist sie endlich erwacht, die Zipfel-Schlafmütze !!!

 
Ich hatte sie ja schon hier (--->klick) vorgestellt.
Nachdem sie eine Woche lang keinerlei Regung zeigte, hatte ich sie in den Keller
verbannt , dann hütete ich 2 Tage lang das Bett und als ich wieder nach ihr schaute, sah sie so aus 

 
Ich mußte lachen, hab' sie von ihrem "Hütchen" befreit, daraufhin hat sie sich
wunschgemäß entfaltet.


Ich finde es unglaublich, aus wie vielen einzelnen kleinen Blütchen so eine Allium-Kugel besteht. 

 
Was die Farbe angeht, ist sie ja eher unspektakulär


 
Die Epiphyllum-Blätter habt ihr ja schon hier (--->klick) kennengelernt,
und es sind nicht die gleichen, sondern dieselben,
stehen seit über 3 Monaten in einem Gefäß mit Wasser,
haben zwischenzeitlich Wurzeln gebildet
und erfreuen sich bester Gesundheit .
Wie ihre Blüten aussehen ? --->klick



Honny soit qui mal y pense :-))

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag
und wenn er nicht schön wird, 
dann können wir heute das Wetter
 wohl kaum dafür verantwortlich machen ;-)
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Helga,
    Tolle Blüte, vielleicht sollte man alles erst mal in den Keller stellen, das nicht blühen will.

    Lg Eva und gute Besserung

    AntwortenLöschen
  2. Ah, wie cool ist das denn?! Besonders das zweite Bild ist super. :)

    AntwortenLöschen
  3. Schön dein hutloser Zierlauch in der Vase!
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Bilder :))))

    XOXO Sandl

    www.prizmah.blogspot.com
    www.bloglovin.com/prizmahfashionblog
    https://www.facebook.com/prizmahblog

    AntwortenLöschen
  5. Auch mit Hut sah der Lauch gut aus! Frau trägt doch Hut, oder??Liebe Helga, ein wunderschönes Gebilde in einer tollen Vase und tollen Blättern hast Du gezaubert. Gruß von heiDE

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Farbe eigentlich sehr im Trend - eine Unfarbe sozusagen. ;) Gefällt mir sehr, wie du sie arrangiert hast. Insbesondere die welligen Blätter finde ich schön. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  7. Traumhaftes Beiwerk hast du da wieder besorgt!
    Ich verbringe heute den Tag nach T.S. Eliott: "Time you enjoyed waisting, is not time wasted."
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Mal die Schlafmütze vom Kopf gestreift, kommt eine edle Gestalt zum Vorschein. So schön !
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Blumenfotos :)
    Liebe Grüsse und einen sonnigen Nachmittag,
    Babs

    AntwortenLöschen
  10. OMG!!!!!! Was für eine wunderwunderschöne Blüte!!!!! Ich mag Allium auch so gerne...die Korbsessel sind übrigens die von Ikea...es gibt sie doch noch! Ich kann sie auch wirklich empfehlen, wir haben sie nun schon die zweite Saison und sie stehen immer draußen, allerdings überdacht! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. märchenhaft, was sich da unter der zipfelmütze verborgen hielt. von nahem siehts fast wie eine seeannemonenwiese aus;)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  12. bezauberndes schlafmützchen!!
    späten, aber herzlichen gruß, mano

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...