Freitag, 5. Juli 2013

Friday-Flowerday #27



     
Gestern bin ich ins Blumengeschäft, mal schauen, was es so gibt...
 


 
Dort hab' ich diese "Zipfelmützen" entdeckt.
Sie riechen nach Zwiebel, was ich jetzt nicht so toll finde, 
aber die Optik hat mich überzeugt :-))
Sie gehören zu den "Allium"-Gewächsen und ihre Stiele sind ca. 75 cm lang,
was  natürlich prompt zu  Problemen bei der Suche nach einer passenden
Vase geführt hat.
 


 
Kombiniert habe ich sie mit einer Iris aus dem Gartenteich,
 


 
einem Johannisbeerzweig und einem Funkienblatt (im Hintergrund zu sehen),

 

 
und 2 Stielen der Reynoutria Japonica (Knöterich)
 


 
Da meine Vase etwas zu groß ist,
habe ich eine kleinere Glasvase hineingestellt 
um einen besseren Halt zu bekommen, 
außerdem sieht's auch noch ganz interessant aus :-)

 

 
So, und nun noch die Gesamtansicht



 
Diese Vasenfüllung hat Potential, denn
die Alliumknospen werden sich noch öffnen.
Sobald sie aufgeblüht sind, werde ich sie euch zeigen :-)

 Und so könnt ihr mitmachen :
Bitte verlinkt die Url eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-Url.
 Und bitte seid so fair, keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos
zu verlinken, sondern es muss auf dem Foto erkennbar sein,
 wie ihr Schnittblumen (aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 in welcher Vase sie stehen oder Teil eines Stilllebens sind,
 weil, das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
  

Kommentare:

  1. Guten Morgen Helga,
    auf die Blüten bin ich gespannt und es ist wieder ein ganz ungewöhnlicher Strauß.
    Aber wie immer toll arrangiert.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr kunstvoller und interessanter Strauß, liebe Helga! Ich habe wieder Gartenblümchen für dich...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. hallo helga,

    diese art kannte ich gar nicht, hast du schon gemacht.

    lieben gruß lg eva

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Helga,

    dein Strauß ist wieder sehr außergewöhnlich. Mir gefällt es und ich bin auf die offene Alliumblüte gespannt.

    Ganz liebe Grüße sendet Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Künstlerin,
    dein Freitagsstrauß ist wieder etwas außergewöhnlich, supi und schön.
    Der Lauch wächst bei mir im Gemüsebeet, ich wäre nie auf diese Idee gekommen, ihn in die Vase zu stellen.

    Ich bin heute mit einer weißen Rose dabei,
    wünsche dir ein schönes Wochenende, mit viel Sonne.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  6. mal wieder ein sehr gelungener wunderschöner strauss!!!
    ich liebe deine zusammenstellungen.
    herzliche grüsse und ein wunderbares wochenende
    brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Außergewöhnlich und wunderschön :-)! Liebste Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  8. eine sehr edles gesteck! bei euch bekommst du sehr schöne und ausgefallene pflanzen im blumenladen.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  9. sehr sehr edel deine heutige komposition, liebe helga - auch, wenn sie dezent nach zwiebel riecht;)
    hab einen schönsonnigen freitag!
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja so zauberhaft aus! Irgendwie fehlt mir das Händchen dafür.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin hin und weg von diesem Arrangement! Ich sollte auch mal wieder meine Monokulturen sein lassen & ab und an den Garten plündern, glaub ich...
    Ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. ...das sieht sehr schön aus, liebe Helga,
    und mir gefällt heute besonders die Idee, einen Johanisbeerzweig mit zu dekorieren...die wachsen in unserem Garten und essen mag sie eigentlich keiner gern...die Riesenzwiebeln sind auch interessant...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. WOW - einfach gigantisch! Beim ersten Blick musste ich an die Zwiebeltürme in Moskau denken!!! Die bunten Türme der Basiliuskathedrale am Roten Platz:-)
    denn genauso sehen sie aus, deine Zipfelmützchen!
    und danke für die tolle Idee der Vase in der Vase! das werd ich mir merken und auch ausprobieren:-)

    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Helga,
    na ,das ist ja mal was ganz Interesantes hier!
    Mal so ganz anders eben!Diese Zwiebeln habe ich auch noch nie gesehen!
    Hab ein schönes Wochenende!
    GLG Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Helga,
    wie gut Du Dich auskennst. Ein schönes Arrangement hat Du zusammengestellt. Mir gefällt die skulpturale Anmutung der "Zipfelmütze".

    Ich wünschen Dir einen schönen Freitag, Cora

    AntwortenLöschen
  16. Wunderbar kombiniert!!!! Liebste Wochenendgrüße

    AntwortenLöschen
  17. Eine wunderschöne Zusammenstellung. Sieht schon fast nach Kunst aus. Toll. Ich mache auch wieder mit. Ich veröffentliche meine Blumen ja immer schon am Mittwoch, weil ich sie da bekomme, ich hoffe, das ist OK?
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Wow, das hast Du aber zauberhaft zusammen gestellt! Ganz toller Anblick! Du hast echt ein Händchen dafür.
    Weil es beim letzten Mal mit dem Verlinken geklappt hat, bin ich wieder dabei :)
    Mein Sträußchen ist allerdings deutlich unspektakulärer!
    Zauberhafte Grüße,
    die Hanseatin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Helga,
    eine wunderschöne Zusammenstellung hast du arrangiert.
    Gefällt mir total gut.
    Ich habe mal wieder Probleme mit dem verlinken,weil alles in Englisch geschrieben ist und so gut sind meine Kenntnisse nicht mehr.
    Du brauchst mich nicht zu verlinken, mir reicht es,wenn man meine Blume bei mir sieht.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Helga,
      learning by doing,ich habe es geschafft,hurra.
      LG

      Löschen
  20. Einfach wieder fantastisch. Wunderschöne Kombination.
    Du bist eine wahre Blumenfee, liebe Helga.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Helga,

    wenn du nicht Floristin wärst, wäre ich jede Woche ganz grün vor Neid. Deine Kreationen sind einfach immer wieder ein Traum. Und die Iris diese Woche hat es mir besonders angetan.

    LG
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Helga!
    Da hast du ja wieder einen wunderschönen Strauß gezaubert!
    Sehr ausgefallen und schön!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Helga..
    ich finde die Alliumgewächse auch immer so ganz speziell, einfach aussergewöhnlich und besonders. Endlich habe ich auch mal eine FridayFlower, die ich mit Euch teile...
    Liebe Sommerferiengrüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Die Zipfelmützen sehen aus wie Knoblauchknollen, bin gespann wie sie aufgeblüht aussehen. Schönes Wochenende Jennifer

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Helga,

    das Arrangement ist ja wirklich einmalig!! Sieht so toll aus. Bin auch schon sehr gespannt, wie die Knollen aufgeblüht aussehen;-)

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  26. Das sieht ja schon fast aus wie Ikebana. :-)
    Sehr dekorativ arrangiert auf jedne Fall.

    Jetzt hätte ich vor lauter Rechnungsprüfung wieder fast vergessen mich zu verklinken... grade noch. :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  27. die alliumknospen sind fabelhaft - so dekorativ, und zusammen mit den wunderschönen blauen iris und den schwarzen johannisbeeren ein traum!
    deine arrangements sind einfach immer großartig! bist du bei einer japanerin in die lehre gegangen?
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschön. Ohne die Johannisbeeren wäre es mir fast ein bisschen zu streng gewesen. Aber die sommerlichen Beeren sind wie ein kleines, freches Augenzwinkern in dem Strauß.
    Bei solch filigranen Kompositionen kommt sich ja fast wie ein Banause vor, wenn man einfach nur üppig abschneidet, was da ist und in die Vase stopft :-).
    Aber gerade das mag ich so an deiner Aktion: diese Vielfalt.

    Hab` ein schönes sonniges Wochenende, liebe Helga.

    Viele Grüße von Kirstin.

    AntwortenLöschen
  29. Absolut genial die Kombination - meinst Du, sie öffnen sich noch? Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, da bin ich optimistisch :-))
      GlG helga

      Löschen
  30. Deine Zusammenstellung find ich einfach wunderschön!
    Na, wie die geöffneten Blüten dann aussehen...bin ja schon gespannt !!!
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  31. Da sieht man mal wieder: Manchmal ist weniger mehr! Sieht sehr schön aus, Dein Arrangement und auf die Blüten bin ich gespannt...
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Heute lasse ich einfach mal sonnige Grüsse hier :)
    Babs

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...